PC selber zusammenbauen, Optimale Teile finden, helft Ihr mir ein wenig

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2010 um 18:08) ist von unverdorben.

  • Zitat

    Ein solcher Anschluss ist mit einem zweiten verbunden, der eine hat 2 Pins zum Anschluss ans Netzteil, dann gehen 4Kabel zum nächsten weissen Stecker, und dieser könnte Pins aufnehmen. für was ist dieser?

    Kannst du davon ein Foto oder ne Zeichnung oder sowas machen? Kann mir drunter grad nicht allzu viel vorstellen... Ansonsten würd ich einen Blick ins Handbuch werfen.

    Zitat

    Mein Asus P7P55D Board hat oben Stecker für die 12 Volt Leitung vom Netzteil. Da hab ich jetzt ein 4Adriges 12 Volt Kabel (schwarz/gelb) eingesteckt. Daneben ist nochmals die selbe Buchse am Board, doch diese war "abgeblindet" mit einer Plastikkappe. Muss ich hier noch einen 2ten anstecken, oder reicht der eine? Das war leider nicht so toll beschrieben.

    Auch hier: RTFM. Wobei die Motherboard Handbücher teilweise zu wünschen übrig lassen, zumindest im BIOS Bereich fällt das immer wieder auf. Insofern sei dir vergeben, wenns wirklich nicht klar drin steht....

    Der 4-Pin Stecker reicht. Solang die CPU nicht extrem viel Strom zieht (das tut der i5 750 nicht), sind die andern 4 Pins uninteressant. Plastikkappe drauf lassen und gut ist. Gut möglich, dass das Netzteil nichtmal die erforderlichen Stecker hat um alle 8 Pins anzuschließen.

    Ich hab auch so nen 8-Pin Stecker wo 4 Pins abgedeckt waren. Ich find zwar die Kappe nicht mehr (ich hab sie IM GEHÄUSE verloren :))) aber funktioniert hats mit 4 und 8 Anschlüssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (9. Januar 2010 um 18:38)

  • Hi, hat ein bisschen gedauert, bis ich mich wieder melde.
    Das mit den Anschlüssen hat alles einwandfei geklappt, so wie ich es mir gedacht habe.
    Der Rechner ist auch auf Anhieb gelaufen.
    Win 7 64 bit funktioniert auch einwandfrei, das einzige Programm, welches Probleme machte, war Power DVD 8 ultra mit Blue Ray. Diese fand einen inkompatiblen Grafiktreiber. Ist aber jetzt auch behoben.

    Die Geschwindigkeit des PC´s ist überragen, hätt ich nicht gedacht.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Armin