Colt Double Eagle kaputt?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 5.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2010 um 23:43) ist von jstar.

  • ohhh, da haste mich jetzt erwischt.

    Ich nehmen mal an mit Ausstoser meinst du den Auswerfer, also die Kralle oder? die die Patrone rauszieht ?

    Aber Winkelblech Schußrichtung linke Seite, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht was du meinst. Sorry

    2 Mal editiert, zuletzt von jstar (2. Januar 2010 um 02:09)

  • Die Kralle im Schlitten ( beim Colt D.E. eher ein Pilz ) ist der Auszieher für das manuelle Auswerfen. Der Ausstoßer sitzt im Griffstück und und steht beim Colt D.E. hinter dem Magazinschacht hoch und seine Spitze zeigt wie ein Finger Richtung Lauf - ist ganz eindeutig zu sehen, da er als einzige Bauteil so hoch aus dem Griffstück ragt.
    Am Ausstoßer werden die Hülsen beim Schuß nach rechts ausgestoßen, der Auszieher unterstützt dabei nur ein wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (2. Januar 2010 um 02:31)

  • Der Ausstoßer sieht absolut in Ordnung aus, also liegt es daran mit Sicherheit nicht.

  • nun mal ein kleines Update:

    so grad mal was anderes ausprobiert....

    also wie schon beschrieben wenn ich den Schlitten von Hand vor und zurück schiebe mit Munition im Magazin, wird die Patrone die sich gerade im Lauf befindet nur zum Teil von der Kralle (Pilz) herausgezogen und somit verstopft dann da drin alles sobald die nächste Kugel vom Schlitten erfasst wird, da die erste somit wieder zurück in den Lauf geschoben wird, und die zweite nicht hinein kann.

    Nun hab ich die Waffe einfach mal umgedreht, also mit dem Griff nach oben zeigend. Hab das Magazin wieder voll gefüllt, einmal durchgezogen = Patrone im Lauf. Nochmals durchgezogen, Patrone wird herausgeschleudert und die neue schiebts in den Lauf.
    Nochmal durchgezogen, nochmals herausgeschleudert und neue in den Lauf geschickt.
    Bei senkrechter und waagerechter Stellung der Waffe.

    Wie es aussieht funktioniert sie wenn sie verkehrt herum benutzt wird^^
    Habs leider noch nicht "richtig" ausprobieren können^^

    Aber das würde ja bedeuten, das die Patrone die hinaus sollte, nach einem gewissen Weg, vermutlich sobald mehr als die Hälfte ihrer Größe den Lauf verlässt, anhand der Erdanziehungskraft sich ein ganz kleines bisschen nach unten neigt und das höchstwahrscheinlichst um so viel das der Auszieher (Kralle, Pilz) sie nicht mehr greifen kann (oder nicht mehr im Griff hat)^^.

    Bleibt aber trotzdem noch die Frage offen, wieso hat sie dann vorher immer funktioniert, denn sie hat ja normal schon immer nach einem gewissen weg den Boden vom lauf verloren und sich somit etwas nach unten neigen können, oder nicht?

    Alles so kompliziert -.-

    Einmal editiert, zuletzt von jstar (2. Januar 2010 um 04:57)

  • kann es sein das die magazin lippen etwas auseinander gebogen sind?

    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net