Weihrauch HW94 Schlittenriss!?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 13:02) ist von H5N1.

  • Ich habe gerade mal meine HW94 auseinander genommen und habe ein Schock bekommen als ich das sah:

    Das ist doch ein Schlittenriss oder nicht? Auf der anderen Seite ist das selbe nur nicht so stark und deutlich. Das ist die einzige SSW die ich habe und morgen ist Silvester :( Der Riss ist nur von innen zu sehen, von aussen sieht man ihn nicht.

    Die SSW hat 2 Silvester hinter sich und ich habe sie immer ordnungsgemäß benutzt und immer nach Silvester gereinigt.

    :(

    5 Mal editiert, zuletzt von pLaN.B (31. Dezember 2009 um 11:31)

  • Nein es ist kein Riss, sondern die übliche Gussnaht plus einer Abriebsspur, die wie ein Riss der längs geht aussieht.

    Ist aber keiner.

    MFG
    Canny

  • GUSSNAHT!!! :evil:

    mach hier nicht die pferde scheu wenn jemals ein hw94 schlitten reisst dann fress ich nen pferd samt genitalien

  • Na gut, wenn ihr das sagt wird das stimmen.

    Aber auf den ersten Blick sah es so aus als wäre es ein Riss :(

    Jetzt habe ich mich aber blamiert :new16:

    4 Mal editiert, zuletzt von pLaN.B (30. Dezember 2009 um 23:55)

  • Is definitiv die Gussnaht.

    Hab grad extra bei meiner nachgeschaut (auch ne stainless), da siehts genau so aus.

    Mfg Schuppe

    Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen...

  • Ja der ist normal, aufgrund der Gussnaht, gibt es längs diesen Kratzer der wie ein Riss aussieht, ist aber der übliche Abrieb, da durch die geringe höhe der Gussnaht, die Schlittenführenung am Griffstück diese Einwirkt, dadurch entsteht dieser Kratzer der wie ein Riss aussieht.

    Aber mach dir keine sorgen, bevor es bei der HW zum Schlittenriss kommt, geht eher die Welt unter *lol*

    Die hat nicht umsonst den Spitzen Namen " Der Panzer" ;)

    Neben Erma, ist HW das beste was es noch auf dem Markt gibt, du wirst keine Aktuell erhältliche Pistole bekommen, die soviel Stahl enthält wie die HW 94. ;)

    Zudem ist der Zinkguss von HW der Art Hochwertig, das HW auch die ein oder andere Scharfe Waffe aus diesem Material gebaut hat.

    MFG
    Canny

  • Danke!

    Hab meinen 2. Post editiert, nicht wundern dass da jetzt was anderes steht.

    Einmal editiert, zuletzt von pLaN.B (30. Dezember 2009 um 23:59)

  • Panzer, na ja - meine brünierte HW 94 hat heute beim Probieren nach nur 18 Jahren und weit über 2000 Schuß den Bruch der Abzugsfeder zu beklagen - da muß eben meine 17-jährige vernickelte HW 94 ran. :(

  • Nach 18 Jahren, ist der Austausch einer Feder doch genehmigt, besser als manch andere, wo nach hundert Schuss zwar die Feder noch OK ist, doch der Schlitten sich in seine einzelteile verabschidet ;)

    MFG
    Canny

  • Zitat

    Original von Hansipansi
    GUSSNAHT!!! :evil:

    mach hier nicht die pferde scheu wenn jemals ein hw94 schlitten reisst dann fress ich nen pferd samt genitalien

    Hallo.

    Da wünsche ich schon mal einen "Guten Appetit"

    Gruß.

    sundog

  • und wenns wirklich nur die Gussnaht ist, so ist das sehr unschön.

    Ich denke, bei den alten Ausführungen sieht das nicht so aus.

    Man spart halt wo es geht und entfernt Gußnähte nur noch da wo es unbedingt sein muß (wo man es sieht).

    Na ja, das ist halt heutzutage bei allen Produkten so.

    Guten Rutsch und viel Geballer.

  • kannst du auch was zu der geschichte vom dem sclhitenn erzählen das ist eine kleine ptb nummer muss ja schon ziemlich viel geshossen haben,

    Zitat

    Original von sundog

    Hallo.

    Da wünsche ich schon mal einen "Guten Appetit"

    Gruß.

    sundog

  • So lange das wirklich nur eine Naht ist ist es mir egal da man es ja eh nicht sieht wenn die Waffe zusammengebaut ist. Ich hoffe der waagerechte wellige Riss oder Kratzer ist auch nichts schlimmes.

  • Das ist definitiv nicht normal so!
    Man sieht deutlich den abgehenden Riss. Das haben meine HW94s nicht!

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von Akopalypse-Nau
    Das ist definitiv nicht normal so!
    Man sieht deutlich den abgehenden Riss. Das haben meine HW94s nicht!

    Na super, ein schöner Dämpfer am Morgen

    Also wegen den senkrechten Riss mache ich mir weniger sorgen, mich beunruhigt eher der längere

    Ich weiss nicht ob das nur oberflächlich ist oder ob es wirklich ein Riss ist

  • Zitat

    Original von Hansipansi
    kannst du auch was zu der geschichte vom dem sclhitenn erzählen das ist eine kleine ptb nummer muss ja schon ziemlich viel geshossen haben,

    Hallo.

    Die Waffe wurde wenig geschossen. Das letzte Mal leider mit Kartuschen für Viehbetäubungsgeräte, die ja das gleiche Maß haben wie 9 mm Knall für Revolver.

    Das hat die HW 94 nicht überstanden.

    Ich habe sie in dem Zustand bei egun gekauft und den Verkäufer nach der Ursache gefragt.

    Gruß.

    sundog

  • also nicht unter normalen gebrauch gerissen also noch keine pferde "schwänze" für mich zum nachtisch *lol*