RG96 - Einbau vom Schlittenfanghebel

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2010 um 12:11) ist von TomCat74.

  • Hallo zusammen.
    Hab gerade nochmal meine RG96 gereinigt und da mein Schlittenfanghebel ziemlich locker war, hab ich ein bisschen dran herumgespielt und plötzlich hatte ich ihn in der Hand samt der kleinen Feder.
    Hier ein Bild:

    Wie bekomme ich Das wieder zusammengebaut?
    Die Feder hat ein kurzes und ein langes Ende.
    Welches kommt nach oben?
    Und wie bekomme ich das alles wieder an die Waffe?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    lg eX

    "langsam ist präzise und präzise ist schnell" (Mark Wahlberg in "Shooter")
    _____________________________________________________________
    SSW: Rg3 , Rg96 mit Rubber Grip

  • ahhhh danke sehr!!!!

    Ist das eig normal, dass der Schlittenfang so locker rausgeht, wenn der Schlitten ab is?

    EDIT: (hab mir gedacht, dass könnt hier auch schnell frage)
    Wenn ich den Abzug im ungeladenen Zustand nicht ganz durchziehe(bis kurz vorm Schuss), dann bleibt der Hahn in der "gesicherten" Position stehen.
    Stimmt das soweit???

    lg eX

    "langsam ist präzise und präzise ist schnell" (Mark Wahlberg in "Shooter")
    _____________________________________________________________
    SSW: Rg3 , Rg96 mit Rubber Grip

    Einmal editiert, zuletzt von eXcessive (8. Januar 2010 um 18:58)

  • ich weiß.
    ist mir nur aufgefallen, als ich den Hahn wieder entsapnnen wollte, nachdem ich die Waffe wieder zusammengebaut hab ;)

    "langsam ist präzise und präzise ist schnell" (Mark Wahlberg in "Shooter")
    _____________________________________________________________
    SSW: Rg3 , Rg96 mit Rubber Grip

  • Ich habe und hatte so eine Feder garnicht!??
    Oder ich sehe sie nicht, aber sie sitzt ja gleich am Schlittenfanghebel, nicht wahr?
    Beeinträchtig die Funktion nicht!, Ich kann halt nru den Schlittenfanghebel locker rein und raus nehmen.

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • also ich habs beim Ausbauen ein pling gehört...aber keine Feder entdeckt! nicht unter der Tüte zerlegt, dummerweise...

    Geht ohne Feder auch einwandfrei, aber wenn eine reinsoll..shit...

    Hat jemand ne Idee wo ich die Feder herbekomme? Ich schreib mal Röhm an-mehr fällt mir im Moment nicht ein...

  • Zitat

    Original von TomCat74
    also ich habs beim Ausbauen ein pling gehört...aber keine Feder entdeckt! nicht unter der Tüte zerlegt, dummerweise...

    Geht ohne Feder auch einwandfrei, aber wenn eine reinsoll..shit...

    Hat jemand ne Idee wo ich die Feder herbekomme? Ich schreib mal Röhm an-mehr fällt mir im Moment nicht ein...

    Mir is grade eingefallen ich hatte mal eine, aber irgentwie abhanden gekommen schon beim 1. oder 2. Zerlegen :( (damals war ich noch ein GRÜNSCHNABEL), funktioniert aber wie gesagt auch.... :new11:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Röhm geht beim Thema Qualität eben auf Nummer sicher!
    Lieber für die Funktion irrelevante Teile einbauen als relevante Teile wegzulassen! :n17:
    Gruß offspring (:)

  • Zitat

    Original von RöHm(er)

    Mir is grade eingefallen ich hatte mal eine, aber irgentwie abhanden gekommen schon beim 1. oder 2. Zerlegen :( (damals war ich noch ein GRÜNSCHNABEL), funktioniert aber wie gesagt auch.... :new11:


    äähm ganz ehrlich: ich hab gerade lange überlegt, aber auch nie so eine Feder für den Verschlussfang gehabt. Der Verschlussfang funktionierte allerdings einwandfrei, nur fiel er beim Zerlegen gern mal ab. War aber für den Silvestereinsatz nicht wirklich von Belang... *lol* Könnte schwören, da war auch nie eine Feder drin... Hmm Elitex halt :crazy2:

  • Auf der explosionszeichnung ist sie zu sehen, also is da definitiv eine!
    Mal schauen was Herr Stahl schreibt...

  • Hab gestern das entsprechende Video von bfgguns angeschaut und wollte dann auch mal unter den Schlittenfanghebel schauen, was Schmodder usw betrifft. Mir ist sie auch sofort weggeflogen, ich hab nichts gesehen, zum Glück gehört und nach 10 min Suchen wieder gefunden. Ist wirklich etwas tricky, daher am besten wohl nen Zewa oder sowas drüberlegen bei der Demontage, oder in ner Tüte drin dann sollte nix abhanden kommen! So mach ichs zumindestens nächstes mal!

    Achja ich hab ca 50 Schuss durchgejagt, war eigentlich kein nennenswerter Dreck hinter dem Hebel!

    This ain't no ponyride

  • ich packs nicht, hab die Feder echt gefunden (ihr wisst nicht, wies grad unter meinem Schreibtisch aussieht :))). Das grenzt schon fast an ein Wunder :huldige: - Nie wieder ohne Folie...

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (10. Januar 2010 um 12:21)