Fiberoptik lose bei HW45

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2009 um 22:49) ist von Pfiffikus25.

  • Hallo!

    Nachdem ich meine HW45 nun mehr oder weniger eingeschossen hab (2 Dosen), und ich schon super Ergebnisse auf der Scheibe hatte, war es auf einmal aus mit dem Treffen.

    Beim Untersuchen der Waffe ist mir aufgefallen, dass die Fiberoptik Dinger auf Kimme und Korn locker sind, und sich gelegentlich verschieben.

    Kimme: Das grüne "V", das die beiden Punkte bildet, rutscht nach hinten, wobei es sich leicht spreizt und nach oben wandert.

    Korn: Nicht so tragisch hier, aber das rote Fiberoptik teil ist auch lose.

    Nun meine Frage: Hat das von euch schon mal wer gehabt, und wie lässt es sich am einfachsten beheben? Hab mir gedacht ich nehme einfach Sekundenkleber und tröpfle von vorne (also dem Auge abgewandeten Seite) etwas rein und lass es schön trocken.


    Weiters wandert der Stift, der den Drehpunkt beim Spannen bildet langsam raus. Hab den einfach wieder reingeklopft (mit entsprechender Vorsicht versteht sich). Kommt das bei euren HW45 auch vor?

    Danke, LG Wolfgang

  • Nö, meine funktioniert tadellos. Bis auf die Treffer auf der Scheibe......... :(

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von Pfiffikus25
    Weiters wandert der Stift, der den Drehpunkt beim Spannen bildet langsam raus. Hab den einfach wieder reingeklopft (mit entsprechender Vorsicht versteht sich). Kommt das bei euren HW45 auch vor?


    Der vordere Stift speziell nicht, aber der hintere Splint welcher den Kolben hält wandert bei mir auch alle paar hundert Schuß immer langsam nach links. Ich klopfe den mit einem Splinttreiber dann immer wieder zurück.

    Kontrolliere bei Dir mal die vordere Inbusschraube welche die Drehachse hält.

    Das sich mal was löst ist normal, die HW45 rappelt ja schon ordentlich. Bei der Diana LP5 Magnum lösen sich zb gerne und häufig die Schrauben welche das Laufgewicht halten... scheint normal zu sein ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ups, da hätt ich doch beinahe was vergessen. Ganz am Anfang ist mir 2x der Sicherungshebel auf der linken Seite abgefallen. Dann hab ich einen Tropfen mittelfeste Schraubensicherung auf die Schraube gegeben und seitdem ist Ruhe.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von chrisatwork
    Ups, da hätt ich doch beinahe was vergessen. Ganz am Anfang ist mir 2x der Sicherungshebel auf der linken Seite abgefallen. Dann hab ich einen Tropfen mittelfeste Schraubensicherung auf die Schraube gegeben und seitdem ist Ruhe.

    Gruß
    Christian

    Ja, das hab ich ganz vergessen. Die Inbusschrauben für den Sicherungshebel hab ich auch schon mit Schraubensicherung festgemacht.

    Irgendwer was dagegen, dass ich da Sekundenkleber nehme um die Fiberoptik festzumachen? Nicht dass sich das Fiberzeugs dann auflöst?

    LG Wolfgang