Walter P22 oder P99?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2010 um 23:11) ist von RoehmFreak.

  • Moin Jungs,

    da sich ja sylvester meine waffe total zerlegt hat und ich mir sowieso ne halb automatik zulegen wollte wollte ich mal fragen
    was ihr besser findet

    die Walter P22 oder P99?


    Hat die P99 Nur den Vorteil mehr platz im Mag?
    Und nur den Nachteil sehr groß?

    Oda allgemein ?

    MFG ERAZOR

  • Ich würde keine davon empfehlen.
    Kauf dir lieber ne Vektor CP1 oder ne Röhm RG96 die sind wesentlich qualitativer.
    Aber das ist nur meine Meinung.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Wenn Du nicht willst das sich wieder eine Waffe zerlegt, nimm doch lieber die RG96.

    Wenns eine von den beiden Waffen sein soll, würde ich die P22 nehmen und ggf gleich ein paar Zerlegehebel als Ersatz mitbestellen.

    Wenn Du vor hast übermäßig viel zu schießen (mehr als 500 Schuss / Jahr) würde ich aber eher zu einer Röhm greifen. Siehe auch die Testvideos 1000 Schuss mit der P30 und 1000 Schuss mit der RG96.

    P30 - Schlittenriss
    RG96 - wie neu

    Gruß Matthias

  • RG88 oder RG96 aber das wirst du hier von allen hören.
    Vergiss die p99 und p22 lieber ganz schnell auch wenn sie dir von der Optik gefallen sollten.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Hier kannst du dir mal was zur RG96 anschauen KLICK!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Deine 2 Kandidaten machen von der Optik zwar was her,
    Was aber die Qualität und die Langlebigkeit und vor allem die Zuverlässigkeit angeht
    Bist Du mit KEINEN der beiden Modellen gut beraten.

    Wenn es etwas in der Größe der P99 sein soll dann nehm die Röhm
    RG96 Sie ist langlebig und zuverlässig.

  • Zitat

    Original von serko
    RG88 oder RG96 aber das wirst du hier von allen hören.
    Vergiss die p99 und p22 lieber ganz schnell auch wenn sie dir von der Optik gefallen sollten.

    oder (wenns Dir von der Optik besser gefällt):

    Mauser HSc 90

  • Also ich hab an diesem Silvester 75 Schuss durch die P22 gelassen.
    Bisherige Schusszahl: 0.
    Mit Umarex Muni wurde geschossen und hatte dabei ca. 5 Klemmer. Geschossen habe ich nur mit einem Magazin (7 Schüssig). Ich fands aber super einfach und auch sehr schnell zu laden, im Gegensatz zu der RG 3 und der RG 600. Mir hat die P22 dadurch, wie auch durch den deutlich lauteren Rumms deutlich mehr deswegen Spaß bereitet. Jetzt hab ich mir nochmal eine RG 96 gekauft (und keine CP 1 wegen dem doppelreihigem Magazin).

    Nächstes Silvester ist die P 22 neben der RG 96 (und wenns mich reißt, auch mit der CP1 und HW 94) dabei.

    Röhm RG 96, Walther P 22, Röhm RG 600, Röhm RG 3

    Silvester kann kommen! :thumbsup:

  • Zitat

    Original von RoehmFreak
    Also ich hab an diesem Silvester 75 Schuss durch die P22 gelassen.
    Bisherige Schusszahl: 0.


    Wie hast du denn das hinbekommen?! ???
    So kann man ordentlich Krach machen und die Waffe später trotzdem im Neuzustand verkaufen :laugh:

    Ich war dieses Silvester bei einem Kumpel und habe dort mit der P 22 gefeiert. Ich finde, dass sie auf jeden Fall Spaß macht, kann aber zur Langlebigkeit nichts sagen, da diese neu war.
    Sie hatte auch keinen einzigen Klemmer. Jetzt denke ich über einen Kauf der RG 88 nach.
    Gruß offspring

    Tante Edit beschwerte sich über die Grammatik.

    2 Mal editiert, zuletzt von offspring4ever (5. Januar 2010 um 13:34)

  • Kauf dir lieber eine RG96 solange sie noch von Röhm
    gebaut wird.

  • Zitat

    Original von RoehmFreak
    Also ich hab an diesem Silvester 75 Schuss durch die P22 gelassen.
    Bisherige Schusszahl: 0.


    Hää???


    Zitat

    Original von RoehmFreak
    Mit Umarex Muni wurde geschossen und hatte dabei ca. 5 Klemmer. Geschossen habe ich nur mit einem Magazin (7 Schüssig). Ich fands aber super einfach und auch sehr schnell zu laden, im Gegensatz zu der RG 3 und der RG 600.


    Du kannst aber auch ein 9mm - Magazin nicht mit 6mm - Magazinen vergleichen!


    Zitat

    Original von RoehmFreak
    Mir hat die P22 dadurch, wie auch durch den deutlich lauteren Rumms deutlich mehr deswegen Spaß bereitet.


    9mm ist immer lauter als 6mm... Auch das kannst du nicht einfach so vergleichen!


    Zitat

    Original von RoehmFreak
    Jetzt hab ich mir nochmal eine RG 96 gekauft (und keine CP 1 wegen dem doppelreihigem Magazin).


    Die RG96 war eine gute Wahl!
    Aber was bitte ist so schlimm an einem doppelreihigen Magazin?
    Ich sehe darin nur Vorteile...


    Zitat

    Original von RoehmFreak
    Nächstes Silvester ist die P 22 neben der RG 96 (und wenns mich reißt, auch mit der CP1 und HW 94) dabei.


    Und danach wirst du eine andere meinung über die P22 haben.
    Die wird dann höchstwarscheinlich in der Vitrine oder im Müll landen.
    Die P22 kann weder der RG96 noch der CP1 oder der HW94 das Wasser reichen!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Naja weiss gar nicht was ihr gegen die P22 habt ich habe damit schon über 2500 schüsse abgegeben und keine Riße. Also ich bin echt glücklich mit meiner P22.

    My Gun is a Walther P22 & Alpina Tiger

  • Zitat

    Original von BERLIN-26
    Naja weiss gar nicht was ihr gegen die P22 habt ich habe damit schon über 2500 schüsse abgegeben und keine Riße. Also ich bin echt glücklich mit meiner P22.

    Und du musstest noch nichts austauschen? Das ist in der Tat bei dem Modell recht ungewöhnlich. Tust du uns den gefallen machst eine scharfes Foto vom Patronenstoßboden? Ich weiß, wie die Zink-Patronenstoßböden meiner Umarex nach einigen hundert Schuß aussehen, daher wäre nach 2.500 Schuß es direkt ein Foto wert.

  • 1. An Silvester 75 Schuss. Davor lag die bisherige Schusszahl bei 0 Schüssen, also sie war neu.

    2. Ich habe sicher überhaupt keine Lust, Silvester 24 Uhr mich deutlich länger mit dem Laden zu beschäftigen als mit dem Schießen. Deshalb rate ich eher ab von den 6 mm Flobert oder .22lang. Es hat neinfach nur genervt. Im Faktor "Spaß" und Ladeschnelligkeit, kann ich sie sicher vergleichen. Denk mal drüber nach ;) Der Threadersteller will wahrscheinlich auch an Silvester schießen, daher habe ich meine bisherigen Erfahrungen geschildert.

    3. Die P22 hat mir durch das einfachere und schnellere Laden mehr Spaß gemacht. Dies wurde durch das "dadurch" eindeutig erläutert. Einfach zu verstehen. Und der lautere Knall ist dazu eben noch ein kleiner Bonus.

    4. Habe von etlichen Usern hier gehört und gelesen, dass sich das doppelreihige Magazine deutlich schwerer laden lässt.

    Röhm RG 96, Walther P 22, Röhm RG 600, Röhm RG 3

    Silvester kann kommen! :thumbsup:

  • Nur zur Info: Ich schieße ausschließlich 8mm & 9mm Waffen.
    Und wegen den doppelreihegen Magazinen...
    Kennst du den UpLULA?
    Ist ne Ladehilfe.
    Ich wette ich lade damit mein Vektor oder P99 Magazin so schnell wie du ein einreihiges 9 Schuss Magazin. ;)

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Zitat

    Original von Black_Cobra
    Nur zur Info: Ich schieße ausschließlich 8mm & 9mm Waffen.

    Inwiefern bringt mich oder den Threadersteller diese Info weiter?
    Ist es etwa "cooler"?


    Edit: Nein, ich kenne die Ladehilfe nicht persönlich. Nur vom Hören. Werde mich mal näher damit beschäftigen.

    Röhm RG 96, Walther P 22, Röhm RG 600, Röhm RG 3

    Silvester kann kommen! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von RoehmFreak (5. Januar 2010 um 23:12)