Crosman 1077 - "jammed Pellet" Verstopfter Lauf

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 5.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2010 um 20:58) ist von Dispatcher.

  • OMG, ich hätte ja nichts dazu geschrieben, aber bei der Kerze hat es mir dann doch die Schuhe ausgezogen :crazy3:

    Leute, nun macht es doch nicht komplizierter als es ist! :crazy2:

    Bisher habe ich alle Laufverstopfungen mit denen ich jemals konfrontiert war mit einem Messingstab und einem Hammer und vielen, vielen sanften Schlägen lösen können. Das funktioniert auch wenn mehrere Diabolos im Lauf stecken. Man darf natürlich nicht erwarten daß man gleich nach einer Minute hämmern schon mehrere Zentimeter vorwärts gekommen ist. In schwierigen Fällen hämmert man dann schon eine viertel Stunde gefühlvoll herum, aber den sanften Schlägen kann auf Dauer keine Verstopfung Widerstand leisten.

    Im Lauf herumbohren würde oder ihn mit 'nem Bunsenbrenner / Kerze erhitzen würde ich auf keinen Fall empfehlen, zumindest dann nicht wenn man ihn nachher auch noch benutzen will, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe.
    Das mit dem Ausbohren mag zwar funktionieren, allerdings muß man da schon sehr genau wissen was man tut und einem Anfänger würde ich das nicht empfehlen, vor allem nicht wenn es mit Aushämmern sehr viel einfacher und sicherlich auch materialschonender geht. Es braucht nur ein wenig Geduld, aber die Wahrscheinlichkeit daß der Lauf danach nicht in's Altmetall muß ist ungleich höher ;)


    €dit:

    Zitat

    Original von GunsForHire
    Nun, es ist nun wirklich so, dass ich den lauf erhitzen muss denn auf der einen seite Steckt der kleine Bohrer fest und auf der anderen seite nun ein langer Sechskant Schraubenzieher


    Wieso nur war mir das so klar? :new16:

    BTW
    Das Feuerzeug kannst du vergessen, die winzige Flamme wird nicht gegen die Wärmeableitung des Laufs ankommen, Du bekommst den Lauf damit zwar heiß genug um Dich daran zu verbrennen, aber nicht über die Schmelztemperatur von Blei, gleiches gilt für die Kerze. Von der Kerze oder anderen offenen Flammen auf Mineralölbasis würde ich ohnehin abraten, es könnte wegen der Hitze und den enthaltenen Schwefelverbindungen ggf zu Rost kommen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Gut, dann änder ich meine Taktik nochmals^^ Werde nacher mal im Baumarkt nach einem Messingstab schauen.

    (PS: Lt. Columbo. So ungeduldig bin ich nun auch wieder nicht, immerhin bohrte ich heute morgen etwa 2 Stunden an dem verdammten Lauf rum (:) )

  • Zitat

    Original von GunsForHire
    ....immerhin bohrte ich heute morgen etwa 2 Stunden an dem verdammten Lauf rum (:) )

    Alles klar. *lol* *lol* *lol* Du sollst ja auch nicht am Lauf rumbohren, sondern in dem darinsteckenden Diabolo *lol* *lol* *lol*

    Zitat

    Original von GunsForHire
    ...auf der anderen seite nun ein langer Sechskant Schraubenzieher ...

    Spann den :evil: :evil: :evil: Schraubenzieher :evil: :evil: :evil: in den Schraubstock und dreh den Lauf ab. Dann ist diese Seite wenigstens wieder frei.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von GunsForHire
    Das hab ich schon probiert. erfolglos. :new16: Und nein, genug Talk ist sehr wohl vorhanden :wickie:

    Das kann doch wohl nicht sein. Wenn du den Schraubenzeiher rechtsrum reingedreht hast, dann dreh ihn linksrum wieder raus. Solltest du linksrum reingedreht haben, dann rechtsrum raus.

    Wenn immer noch kein Erfolg: Zwei Mann-Methode: Einer hälts Gewehr, der Andere dreht mit der Wasserrohrzange den :evil: :evil: :evil:Schraubenzieher :evil: :evil: :evil:

    Also den Schraubenzieher möchte ich sehen, der da stecken bleiben will:

    :direx:Foto einstellen!!!

    Das gehört archiviert für die Nachwelt.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Moment, zum mitmeiseln?
    Du hast den Schraubenzieher im Lauf verkantet und nicht im Diabolo ???

    Bei einem 1 wochen alten gewehr?

    Oje :(

    Mit was hast überhaupt den Bohrer befestigt?

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von GabberSepp (12. Januar 2010 um 13:55)

  • @ 4.5: Das Gewehr ist zerlegt. Ist halt bisschen schwer an einem ~4,8mm dicken Lauf richtig Grip zu bekommen...

    @ GabberSepp: Der Schraubenzieher ist im Diabolo verkantet, welcher wiedderum im lauf verkantet ist. Den Bohrer habe ich in das Ende des Putzstocks gewürgt. Es hielt anfangs auch gut...

  • Den Dia kannst du mit nem Messer durchschneiden (weis ich, da selber schon gemacht).
    Ich wage es zu bezweifeln, das der blos im Dia drin steckt und du den mit Manneskraft nicht rausbrachtest.

    Da wird wohl noch was anderes im argen liegen.

    Um Grip zu bekommen, kannst du z.b. Gummihandschuhe benutzen.

    Falls ihr eine Werkstatt habt, habt ihr sicher auch einen Schraubstock.
    Den Drehst du soweit zusammen, dass der Lauf senkrecht draufgestellt werden kann, ohne durchzurutschen und der schraubenzieher mit etwas seitlichem Spiel durch die Backen geht.

    Dein Freund hält oben den Lauf fest und du ziehst unten am Schraubenzieher.

    @Bohrer
    hast du schön reingebohrt oder schief?
    Auch hier:
    Wenn das Bohrloch einigermaßen gut ist, kann sich der Bohrer nicht im material verkanten.
    Verkanten kann er sich dann, wenn du z.b. schief durch eine stahlplatte bohrst und dann gerade weiterbohren willst.

    Insofern dürften die Chancen nicht schlecht stehen, dass der Bohrer mit etwas eingewirktem WD40 und etwas Bewegung rausgeht.

    Edit:
    Der Lauf wird wohl mehr als 4,8mm außendurchmesser haben, wenn der innendurchmesser schon 4,5mm ist ;)
    Ich schätze mal auf 15mm Außendurchmesser.

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

    2 Mal editiert, zuletzt von GabberSepp (12. Januar 2010 um 14:44)

  • wenn mehrere Dias im Lauf sind, beim Bohren öfters den Bohrer rausnehmen und die Splitter rausfallen lassen. Wenn Du das nicht machts, kann der Bohrer in solch einem kleinen Kanal sich festfressen

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Zitat

    Original von GabberSepp
    Edit:
    Der Lauf wird wohl mehr als 4,8mm außendurchmesser haben, wenn der innendurchmesser schon 4,5mm ist ;)
    Ich schätze mal auf 15mm Außendurchmesser.

    Schon mal ein 1077 gesehen?

    Der Lauf hat ca. 8mm Außendurchmesser.

  • Zitat

    Original von groza

    Schon mal ein 1077 gesehen?

    Der Lauf hat ca. 8mm Außendurchmesser.

    Öha. weniger als 2mm Wandstärke.
    Dann ist das herumgewerkel natürlich ein, ich würd mal sagen, rießenproblem *lol*

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Zitat

    Original von GabberSepp
    Falls ihr eine Werkstatt habt, habt ihr sicher auch einen Schraubstock.
    Den Drehst du soweit zusammen, dass der Lauf senkrecht draufgestellt werden kann, ohne durchzurutschen und der schraubenzieher mit etwas seitlichem Spiel durch die Backen geht.

    Dein Freund hält oben den Lauf fest und du ziehst unten am Schraubenzieher.

    Ok, wird gleich morgen probiert.

    Zitat

    Original von GabberSepp@Bohrer
    hast du schön reingebohrt oder schief?
    Auch hier:
    Wenn das Bohrloch einigermaßen gut ist, kann sich der Bohrer nicht im material verkanten.
    Verkanten kann er sich dann, wenn du z.b. schief durch eine stahlplatte bohrst und dann gerade weiterbohren willst.

    Insofern dürften die Chancen nicht schlecht stehen, dass der Bohrer mit etwas eingewirktem WD40 und etwas Bewegung rausgeht.

    Der ging relativ gerade rein. WD40 habe ich leider nicht.

    Zitat

    Original von GabberSeppEdit:
    Der Lauf wird wohl mehr als 4,8mm außendurchmesser haben, wenn der innendurchmesser schon 4,5mm ist ;)
    Ich schätze mal auf 15mm Außendurchmesser.

    Druchmesser: 7,5mm

    (sry wegen Qualität. Das ist leider nur eine sehr schlechte Handycamera.

    Hier nochmal der Lauf+Schraubenzieher...

  • Hört auf mit dem Blödsinn! Gut das dies mein alter Lehrmeister nicht mitkriegt,Gott hab ihn seelig.
    Der hätte uns 10 Mann hintereinander aufgestellt,der Hintermann hätte den Nächsten in den Orsch gepustet, bis der erste mit dem Mund das rausgeblasen Hätte. Wer will einen Gewehrlauf erhitzen? Ab 250 Grad verändert sich das Gefüge und Ihr könnt bald .50 BMG schießen.
    Meckern oder lachen bringt nichts.
    Sucht euch der Post von Hw.Junkie raus etwa 5 Wochen alt und das ist das EINZIGE;WAS FUNKTIONIERT! Tipp noch von mir-: Bohrer nicht einkleben sondern weich einlöten
    Viel Glück
    Gruß
    iwan

  • Wieso löten.
    Echte Männer brauchen schwere Geräte, echte Männer schweißen :ngrins:

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Sepp, 4er Messingrohr ,3er Bohrer einlöten,nur 5-7 mm rausgucken lassen wegen Lauf beschädigen dann mit viel Geduld und immer nur paar Späne mit Hand (Mehr Gefühl) rausdrehen maximal langsamen Akkubohrer1Geht dann auch durch alles durch,
    gruß iwan

  • ... und in Zukunft die Finger weg von Kreuzschlitzschraubenziehern. Die haben nun einmal eine Spitze, d.h., das, was sie treffen, das drücken sie auseinander und es wird immer fester verkeilt.
    Ich denke mal, da hilft dir nur ein neuer Lauf, wenn Du den Schraubenzieher nicht herausbekommst, denn Du hast da sonst keinen Angriffspunkt mehr. Und nach dem, was ich hier gelesen habe, schaffst Du es auch nicht, mit "normalen" Mitteln, den Lauf sauber zu bekommen.
    Was macht übrigens der komische Filzpfropfen da drin? Wie kam der denn rein?

  • Ich würde es auch nach Iwans Methode versuchen und beten das der Schraubendreher rausgeht. Und dann schön langsam nach HWs/Iwans Methode ausbohren.
    War wohl die U18 Sicherung der Waffe die das Gewehr lahmgelegt hat.
    Naja spätestens nächsten Monat fällt der Schraubendreher der Bohrer und die Dias von alleine raus ;) .

    Naja viel Glück dabei. Bis du 18 bist könnte die Waffe wieder gehen.

    Mfg Phex V

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Nochmal zum Schrauberdreher entfernen: Zuerst den Griff des Schraubendrehers zertöppern Früher oder später platzen sie alle. Dann besorge dir ein Stück PVC oder PE ,nicht zu hart. Größe zwischen Streicholzschachtel und Zigarettenschachtel.Mittig bohren bei 6 mm .Über den Schraubendreherstumpf strecken Nun kleinen Ringschlüssel opfern keinen gekröpften,sondern gerade. Größe bei 13 oder 14
    Ringschlüssel über den Rest des Schraubenziehers stecken, dann Stumpf des Schraubenziehers in den Schaubstock. Diesen anziehen bis dir deine Unterhose sagt-es reicht
    Jetzt schönen Hammer so bei 200gr, und fleißig klopfen
    rat mal wo-nicht an der Tür sondern auf den Ringschlüssel dicht am Schraubendreherrest in Richtung Lauf und Handschuhe benutzen es prellt!
    Mein Gott erkläre mal jemand wie ne Erdbeere schmeckt.
    Versaue es nicht das geht.
    Gruß iwan

    edit: Statt Kunststoffplatten kannst du auch Abfußstöpsel nehmen, Mittelteil rausummeln, mußte nich bohren..6er Karosseriescheibe zwischen Gummi und Ringschlüssel .Dann aber besser gleich 3 Stück (als Ersatz,nicht zusammen) ,denn die halten nicht zuviel Belastung aus!

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (13. Januar 2010 um 05:48)

  • Zitat

    Original von GabberSepp
    Wieso löten.
    Echte Männer brauchen schwere Geräte, echte Männer schweißen :ngrins:

    Sepp, das ist die Lösung:

    *lol* *lol* *lol*Mit der Flex alles was vorne und hinten aus dem Lauf rausschaut abflexen. Loch vorne und hinten zuschweisen. Sauber abschleifen und dann neu brünieren.

    Das ergibt ein wunderbares Crosman 1077 - Deko :laugh: :laugh: :laugh:

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • @ four-point-five: Wahnsinns-Idee du Scherzkeks :n17:

    @ Iwan: Wie viel Abflussstöpsel soll ich verwenden?

    So sieht das im Moment aus. Hoffentlich hab ichs richtig gemacht :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von GunsForHire (13. Januar 2010 um 13:20)