Reck Double Eagle Combat Commander - Anfängerwaffe?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2009 um 14:47) ist von Vogelspinne.

  • Hallo,ich bin neu hier und mein Name ist René und bin 19 Jahre jung und komme aus Bremen.


    Also ich habe vor mir zu Silvester eine Schreckschusswaffe zu kaufen.
    Ich habe mir auch schon eine rausgesucht das ist die Colt Double Eagle Combat Commander was haltet ihr davon ?ist sie was vernümpftiges?

    Worauf sollte ich achten beim Munition kauf?
    Ich weiß soviel das sie eine 9mm P.A.K ist.
    Heißt es das ich nur P.A.K munition kaufen kann?
    Worauf sollte ich achten wen Pyro Signal-Munition kaufe?

  • uff....da musst du über die Suchfunktion gehen "Colt Double Eagle Combat Commander" unter den Testberichten findest du alle Infos.

  • Zitat

    Original von rene0018
    Also ich habe vor mir zu Silvester eine Schreckschusswaffe zu kaufen.
    Ich habe mir auch schon eine rausgesucht das ist die Colt Double Eagle Combat Commander pol. Kunstst. (P18) was haltet ihr davon ?ist sie was vernümpftiges?

    Zitat

    Original von rene0018
    ohh mensch sry ich komme hier noch nicht wirklich klar

    Hallo Renè,

    kein Problem, Wir haben Alle Irgendwann mal die ersten Schritte im Forum unternommen ;)

    Und das Wichtigste: Herzlich Willkommen im Forum!

    Ich habe Deine letzten 2 Posts zusammengefügt (Du hast dafür die Schaltfläche "Editieren") Und Dein Vollzitat etwas verkürzt.

    Und ich werde Dir in Kürze einen Link zu den Testberichten posten:

    Gruss
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (12. Dezember 2009 um 12:37)

  • Genau die Waffe wollte ich mir auch mal kaufen, jedoch wurde mir von vielen Seiten abgeraten. Sieht zwar schick aus, aber langfristig keine gute Wahl!

    Kauf die lieber eine Waffe aus dem Hause Röhm (z.B. die RG88 oder RG96), da hast Du viel Freude dran und sparst sogar noch etwas Geld im Gegensatz zu der Colt D.E. CC.

    RG99

    Für 9mm-Pistolen brauchst Du 9mm-P.A.K.-Patronen.

    Signalmunition würde ich Dir Ratterpatronen und Leuchtsterne, beides von der Marke Zink empfehlen. Stöber doch mal ein wenig auf der Seite http://www.sportwaffen-schneider.de herum. Dort wirst Du fündig. Solltest aber nicht allzu lange warten. Bald ist Silvester


  • edit: mann seit ihr schnell....

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (12. Dezember 2009 um 12:39)

  • Vielleicht schreibt mal jemand eine Art Formular, wo man nur noch Name und Waffe eintragen muss. (:)

  • ich bin nun auf Röhm RG 96 Limited gestoßen.

    sieht gut aus.

    Die hat aber Kal. 9 mm P.A.K. Knall / Gas 9-Schuß Magazin Gas und knall?
    heißt das also ich kan beides reinmachen Gas und Knall?

  • Ja kannst du.
    Du kannst übrigens bei allen Schreckschuss die mir bekannt sind sowohl Knall- als auch Gaspatronen verschiessen

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Cobra (12. Dezember 2009 um 13:10)

  • Zitat

    Original von rene0018
    Ok alles klar den werde ich mir die holen.
    Echt klasse wie schnell die Antowrten kommen ;)

    Da hast du ne gute Wahl getroffen!
    Gratulation zu deiner neuen und schönen Röhm!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Sowas ist ja nicht schlecht aber wie nennt man den die munition die richitg knallen. haste da auch ein video von ?
    Sowas wie Vogelschreck ,aber die gibst ja nicht zu kaufen bzw nicht legal zu kaufen stimmts?

    Einmal editiert, zuletzt von rene0018 (12. Dezember 2009 um 13:26)

  • Zum zünden von Pyroartikeln aus der Waffe aber nur Platzpatronen (Blank cartridge, Knallpatronen) verwenden, keine CN (Chloracetophenon) CS (Chlorbenzalmalondinitril) oder OC (Pfefferpatronen) verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Rewind (12. Dezember 2009 um 13:34)

  • Die wo so laut knallen sind VS und sind in DE verboten.
    Bzw. nur mit Munitionserwerbschein (pyrotechnische Munition aller Art) oder Pyrotechnikerschein zu erwerben.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Für die RG 96 sind als Muntion die Sorten RWS und Geco am ehesten geeignet. Das liegt unter anderen daran, die jeder Hersteller unterschiedlich stark unter der gesetzlichen Höchstegrenze von 450 bar Gasdruck bleibt und ein wenig zu wenig Gasdruck schon die Funktion der Pistole nicht sicherstellt.
    Aber dafür hat die RG 96 als eine der ganz wenigen SSW eine 2. kürzere Feder beiliegen, um solch schwache Munition dennoch verschiessen zu können.