Frage zu einem Revolver !?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 4.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2010 um 22:42) ist von bruder-herz.

  • Also da muss ich ja auch mal was zu sagen:

    1. Bevor man mit dem Ding zur Polizei oder sonstwas fährt, sollte man sich schlau machen, wie man Sie zu transportieren hat und ob man es überhaupt darf. Wenn man eine Schreckschusswaffe lose ins Handschuhfach schmeisst hat man sich schonmal strafbar gemacht! Dann besser bei der Polizei anrufen und sie kostenlos abholen lassen.

    2. Ihr wisst ja schon das es alte Schreckschußrevolver mit PTB gibt, die über keinerlei Laufsperren verfügen??? Ich würde mich also erstmal schlau machen ob der Revolver nicht vielleicht so hergestellt wurde.

    Anbei mal ein Bild der Mündung meines Pefecta 700 Revolvers in Kaliber 22. Lang. Der Lauf ist komplett offen, hat allerdings nur einen Innendurchmesser von rund 2,5 mm. Die "Umbausicherheit" wird dadurch gewährleistet das die Trommelbohrungen total versetzt angeordnet wurden. Und wohl gemerkt, das Teil hat PTB 93 und ist frei ab 18 Jahren! Soweit ich weiß war das bei fast allen 22. Revolvern so, daß war glaube ich auch einer der Gründe warum Sie nicht mehr hergestellt werden dürfen. Obwohl eine neue Tromme nicht mal eben jeder herstellen kann.

    Gruß Steve

  • Warum diskutiert ihr hier derart rum?

    Ist ganz einfach zu lösen!

    Wenn er sie behalten will, soll er sie behalten. Sein Problem. Ratsam wäre es, die Waffe einfach selber zu vernichten. Geh auf keinen Fall zur Polizei! Die fragen dich nur dummes Zeug und gehen einem aufn Sack! Wie gesagt, nimm die teile raus, verkauf sie auf egun, zerflex die Waffe oder hau einfach mit dem Vorschlaghammer drauf und gut ist. ;)

    Liebste Grüße

  • Hallo,

    das mit der Laufverengung war damals normal, so ein böder Stahleinsatz war in der Perfecta 2000 nie drin, meine hat auch die typische Laufverengung.
    Ein Aufbohren halte ich aber für sinnlos und gefährlich, weil die Trommel eh aus Guss ist mit viel zu schmaler Wand. Am Besten man lässt alles unverändert. Ausserdem ist bei mir das Übergangsstück, also der Laufanfang schräg abgeschliffen, so dass der Druck zur Seite entweicht.
    Man kann sich beruhigt an der alten Waffe erfreuen.
    Das Ding abzuliefern ist völliger Unsinn.
    Warum manche Menschen Schreckschusswaffen bei der Pol. abgeben ist wohl eher der eigenen Unkenntnis zuzuschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von bruder-herz (24. März 2010 um 22:46)