Suche KWS-Antrag als .pdf (Kreis Mansfeld Südharz, ST)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2010 um 10:03) ist von 5-atü.

  • Hallo,

    bin auf der suche nach einer pdf datei vom formular zur beantragung eines kleinen waffenscheins in Sachsen-Anhalt Kreis Mansfeld Südharz.

    um mir einen überblick zu verschaffen, was ich beachten muss.

    Möchte es mir gerne mal ansehe, da ich in den nächsten Wochen den KWS beantragen möchte. Hatte dieses formular zwar schon vor ein paar jahren in den händen, aber es kann sich ja was am formular geändert haben.

    Die nächst untere Waffenbehörde ist etwas weiter entfernt, deshalb bitte ich um eure hielfe.

    Mfg. Harzer :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer34 (5. Januar 2010 um 20:06)

  • Könnte/darf man/jemand nicht das Forumlar für den KWS bei Co2air in den Downloadbereich uploaden?

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • du wirst es nicht glauben, aber auf der seite war ich schon drauf ... *lol*

    bin aber noch nicht fündig geworden ???

    trotzdem danke schön ich guck noch ein zweites mal ...

    Mfg. Harzer :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer34 (5. Januar 2010 um 20:46)

  • Zitat

    Original von Basti84
    Schreib denen doch einfach mal, vielleicht können sie es dir per Mail schicken, ansonsten halt per Post.

    habe ich doch schon gemacht *lol*

    aber danke für deinen tip :new11:

  • ich habe entlich meinen alten antrag für den kws gefunden. Den habe ich aber schon ein paar jahre im schrank liegen gehabt. keine ahnung ob der noch aktull ist.

    habe ne internetadresse am rand des antrags gefunden und will es euch mal zeige :

    http://www.juenglingverlag.de/search?Searcha…er+waffenschein

    ist aber leider nur ein muster :

    http://www.juenglingverlag.de/static/muster/1001352501001.pdf

    P.S. bei Art der Waffe müste ich ja den "Alle Gas- Signal-, Schreckschußwaffen mit PTB" hin schreiben oder ?

    ansonsten würde ich mich ja selbst beschrenken ... ?

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer34 (5. Januar 2010 um 23:28)

  • Blödes Formular, wenn man da schon angeben muss, welche Waffe und wie man sie aufbewahrt.
    Fragt in Köln keiner.
    Hier macht das übrigens die Polizeibehörde. Nicht die Stadt.

  • Zitat

    Original von RöHm(er)
    Könnte/darf man/jemand nicht das Forumlar für den KWS bei Co2air in den Downloadbereich uploaden?

    Dann müsstest Du einen Thread oder so erstellen, wo nach PLZ geordnet der Link steht, mit Adresse, wo der hingeschickt werden muss.

    Ist ja leider kein einheitliches Formular.

    Aber dann könnte man auch dazu schreiben, welches Format der anschliessende KWS dann hat ("Echter Waffenschein mit KLEINER bedruckt" oder "3 Din A 4 Seiten" oder so)

  • Zitat

    Original von Harzer34
    bin auf der suche nach einer pdf datei vom formular zur beantragung eines kleinen waffenscheins in Sachsen-Anhalt Kreis Mansfeld Südharz.
    um mir einen überblick zu verschaffen, was ich beachten muss.

    Ich denke, es macht wenig Sinn, hier im Forum alle möglichen KWS-Anträge hochzuladen/ online zu stellen. Denn leider kocht da jede Behörde sein eigenes Süppchen.
    Wir haben schon mit dem Aktuell-halten des Waffengesetzes - sowohl des reinen Gesetzestextes, als auch der Auswirkungen, wie sie z.B. im Lexikon anwenderfreundlich erläutert sind - schon genug Aufwand und hängen da zweitweise hinterher. Nun auch noch die Formulare der Behörden ständig aktuell zu halten, übersteigt unsere Möglichkeiten.
    Das gehört auch nicht zum "Kerngeschäft" des Forums (ebenso wenig wie aktuelle Preisvergleiche für Waffen und Munition oder die Beobachtung aller eGun-Angebote).

    Im Lexikon habe ich aus der Vielzahl von Diskussionen die am häufigsten gestellten Fragen/ Probleme beim Kleinen Waffenschein zusammengestellt und versucht, nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten:
    CO2air.de-Lexikon\ Kleiner Waffenschein (KWS)

    Dies ist nicht der Weisheit letzter Schluss und kann und soll auch nur als Hilfestellung dienen. Welche Fragen die Behörde in Klein-Posemuckel wirklich stellt; ob es tatsächlich Einträge im KWS gibt, welche Waffe geführt werden darf oder dass das Mitführen beim Kinobesuch ausgeschlossen ist, das kann und will ich auch gar nicht wissen.
    Wichtig für Euch ist doch: dass ihr wisst, welche Fragen gestellt werden können (z.B. "Welche Waffen woll Sie führen? - bitte nennen Sie Modell, Kaliber, Seriennr.") und wie ihr sie bestmöglich beantwortet ("alle SSWs mit PTB-Zeichen").

    Danke fürs Verständnis.

    Fördermitglied des VDB.