Neue SSW einschießen?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 17:21) ist von stylah36.

  • Zitat

    Original von Sonny35

    Hoffentlich hält sie durch.. Wird mein 1. Silvester mit einer SSW..

    Das wird sie schon! Viel Spass!

  • Hey Leute,
    welches Öl sollte man am besten benutzen, um bei seiner RG 96 die Führung vom Schlitten zu ölen. Ich benutze dieses Balistol Universalöl... und das reinigt, aber schmiert doch gleichzeitig also braucht man doch garkeines oder ???

    Ich enthaupte Leuchtturm und schon ist das Licht aus

  • Eigentlich braucht eine SSW nicht eingeschossen zu werden, die sollte
    ab Werk tadellos funktionieren.
    Aber wie schon gesagt kann es sein dass eine Waffe erst nach 2-3 Mags richtig flutscht. So war es auch bei meiner RG88, anfangs kam es sehr oft vor
    dass die Patronen nicht zündeten, erst nach 2-3maligem Versuch, aber jetzt nach ca 50 Schuss läuft alles wunderbar.

    KiLL-MOR€-ST@R
    Ja eigentlich braucht man kein anderes Öl mehr, ich selbst reinige und öle nur mit Ballistol. Man kann die Mechanik aber noch einfetten.

    Einmal editiert, zuletzt von Black_T (22. Dezember 2009 um 10:05)

  • Da die allermeisten unserer Schreckschüsser aus einer Zinklegierung bestehen, welche relativ weich und trocken schnell abreibend ist, ist es bei den Selbstladepistolen sinnvoll, den Abrieb zwischen Schlitten und Griffstück / Lauf durch etwas Fett oder dickflüssigen Öl zu minimieren - das wird auch bei scharfen, stark belasteten Schußwaffen im professionellen Bereich so gehandhabt ( bei der BW zum Beispiel das MG 3, besonders als Blenden-MG im Panzer mit mehreren hundert Schuß in langen Feuerstößen ).

    Meine Schreckschußpistolen werden zum Schiessen grundsätzlich an Schließfeder und der Schlittenführung leicht mit S-743 techn. Vaseline gefettet. Das hat sich in all den Jahren, in denen ich SSW schiesse, gut bewährt. Durch die leichte Fettung erreiche ich einen geminderten Verschleiß und eine reduzierte Anzahl von Störungen gegenüber trocken geschossener SSW.

    Bei Revolver reicht etwas in die Mechanik geträufeltes Öl.

  • wie ich im anderen thread geschrieben habe habe ich jetzt meine erste ssw bekommen und wollte die auch gleich testen. gibt es etwas was man vor dem ersten benutzen beachten sollte?

    ich hab da auch gleich balistol mitbestell, aber ich weiss ehrlichgesagt nicht wo ich das überall draufschmieren soll. gibt es da ein video?

    und mit was schmiert ihr das öl auf die waffe?
    und wenn ich den lauf schmieren will, soll ich das öl auf die börse und dann paar mal rein raus?

    und vor allem nach wieviel schuss sollte man immer eine pause einlegen und was mache ich wenn ein schuss klemmt?

    ich weiss es sind viele fragen aber ist auch mein erstes mal . . . :)

    mfg

  • hab mir auch vor einem Monat die Rg96 gekauft, jedoch hab ich an der Waffe nichts verändert oder so nur ein paar mal geschossen. Sollte ich die Waffe entölen oder ist das nicht notwendig ?

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96