Ps3 Headset - Mikro Problem

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2010 um 21:37) ist von Basti84.

  • Ersteinmal guten Abend,

    undzwar geht es darum, dass ich das Sony PS3 HEadset besitze. Habe es an der PS3 registriert und klappt auch alles wunderbar. Mikro klappt, Headset an sich funzt. Einziges Problem, ich kann die Lautstärke vom Mikro nicht verändern.
    Wenn ich unter Einstellungen-> Pheriperiegeräte gehe, und dort dann Audio Geräte Einstellungen auswähle, komme ich zwar zu der Option, die Lautstärke für das Headset-Mikro zu verändern, aber es geht nicht. Es gibt dort die Stufe "Aus" und die Stufen 1-5.
    Bei mir ist Stufe 3 weiß hinterlegt, also auswählbar. "Aus" ist ebenfalls auswählbar, aber alle anderen lassen sich nicht auswählen.

    Weiß vielleicht hier jemand, wodran das liegen könnte, oder hatte vielleicht jemand schonmal das gleiche Problem?

    Es ist nervig, da andere sich schon beschweren, dass mein Mikro so laut sei. Würde das gerne ändern.

    Andernfalls müsste das doch noch auf Garantie laufen, hab das Ding erst seit letztem Jahr Oktober ungefähr. Ist mir vorher nicht aufgefallen, dachte das wäre fest eingestellt, bis mir mein Cousin sagte, dass es bei ihm regulierbar sei.
    Bin über jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße und eine gute Nacht
    Cityboy

  • Hi,

    das selbe Problem hatte ich mit meinem auch. Nach langem hin und her mit Sony, habe ich das Teil dann umgetauscht und mein Ersatz funktioniert jetzt so wie es soll. :huldige:

    Angeblich soll es an der Firmware gelegen haben. :confused2:

  • Das kann ich dir leider auch nicht sagen, wie gesagt, ich habe es einfach umgetauscht. Kannst es höchstens mal bei diversen PS-Foren versuchen, ob die dir da weiterhelfen können.