Hilfe bei Melcher LEP SAA Revolver 5.5mm

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2010 um 21:39) ist von Cowfrau.

  • Hallo Freunde,
    Ich hab ein Problem mit meinem SAA.
    Beim Spannen des und nachfolgendem entspannen des Revolvers verklemmte sich die Trommel.
    Der Hahn lässt sich nun nicht mehr spannen da sich die Trommel aus ihrer Arretierung nicht löst.
    Hatte schon mal ein ähnliches Problem aber das lag an den Lep´s und die sind im moment nicht in der Trommel.

    Kennt sich da jemand von euch aus???

    Gruß
    Mike

    Wenn man nicht mit Geschicklichkeit beeinducken kann, verblüffe mit Blödsinn (Jerry Lewis) :laugh:
    http://www.dftc2000.de/ :schiess1:

  • Nimm doch mal deinen Revolver her,umwickle den vorderen normalerweise frei beweglichen Teil der Trommel- oder -Auswerferachse dick mit Malerkrepp. Einfach,um ihn nicht zu verkratzen. nun nimmste ne Kombizange,hältst die Achse gut fest und drehst und wackelst an der Trommel,mit viel Gefühl und nicht zu toll.dabei Achse nach vorn ziehen Mit bissel Geduld und Glück sollte sich der hintere Zapfen aus dem Arretierloch lösen
    Gruß iwan

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wasiitsch (25. Dezember 2009 um 19:36)

  • Beim Entspannen des Hahns immer den Abzug so lange gezogen halten, bis du über den "Totpunkt" hinweg bist, bei dem sich das system verkantet.
    Ist normal, macht meiner auch.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Falls der so funktioniert wie ein echter: Griff abnehmen, Bodenplatte abschrauben, die geteilte Blattfeder und die Trommenstopklinke ausbauen (die Schraube vor der Abzugsschraube).