Magazinhalter der ME BAP

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2009 um 14:36) ist von Kentucky.

  • Wow, noch mehr Technik entdeckt. Der Sicherungshebel kann am Schlitten in zwei Positionen eingerastet werden und hält in der vorderen Position den Schlitten etwa 10mm offen.

    Die Patrone, die sich im Lager befindet, wird dieses Stück zurückgezogen und die Abzugsstange wird vom inneren Mechanismus getrennt. Aufgrund der Konstruktion des Auslösemechanismus kann so eigentlich absolut nichts mehr losgehen.

    Theoretisch wäre das eine Möglichkeit, sie fertiggeladen zu führen. Es muss nur der Sicherungshebel nach unten gedrückt werden damit der Schlitten sich ganz schließt und schon wäre sie einsatzbereit.

    Ein wirklich intressantes Teilchen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • So, gestern mal ein Magazin rausgehauen weil ichs nicht mehr ausgehalten hab :)

    Also ich hatte zwei Ladehemmungen aufgrund nur halb herausgezogener Hülsen.
    Das ist ein eindeutiges Zeichen für einen zu schwachen Gasdruck.
    Alle Führungen sind leichtgängig und mir ist aufgefallen, daß der Vorbesitzer scheinbar die Verschlussfeder schon um ca. 3 Windungen gekürzt hat.

    Reicht aber scheinbar noch nicht um einwandfrei zu funktionieren.

    Die Feder noch mehr zu kürzen bringt nichts, weil dann die nachfolgenden Patronen unter Umständen nicht mehr sauber ins Lager geführt werden.

    Jetzt mein Bastelvorhaben.

    Die einfachste Methode wäre, eine Madenschraube ins Gewinde einzuschrauben. Das würde jedoch die Optik der schönen Pistole meiner Meinung nach zu sehr verschandeln.

    Ich hab mir den Lauf mal ausgeleuchtet und festgestellt, daß nach dem Patronenlager noch ne Menge Platz ist (die Plastikkappen der Fioccis war auch sehr weit rausgedrückt deswegen).

    Da wäre evtl. genug Platz um eine Reduzierhülse direkt in den Lauf einzusetzen. Wäre das Gleiche wie die Madenschraube (es würde nichts verändert und ist jederzeit wieder rückbaubar) und hätte den Vorteil, daß die Mündung so bleibt wie sie ist.

    Ich hab vor mir eine Reduzierhülse aus Messing zu fertigen, die den Laufdurchmesser innen um etwa. 1mm verengt. Ich denke 1mm reicht weil es ja grade so nicht geklappt hat mit dem Repetieren.
    Evtl. kann ich auch mehrere Hülsen machen und Testen mit welcher es am besten Funktioniert.

    Ich find das kleine Teil jedenfalls genial und werde alles versuchen damit sie einwandfrei geht.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: