Was haltet Ihr von dieser RG88 ?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2010 um 23:23) ist von Yoda.

  • J ein

    Da haste nicht ganz unrecht pmarinellis :crazy2:
    damit gerechnet hatte ich schon

    also nach dem ersten Schwabbel angriff hat sie irgenwie nach speckschwarte
    ausgesehen und das fand ich graussig

    und als ich dann nochmals darüber bin und bei den Kanten etwas mehr druck
    ausgeübt hab und etwas mehr Polierpaste genommen hatte, kam dann dieser
    silberne wow Effekt raus.

    Danach hab ich rings herum die Kanten und den Schriftzug mehr bearbeitet
    und das Ergebnis sieht man ja jetzt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HW50 (5. Januar 2010 um 19:00)

  • dachte ich mirs doch, hrhr.

    mir ist auch so was öhnliches passiert. hatte eine gebrauchte ppk .315 bekommen welche einige kleinere macken an der bürnierung hatte. wollte dann versuchen diese wegzupolieren und habe dann festgestellt, dass an der kante das metall zum vorschein kommt. dann habe ich sie komplett entbrüniert und einfach so gelassen. sieht auch irgendwie cool aus.

    hier mal ein bild.

  • Einen wunderbahren Used Look gibts auch wenn man die Waffe unter die Matratze aufs Lattenrost legt und 14 drauf pennt, dann wenden und nochmal 14 Tage drauf pennen, hab ich mal durch Zufal rausgefunden. Eventuell beschleunigt Matratzensport den Vorgang ein wenig. :crazy2:
    Die Waffe war übrigens eine 8mm Umarex PPK.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    Eventuell beschleunigt Matratzensport den Vorgang ein wenig. :crazy2:

    Oder Übergweicht oder Bettnässen :crazy2:

    Also diese Methode würde ich nicht unedingt anwenden, jeder schläft doch anders. Nicht dass die Waffe dann total im Eimer ist.

  • Mir persönlich gefällt deine Rg jetzt auch richtig gut .
    Hat einfach was so ob die Waffe eine Geschichte erzählen könnte und viel im leben hinter sich hat .
    Irgendwie schön :huldige:

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von groza

    Oder Übergweicht oder Bettnässen :crazy2:

    *lol* währe doch mal interessant zu wissen ob beim Bettnässen sich die Waffe
    auch grünlich verfärbt ,oder vieleicht eher gelblich wer weiss :crazy2:

    @ pmarinellis
    manchmal ist der Kollege zufall wirklich sehr Hilfreich und es kommen die
    schönsten Dinge dabei raus.

  • Zitat

    Original von FBO
    Einen wunderbahren Used Look gibts auch wenn man die Waffe unter die Matratze aufs Lattenrost legt und 14 drauf pennt, dann wenden und nochmal 14 Tage drauf pennen, hab ich mal durch Zufal rausgefunden.


    Klappt bei mir leider nicht - Wasserbett! *lol*

    Die RG88 sieht abgeschwabbelt super aus, wesentlich "echter"! Vielleicht mach' ich das mal mit meiner alten ERMA?

    Gruß
    Spanier

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Kurz gesagt: Ich finde es schön! Gibt einen authentischen Stahl-Look. Die blanken Kanten geben dem Ganzen noch das "Gewisse Etwas"!
    Lieber einen schönen Used-Look, als eine Stumpfe und grau verschleierte Oberfläche!

    Gruß, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!