Zusammenbau Röhm RG 600

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2009 um 23:34) ist von 5-atü.

  • hallo ich hab mal ne frage. ich habe letztes jahr an silvester meine pistole Röhm RG 600 zum rienigen ausseinander gebaut.nun kurz vor silvester dieses jahr merkte ich das ich sie noch nicht zusammengebaut habe. also habe ich mich an die arbeit gemacht. leider musste ich bald feststellen das das gar nicht so einfach war. ich hatte die pistole ganz auseinander und bekomme sie nicht mehr zusammen. kann mir bitte jemand fotos schicken von der pistole mit abgeschraubten griffschalen? oder eine montageanleitung oder ähnliches mfg

  • Meine RG300 wurde heute morgen auch schon zerlegt zum putzen.
    Ich mache nachher mal n Bild, wenn ich diese wieder zusammen habe. RG300 und die RG600 sind ja vom Aufbau her gleich.

    Gruß Stefan

    Bilder

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Am Abzug befindet sich ein bewegliches Teil.
    Wenn du das bewegliche Teil hoch machst, dann siehst du im Abzug ne kleine Aussparung. Da kommt dann die Feder und danach die Kugel rein.

  • Zitat

    Original von McMarco
    vielen vielen dank euch hat geklappt dann einen guten rutsch euch allen


    Danke das wünsch ich Dir auch, und ein kleiner Tip fürs nächste mal:

    Lass dir nicht solange zeit mit dem Zusammensetzen, sonst vergisst Du die einzelnen Handgriffe. Beim Zerlegen hat sich eine kleine Plastiktüte sehr bewährt, falls dochmal was unkontrolliert auseinander "fliegt". Und wenn Du ne Kamera hast, dann mach nach den jeweiligen Schritten ein Foto zur Sicherheit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Claymore170 (29. Dezember 2009 um 19:01)

  • Zitat

    Original von Claymore170
    Da kommt dann die Feder und danach die Kugel rein.

    Eine Kugel? :confused2:

    Die muss schon seit dem ersten Mal Zerlegen-Zusammensetzen fehlen. Geht aber auch ohne.

    Ich habe die RG600 auch eben wieder zu Ende gereinigt (die lag seit zwei, drei Jahren zerlegt in ölgetränkten Lappen) und zusammengesetzt.

    Das schwierigste ist immer die Schlagstückfeder.

    Dieses Mal habe ich die Feder im Schraubstock gespannt:
    Zwei Restholzstücke (Dachlatte, Fichte) an die beiden Backen.
    Zunächst mal ohne Feder zusammengepresst, so dass sich der Dorn (welcher später auf das Schlagstück drückt ) gut einpresst ist und im anderen Teil der Bolzen schon mal ein kleines Löchlein produzierte.
    Oberhalb eine Kerbe (mit Feile/ Messer) geschaffen, um später den Splint (die eine Feder) durchstecken zu können.
    Nun die die Zwischenplatte mit Gaffatape über dem Löchlein platziert, Feder aufgesetzt und zusammen gepresst. So konnte ich ganz bequem den Splint einsetzen. Fertig.

    Der Rest ist Fummelarbeit und man muss aufpassen, dass die gespannte Feder nicht abhaut. Dafür schraube ich dann die Griffschale auf der rechten Seite dran, während ich links die Mechanik einbaue, um dieses unschöne "SPROING!"-Gefühl zu vermeiden.

    Ich musste nach so langer Zeit und ohne Plan doch ein wenig überlegen. Aber funktioniert.


    Also werde ich morgen mal wieder die RG600 einsetzen!
    Und das neben der RG3, der Perfecta G2, der Umarex Napoleon (ein wenig masochistisch - ich weiß) und der RG88.

    Fördermitglied des VDB.