Halo kauf einer RG 96

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2010 um 00:57) ist von Cityboy.

  • Hallo liebe Co2air's

    Ich habe mir den Entschluss gefasst, mir eine RG 96 zuzulegen.
    Kann mir jemand sagen welche Munnition, am besten geeignet ist für die RG 96 ?

  • Hi,

    hab mir auch gerade eine bei Schneider bestellt (Match,brünniert,Spar Set,super Angebot wie ich finde). Laut diverser Beiträge hier im Forum soll die RWS Munition am besten sein.(Ist wohl auch von Roehm vorgeschrieben).

    Gruß

    Marcel

    RG96 brüniert
    P22 brüniert
    P99 brüniert

  • Kann mich da nur anschließen! Hab meine RG96 jetzt schon das 2. Jahr benutzt. Sehr solide und zuverlässig!
    Habe RWS, UMA und WADIE verschossen. Hat alles einwandfrei geklappt, auch mit der langen Feder. Röhm empfiehlt aber RWS Muni.
    An der RG96 wirst du lange deine Freude haben!

  • Kann hier keiner mehr lesen??? Warum für wirklich jeden kleinsten Scheiß ein neues Thema??? Es steht bestimmt in 100000000 Themen hier drin welches die beste Munition ist und welche man für die RG 96 verwendet werden sollte...

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Zitat

    Original von Unheilig
    Kann hier keiner mehr lesen??? Warum für wirklich jeden kleinsten Kot ein neues Thema??? Es steht bestimmt in 100000000 Themen hier drin welches die beste Munition ist und welche man für die RG 96 verwendet werden sollte...

    Vom Grundsatz hast Du sicherlich recht...
    Aber Dein emotionales Posting bringt den Threadstarter auch nicht weiter ;)

    PS An Threadstarter - nimm RWS - ist ok...

    Gruss terracan

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (2. Januar 2010 um 14:24)

  • Ja du hast sicherlich recht, aber wenn einer seit dem 25.12 registriert ist und über die Silvesterzeit mitgelesen hat, dann weiß man das und muss nicht extra nochmal nachfragen nur weil man nix zu tun hat

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    eine waffe die man zur SV nehmen möchte, sollte man auch ausschlisslich dafür nehmen.

    zur sv ist die rg96 etwas zu klobig. da gibt es handlicheres und zuverlässigeres.

    Naja ob zu Groß oder Klobig...
    Wenn er sie schön findet ( was sie auf jeden fall ist ) und sich mit ihr auch SICHER fühlt , wieso nicht ?

    Ich finde mit 850g ist die RG96 nicht die schwerste Waffe und noch verträglich zu führen ( WENN DU DEN KWS HAST !! )

  • also letztes jahr (08/09) hatte ich rws muni... alles wunderbar... dieses jahr mit umarex... naja... pro magazin kannste mit einem hänger rechnen.

    würde immer wieder rws nehmen

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python

  • Zur SV wenns eine 9mm Pistole sein soll dann die CP1, ist schön handlich und führig und hat 4 Schuss mehr im Magazin als die RG96. Wenns nicht unbedingt eine Pistole sein muss empfehle ich eher einen Revolver, da kann kein Schlitten klemmen und die sind meist auch kleiner und handlicher als die großen 9mm Pistolen. ;) Gibt da glaube ich sogar ein Teil aus Aluminium Super Airweight oder Airweight heißt das Ding, einfach mal im Forum suchen.

    Für Silvester ist die RG96 besser, da das Beladen der CP1etwas fummelig ist (Eigenerfahrung, mein Daumen ist jetzt noch zerschnitten :(). Es sei denn du hast einen Uplula Schnellader, der sich allerdings auch bloß lohnt wenn du viele Magazine belädst.

    Les dich am besten noch ein wenig durchs Forum und triff dann deine Entscheidung

    *edit* Sry habs ganz vergessen: Für die RG96 und die CP1 natürlich RWS Munition

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Baeumer (2. Januar 2010 um 18:24)

  • Ich schliesse mich an sie ist die vielleicht beste auf dem heutigen Markt!

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester