Wie sieht euer Ablauf an Silvester aus ?

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 8.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2009 um 01:04) ist von serko.

  • Zitat

    Original von sauguat
    oh, gern geschehen, ist aber leider nicht angekommen :new16:
    Auch ich schieße am Silvesterabend gerne meine Pyros ab, aber deshalb nun gleich so ein dummes gesülze loslassen ? Und wie hier schon an anderer Stelle bemerkt wurde, Menschen, die Waffen ( auch wenn nur SSW ) ihr Eigen nennen, sollten doch wohl aus dem Kindergartengehabe raus sein, sonst könnte man an deren Volljährigkeit zweifeln. :(

    Bis auf wenige Trollereien und Späße finde ich keinen Beitrag in diesem Thread den ich als "dummes Gesülze" oder "kindergartenhaft" bezeichnen würde.

    Der Thread an sich ist ja auch nicht für so was gedacht. Es ging hier lediglich um den gegenseitigen Austausch was an Silvester unternommen wird. "Berlin20" hat es ja auch nochmal erklärt. Das bei diesem Austausch auch die Vorfreude der Forenmitglieder einfließt finde ich weder dumm noch kindergartenhaft, sondern schön weil man sehen kann dass die Leute Spaß haben. Soll man denn ab 18 eine gefühllose Maschine sein die keinen Spaß mehr an etwas hat, auch wenn es ein hoch geschätztes Hobby ist? Ich glaube kaum.

    Sauguat, ich könnte Teile deiner Argumentation verstehen wenn es hier so Eskalationen wie bei youtube Kommentaren o.ä. gäbe aber wie gesagt befindet sich hier größtenteils alles in einem vertretbaren Rahmen. Hier schreit keiner rum wie er mit seinen "voll fetten" Vogelschrecks alles abschießen wird rambomäßig ballernd durch die Gegend rennt.

    Ich kann wirklich nicht erkennen was an diesem Thread schlimm/schlecht/nervig sein soll. ???

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Ich lass das in aller Ruhe auf mich zukommen - bin ja eh nicht daheim.

    Mal schauen was um 20:09 geht. *gr*

    Nun mach ich erst einmal nen Daumen nach oben - obwohl ich den Thread nicht ganz gelesen habe.
    Die Grunndidee und Frage des Themanstarters ist ja völlig ok.

  • Ich lasse alles auf mich zukommen , wie man so schön sagt (:) .
    Bei mir wird sich alles spontan ergeben , außer 20:09 :crazy2: .
    Aber mittags werden Pyro´s und SSW´s bereit gemacht .

    _________________

    Gruß Schütze2008
    _________________

  • Zitat

    Original von Raptor

    Bist du dir da sicher? Komme nämlich auch aus HH. Wenn das so wäre dann gilt das aber doch nur für Klasse II Feuerwerk und nicht für PM1 (was man ja rein rechtlich das ganze Jahr verschießen darf) oder?
    Man könnte die SSW-Schützen dann höchstens wegen Ruhestörung rankriegen, wobei ich das an Silvester für recht unwahrscheinlich halte.


    Eigentlich Balltert/Böllert jeder bis 2 Uhr dann beruhigt sich es und sonst geht es gelegentlich weiter bis 4 Uhr morgens.

    Freunde kommen und gehen!

  • Zitat

    Original von Dark_Force
    taz777 also in HH ist das Ballern nur von 31.12 18uhr bis zum 1.1.2010 1uhr erlaubt. Wen sich da nix dran geändert hat.


    nabend,
    das bezieht sich lediglich auf das reine "böllern", alle anderen sachen...batterien, raketen, leuchtzeugs etc... darf man vom 31.12 0uhr bis zum 1.1 0uhr anzünden...

    daran kann keiner was einschränken, das ist so gesetzlich geregelt ;) wenn die gemeinden/städte etwas einschränken können ist es die zeit wo halt nur reine knalleffekte gezündet werden dürfen...das ist dann in dem fall häufig von 18-1uhr am 31.12...

  • klar, kein problem :)

    Zitat

    In den Medien hört man immer wieder von Regelungen wie " 18 - 1 Uhr in der Silvesternacht". Was hat es damit auf sich ? - Tatsächlich können örtliche Behörden die Zeitvorgabe aus der SprengV weiter einschränken. Entgegen der allgemeinen Annahme können diese Einschränkungen aber nicht für Feuerwek allgemein, sondern nur für Feuerwerk mit ausschließlicher Knallwirkung (Böller, Knallraketen) erlassen werden. Fontänen, Batterien und Raketen, bzw. generell alle Feuerwerkskörper mit Leuchteffekt (auch Bombenraketen und laute Batterien) sind von zeitlichen Einschränkungen nicht betroffen. Hierbei handelt es sich genau genommen um eine Gesetzeslücke, da das Gesetz erlassen wurde, als es noch keine Batterien und auch keine Bombenraketen gab.

    Zitat

    §23(1)1.SprenGV sagt, das pyrotechnische Gegenstände der Klasse II im Zeitraum vom 2. Januar bis 30. Dezember nicht abgebrannt werden.

