Neue Griffe gefällig-Pistole und Gewehr ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2009 um 02:12) ist von HW50.

  • Hallo,die Damen und Herren von der Bastelfraktion!

    Gestern beim Aufräumen kam mir ein uraltes Gerät in die Hände und gleich die passende Idee dazu.
    Das Ding war ein Schnittbogenmusterdurchstecherrädchen aus tiefsten Nachkriegszeiten ,tummelt sich aber noch immer in vielen Haushalten.
    Wer denn gar keins kriegt,kann sich ersatzweise aus nem Drehmelminisägeblatt son Ding basteln
    Zur Sache:
    Auf einer vorbereiteten Fläche ( geschliffen und bei Kunststoff mit Primer vorbehandelt)
    d.h.Pistolen oder -gewehrgriff wird grundiert,möglichst in der Schlussfarbe (Abtönpaste beigeben.)
    Dann kommen mindestens 3 Lagen Anstrichlack drauf,wird in der Regel schwarz sein,und dann kommt das Rädchen nach Bild 2 zum Einsatz.Vorteilhaft ist ein Arbeiten über Kreuz.. Jetzt wird sich bald ein gleichmäßiges Punziermuster ergeben,das je nach Lackqualität lange ,lange halten wird. Wichtig ist nur,das der Lack zum bearbeiten nicht schon zu hart ist, muß sich mit dem Fingernagel noch eindrücken lassen.
    Vorteilhaft an der Geschichte ist,daß ich so auch eine abgegriffene oder beschädigte Punzierung überarbeiten kann oder gar eine kaputte Fischhaut ganz abschleifen und neues Muster aufbringen kann.
    Mein Musterstück,ein Feuerzeug ist denk ich mal ,besser als vorher.

    Wers probiert,dem wünsche ich Spaß und Erfolg!

    Gruß
    iwan

    http://img515.imageshack.us/my.php?image=0071n.jpg[/IMG]http://img4.imageshack.us/my.php?image=007rollern.jpg[/IMG]http://img207.imageshack.us/my.php?image=007fertig.jpg[/IMG]

  • Sorry,muß noch mal nachposten weil bei "Ändern" immer meine Bilder verschwinden:

    Diese Rädchen gibt es unter dem Namen " Kopierrädchen" für unter 2,- € zu kaufen . Mußte googlen,kriege nix verlinkt

    Gruß iwan

  • Hi Iwan,
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Ich würde mir meine Griffe nicht so "bearbeiten" :confused2:
    Aber wer's mag ............
    Grüßle
    Pinkerton

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkerton (7. Dezember 2009 um 20:13)

  • Ich finds schön, nur die Ecken hätt ich ned abgerundet. Würd imo mit Ecken besser aussehen :)

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Liebe Leuts,mir kam es doch nur erst mal drauf an,diese TECHNIK darzustellen
    Bin mir eigentlich sicher,das dies mit guter Linienführung z.B. an einem abgenudeltem Gewehrschaft besser aussieht als gar nix machen
    Daß das Feuerzeug nicht den Schönheitspreis verdient hat,ist mir wohl klar.
    Aber ihr seid doch auch kreatifv und könnt ne schöne Form abkleben
    Lässt sich doch auch z.B ein grauer Rand aufbringen oder ein Querstreifen freilassen oder oder...
    iwan
    Berufsoptimist

  • Ich find die Fläche sieht eigentlich ganz gut aus.
    Nur frage ich mich wiso du nicht gleich den ganzen Griff behandelt hast.
    Man könnte ja auch andere Muster mit anderen Werkzeug erzeugen.
    Vielleicht haben wir ja bald einen neuen Bilderthread "zeigt her eure Griffstücke" :new16:

    Gruss Ranma

  • Hallo iwan,

    also auf Sachen kommst Du :crazy2:
    an Ideenreichtum magelt es Dir auf jedenfall nicht :new11:

    find ich klasse, die NEUEN Griffe passen übrigens gut zu deiner Waffe find ich. :nod: