neue Sylvesterwaffe - brauche ein paar Tips

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2009 um 18:34) ist von diana35.

  • Hallo gleichgesinnte Waffenliebhaber :))

    Ich möchte mir für Sylvester eine neue SSW Pistole kaufen.
    Ich habe derzeit eine Röhm RG 89 Combat aber mich ziehts wiedermal zu einer Pistole hin.
    Ich habe im laufe meiner Jahre schon ein paar gehabt. U.A.
    Walther P99, ME 98 Civil, Perfecta FBI 8000 und Reck Goliath

    So und ich möchte mir jetzt zu meiner Röhm noch eine Schöne Waffe dazukaufen.
    Ich dachte da endlich an eine Colt 1911. Sie soll ein paar jährchen durchhalten.

    Ich hätte da folgende Optionen:
    - IWC 1911 Government Schwarz, PTB 523 (soll über 100 € kosten)
    - IWG 1911 Gouverneur? Schwarz, PTB 668
    - IWG 1911 Government Schwarz, PTB 668
    Hier hätte ich jetzt angst eine zu kaufen und die ist totaler Schrott oder geht kaputt und ich bekomme keine Verschleißteile nach.

    Oder halt eine neue von Umarex kaufen, wobei sich halt die frage stellt, brüniert oder vernickelt und dann ob die qualität in den letzen jahren nachgelassen hat.

    Was würdet Ihr denn an meiner Stelle machen?

    Danke für Eure Antworten...

  • Die IWC ist schon die bessere Alternative und die 523er PTB hat eine zentrierte Mündung, die späteren sind versetzt, was etwas bescheiden aussieht.
    Ersatzteile sind nicht so das Problem, zum Teil passen die von Umarex, man bekommt aber häufig gebrauchte Exemplare recht günstig zum ausschlachten bei egun.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Ich Rate dir zur 5er PTB, Egal ob IWC, IWG oder Reck, Qualitäts mäßig schlagen diese ihre Nachkommen um längen, zumal diese alten 1911er als Einzigste von allen einen Stahlstossboden besitzen ( evtl IWG 668 PTB noch).

    Einzigste Problem, meißt wird bei Gebrauchten Waffen dieses Modells gerne mal die Madenschraube vergessen, ohne diese Reptiert die waffe nicht Einwandfrei.

    Die IWG Modelle mit 6er PTB sind auch gut, jedoch ist die Mündung nicht Zentriert und der Lauf ist halb unterteilt ( sieht man nur ohne Schlitten).

    Ansonsten sind die neueren Umarexen( Colt, Big Bore, S&W) Qualitätsmäßig eher so nah ja, deutlich erkennbare Gussspuren, schlechte Oberflächen Verarbeitung, ( Matte Beize) Löst sich bzw reibt sich Schnell ab.
    Waffen sind auch aus Komplett Zinkguss, ansonsten kann es durch hohe Toleranzen auch mal Klappern.

    Die Robustheit ist aber dennoch gegebnen, die 1911er, Miami und Double Eagle gehören zu den Robustesten Waffen die Umarex noch Baut.

    MFG
    Cannyblue

  • Gibt es einen unterschied zwischen der
    - IWG Government
    und
    - IWG Governeur?

    Was meint ihr mit "Mündung nich zentriert"? Habt ihr da mal ein paar bilder von?

    Ich hab gesehen dass viele ihre Waffen Strahlen lassen, kann ich das problemlos mit den alten IWG machen oder sollte ich die lieber in schwarz belassen?

    mfg

  • Da ist kein unterschied, der Hersteller deiner Colt ist UMAREX. Nur seit dem die ne Lizens gekauft haben, dürfen die jetzt Colt draufschreiben.

    das wäre die, die ich auch nehmen würde, aber die neuen haben einige kleinigkeiten, die mir nich gefallen.

    - Schlittenfang fehlt
    - Lauf so weit zu, dass man schlecht reinigen kann
    - brünierung ist so billig geworden, dass die bein anschauen ablättert

    aber naja, ich hab die qual der wahl, und evtl hab ich ja glück und bekomme eine funktionierende gebrauchte. Wenn nicht werd ich mir die neue kaufen und erstmal die brünierung abstrahlen lassen und dann Klarlack drauf.

    Trotzdem hätt ich gern ein paar Bilder wer welche hat und bitte keine Beiträge mehr wie "Nimm doch lieber so eine" das ist zwar nett gemeint, aber es muss eine Colt 1911 sein!!!

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    ...
    Ansonsten sind die neueren Umarexen( Colt, Big Bore, S&W) Qualitätsmäßig eher so nah ja, deutlich erkennbare Gussspuren, schlechte Oberflächen Verarbeitung, ( Matte Beize) Löst sich bzw reibt sich Schnell ab.
    Waffen sind auch aus Komplett Zinkguss, ansonsten kann es durch hohe Toleranzen auch mal Klappern.
    ...

    Die Oberfläche war Top, geklappert hats auch erst später.
    Pistole 9mm: Walther Big Bore'S :new16:

    Dies war eine sehr teure SSW, und es gibt nicht mal Ersatzschlitten dafür. :evil:
    Ich werde keine Umarex SSW mehr kaufen.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • So Ich hab hier im Forum ausgiebig die Suchfunktion ausgereizt und ich bin heut nochmal zu meinem Örtlichen Händler gefahren (den einzigen hier), und hab mir die Colt 1911 nochmal angeschaut. Also die von Umarex.

    Es könnte eine so schöne Waffe sein, wenn nich das "klappern" und dieser Mist mit der Schlittensperre wäre... GRRRR

    Achja und die neuen in Nickel haben sie total verschandelt.

    Der Beavertail und das Bushing sind Brüniert und tatsächlich so billig, dass es beim angucken abblättert.

    Ich werd mir wohl eine von den IWG holen, aber ich möchte trotzdem gern wissen, was ihr an meiner stelle machen würdet. ein paar antworten hab ich ja schon gehört.

    Ich hab immer noch die Frage offen ob die
    -IWG Government
    und
    - IWG Governeur
    gleich sind?

    Danke nochmals...

  • So weit ich weiss, hatte IWC/IWG Probleme mit der Bezeichnung Government. Deshalb wurden die ersten Serien unter der Bezeichnung Gouverneur auf den Markt gebracht. Prinzipiell sind es die gleichen Waffen.
    Ich kenne zwei Ausfuehrungen, einmal mit zentrischer (PTB-Nr. ?) und die andere mit exzentrischer Muendung (PTB 668).
    Qualitativ wuerde ich die IWC/IWG den Umarex-Modellen vorziehen.
    Haben im Gegensatz den den Umarex auch einen funktionierenden Schlittenfang.

    Gruss
    pak9

  • Also ob Governeur oder Government IWG sie genannt hat ist Wurscht, da es auf die PTB ankommt.
    Die 5er PTB vom IWC, IWG und Reck 1911er sind alle samt baugleich.
    Die 668 PTB vom IWG unterscheidet sich mit einer nicht Zentrierten Lauf Mündung und einen etwas verunstalteten Lauf, da dieser hab der hälfte, auch nur noch die hälfte ist( sieht man nur ohne Schlitten)
    Ansonsten ist dieser in guter Qualität.

    Die 6er PTB alla Colt und Big Bore sind Qualitätsmäßig nicht so schlecht, allerdings sind diese Komplett aus Zinkguss und haben nur einen Manuellen Schlittenfang.

    Die neueren 7er PTBs von Colt ist wieder eine Geschichte für sich, sind auch noch komplett aus Zinkguss und haben einen Manuellen Schlittenfang.

    Allerdings wurde die Ersten 7er PTB Colt noch mit einer Hochglanz Brünierung und bei der Vernickelten war noch zum Teil die Lauf und Feder Hülse noch Vernickelt( Weiß ich aber nicht mehr so genau), aber Defintive mit einem Vernickelten Griffrücken ausgeliefert. ( Hatte aber bereits damals mehr Spiel- Klappern) als ihre vorgänger.

    Die jetzt erhältlichen 7er PTBs sind von den 1911er her die schlechtesten, Billige Matte Beize, sowie Einsparungen bei der Vernickelten, also Federhülse, Laufhülse und Griffrücken in Schwarz.
    Zudem Klappern diese und man sieht deutliche Form und Gusspuren.

    Aber allegemein sind die Reck, IWC und IWGs nunmal die Besten.

    Der Nachteil sind da eher die Magazine, da diese Gebraucht meißt recht Teuer sind.

    Da z.B für Big Bore, Colt und S&W die Magazine alle Baugleich sind und immer noch im Handel Erhältlich sind.

    MFG
    Canny

  • Zitat

    Original von Ökto
    :new11::new11::new11: keiner hat gesagt das es das schon so oft gab und ihn nervt :) freut mich


    Hier ist ja auch bis auf die Überschrift alles korrekt, da er ja eine konkrete Frage zu ausgewählten Waffen stellt und nicht einfach irgendeine Waffe empfohlen haben möchte.

    Ich würde ihm trotz allem jedoch ein Röhm- oder Weihrauch Produkt ans Herz legen.

    CP1, RG96 oder den HW94. Da hast du mehr als nur ein paar Jahre Freude dran.
    Und Ersatzteile sind kein Problem, die bekommst du kostenlos oder sehr günstig zugeschickt :)


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

    Einmal editiert, zuletzt von H5N1 (3. Dezember 2009 um 20:52)

  • Und was ist, wenn er wie ich alle die genannten schon hat? ;)

    Obwohl ich der Meinung bin, das 1911er Fan zu sein, ein Fall für sich ist. *lol*

    MFG
    Cannyblue

  • Zumal die Preise für Umarex Waffen nicht grade günstig ist, schau die mal lieber PARA.de an, da gibts auch mehr Auswahl *lol*

    MFG
    Canny

  • Mein Colt kam heute (gestern bestellt lol) per Gls von schneider. Waffe entspricht meinen Ansprüchen. Bin eben ein Colt Fan... Wenn ich mir den Thread hier aber so durchlese, bin ich von meinem Kauf nicht mehr wirklich überzeugt... Die Brünierung ist bis jetzt das Einzigste, was mir aufgefallen ist was Schaden nehmen könnte. Klappern tut sie bis jetzt nicht. Testen konnte ich noch nicht, werde ich aber noch im Garten machen. Hoffe die Pistole ist auch zur Selbstverteidung gut, sonst nehm ich lieber meine Rhöner Taschenpistole mit :D

    mfg