    Hier gillt §23 Abs. 1.1 der 1. Spreng.Verordnung: 31.12. 00.01 - 01.01. 23.59 Uhr.

    was halt einfach nur der umkehrschluss ist...

    am besten schickst du bei deiner stadt einfach mal ne mail, bzw. der gewerbeaufsicht (arbeitsschutz), die können dir das dann auch bestätigen...

    im Falle von HH habe ich sogar etwas gefunden:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=21561

  • Aufstehen um 8 weil ich vor Vorfreude nicht Pennen kann! Um 10 Uhr noch mal Böller kaufen gehen 10.30 Chillen und vorbereiten 13 Uhr bisschen Ballern von 13-16 Uhr wat Futtern und Süffeln und dann von 16-20 Uhr mit der Freundin Spaß haben ;) 20.09 Forum Aktion 20.09 -22 Uhr draußen rumlaufen und den anderen zugucken und bisschen das leuchten und Funkeln an Himmel genießen und 22-06.00 Uhr durchballern und Feiern :new11:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

    Einmal editiert, zuletzt von FlamerDust (25. Dezember 2009 um 07:46)

  • 7 Uhr aufstehen
    7.15 Uhr Semmeln und Brez'n vom Bäcker holen
    8 Uhr erstmal mit der Familie gemütlich frühstücken
    10 Uhr - 13Uhr die 12 Magazine der RG300, ca. 2 Mags für die SM15 aufmunitionieren und noch einige Rounds für die RG76 vorbasteln.
    15 Uhr - 18 Uhr RG300, RG 76 und SM15 entölen und jeweils mit ein paar Schuss einballern.
    18 Uhr - 19 Uhr Duschen und alles herrichten für die Party.
    19 Uhr geht's dann auf nach Augsburg.
    19.30 Uhr is Partybeginn
    20.09 Uhr Forum Aktion
    anschließend geht's weiter mit der Party bis 23.50 Uhr
    23.50 Uhr Feuerwerk im Garten aufbauen und Pyro's sowie SSW's vorbereiten.
    0 Uhr kurz Glückwünsche verteilen und mit n Gläschen anstoßen
    0.05 Uhr geht's dann los, die ca. 150 Pyro's in die Luft zu befördern.

    01.01.2010
    Wenn man dann wieder mal fit ist, alle Waffen komlett zerlegen und gründlichst reinigen. :))


    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von FlamerDust
    16-20 Uhr mit der Freundin Spaß haben ;)

    "Hör auf zu repetieren und drück endlich ab!" *lol*

    Außer 20:09 ist nicht viel geplant, ich lasse mich überraschen.

  • An alle "Kindergarten" schreier:

    Lasst den Leuten doch Ihre vorfreude! Eure Waffe wird nicht Scharf, wenn ich sie als kiddies bezeichnet! Ich würd auch nie im Detail planen, wie Silverster abläuft, ich lasse es auch auf mich zukommen. Aber denjenigen, die sich halt wie ein Schnitzel drauf freuen, denen lasse ich auf gerne Ihre Freude ohne irgendwie provozierend zu sein. Denn das ist nämlich kindisch, was Ihr macht!


    BTT:
    Ich freue mich auch auf Silverster, wie wahrscheinlich jeder hier. Das einzige was ich geplant habe ist:

    20:09 Ratter

    Der Rest kommt von selbst, ohne das ich was planen muss.

    lg

  • 31.12.2009

    12.00 - Aufstehen und rechner anschalten dazu Essen machen

    12.30 - Surfen im inet + DOD und Warcraft TFT Zocken

    15.00 - abgammeln und weiter Zocken + für Fahrschule lernen und sachen langsam vorbereiten

    18.00 - Duschen Sachen packen und Vektor laden ^^

    20.00 - auf den weg zu meiner Cousine machen ....

    20.09 - 20.10 - Ratter-Vogelschreck und so verrotzen danach ins Forum posten

    20.30 - 0.00 - Saufen ,Saufen , Pinkeln Pinkeln, Erzählen Erzählen , FROHES NEUES WÜNSCHEN UND DENN AUSRESTEN .....

  • Zitat

    Original von osiris689
    20.09 - 20.10 - Ratter-Vogelschreck und so verrotzen danach ins Forum posten

    :evil: Darüber lieber nichts im Forum posten ... außerdem, willst du wirklich immer noch behaupten du wärest volljährig?

  • hehehehe...ihr plant stündlich was ihr macht?

    Wenn ihr Silvester zu sehr "hochhebt", dann fällt ihr am 1.1. in ein Loch....

    So wars bei mir immer mit 14/15....
    War dann immer melancholisch, traurig....

    Ist so ähnlich wie Weihnachten.
    Immer diese zwanghafte heute-haben-wir-uns-alle-lieb Stimmung, jedem es recht machen zu wollen, da ist Streit vorprogrammiert.

  • ne genaue zeitplanung gibts da nich ,im endeffekt werd ich schon 2 tage davor die ganze zeit die rg polieren und ölen ^^
    dann die pyros aufbauen und einpacken , aufbauen und einpacken , angucken und wegstellen angucken und wegstellen ^^

    am 31. wird dann stündlich geschossen , um 12.00 12 schuss um 13.00 ein schuss usw ^^

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh: