Leuchtstern kommt brennend wieder runter!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 21:36) ist von AfH86.

  • Hi,
    habe eben mal einen Leuchtstern von ABA mit der Rg3 verschossen.. dieser kam nach einem großen Bogen noch brennend auf dem Boden auf.
    Meiner Meinung nach hatte dieser eine extrem (auffällig) lange Brenndauer. Oder kann es einfach nur am kleinen Kaliber liegen dh. die Flughöhe nicht die gleiche wie 9mm ist?

    Guten Rutsch

    SSW: Röhm: RG 3, RG 79, RG 96, Valtro 85 Combat

  • Zitat

    Original von nitro210
    Hi,
    habe eben mal einen Leuchtstern von ABA mit der Rg3 verschossen.. dieser kam nach einem großen Bogen noch brennend auf dem Boden auf.
    Meiner Meinung nach hatte dieser eine extrem (auffällig) lange Brenndauer. Oder kann es einfach nur am kleinen Kaliber liegen dh. die Flughöhe nicht die gleiche wie 9mm ist?

    Guten Rutsch

    Naja, einige Leuchtsterne oder Pyros brennen eben länger als andere - je nach Füllung. Viel Füllung in Kombination mit einem schwachen Kaliber wie 6mm kann schonmal dazu führen, dass sie brennend runterkommen. Sollte eigentlich nicht sein, kommt aber vor. Schieß am besten dorthin, wo garantiert nichts Feuer fangen kann.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • bei mir landen auch ein paar brennend am Boden, bin aber aufm Land, kann nix passieren - zumals noch geregnet hat.

    Waren auch ABA, geschossen mit cal 6mm long.

    Scheint wirklich an der Füllung zu liegen, einer brannte nach nem hohen Bogen noch 3 oder 4 Sekunden aufm Acker, mit voller "Leuchtkraft"

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (31. Dezember 2009 um 19:50)

  • Wem das zu gewagt ist mit den brennend zu boden kommenden Leuchtsternen von ABA und Zink, der kann sich ja die nur zur Hälfte gefüllten Umarex Supereffekt kaufen. Diese Leuchtsterne verglühen schon im Aufstieg.

    Angesichts von ca. 15 cm Neuschnee auf einer dicken Eisschicht ( gestriges Blitzeis ) mache ich mir da keine Gedanken wegen einiger am Boden ausglühender Leuchtsterne. :))

  • Bei mir kam grade die Luner im HW 37 brennend runter, Munition war die schön Laute Umarex 9mmR in der Blauen Packung, der Blitz der Platzpatrone war schön Grün :)) und war etwas lauter als die SK 9mmR.

    MFg
    Canny

  • Ich weiß ja net aber irgendwie schiebe ichs nen bisschen auf das scheiß wetter heute regnet schon den ganzen tag..die steighöhe ist egal mit welchem Kaliber sehr bescheiden und der wind blässt sie ganz schön kreuz und quer

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER