Bilder Yaqui-Holster für RG69 und Geco 890

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2009 um 20:16) ist von Thehunt.

  • Wie hier ( "Die 3" Klassiker unter sich, RG69, HW37 & Geco890 ) schon beschrieben, habe ich mir einen RG69 und vorher eine Geco 890 zugelegt.

    Da ich für die HW37 schon ein Yaqui-Holster von Sickinger habe und damit sehr zufrieden bin, habe ich auch eins für die beiden "Großen" bestellt. Lieferant war wieder Triebel, mal wieder schneller Versand und guter Kontakt.

    Hier ein paar Bilder, auch mit dem HW37 zum Größenvergleich:

    Wie man sieht, ist das Holster eine deutliche Nummer größer, klar, der J-Rahmen des HW37 ist ja auch kleiner als der K-Frame der RG69 und Geco 890.

    Die Verarbeitung ist tadellos, keine losen Fäden oder schlecht verarbeitete Stellen:

    Wie man sieht, paßt für beide sehr gut, die Rahmengröße ist ja auch fast identisch...


    Preis war "wieder" 39,50, also mehr als fair, die guten Stücke verdienen besseres als ein 08/15-Nylon-Gedöns.

  • Servus, die Bilder sind Super! Für mich schon fast eine Kaufempfehlung wenn ich das so sehe;)
    Wie ist denn so die Langzeiterfahrung mit dem kleinen für den HW 37 und gibts überhaupt irgendetwas negatives zu berichten?

    MfG Jens

  • Schade das Flens nicht auf deine letzte Frage geantwortet hat, aber du hast das Holster ja auch schon länger. Ist das Leder grossartig weicher geworden?

  • Ich habe das Yaqui für PPK.
    Statt schwarz in einem schönen leder (gelb) beige, das mit der Zeit eine Patina bekommen hat, die exakt zu meinem Jeansgürtel passt. (Reinlichkeitsfanatiker würden es mit "speckig" beleidigen.)

    Sicher passend für Röhm RG 100, RG 800, Erma EGP 75S und Röhm Rg 90. Sicher unter Berücksichtigung eines Schnellziehholsters. Das ist kein Holster um springend und laufend einen Geländeparcours zu absolvieren. (Und wenn man auf der Toilette die Hose runter lässt, nimmt man auch besser die Waffe aus dem Holster.)

    Andreas

  • Jup, da kann ich voll zustimmen.

    Wobei bei den Revolver-Modellen noch die Trommel eine Rolle spielt, durch den Zug des Gürtels wird dies nämlich schön fest im Holster gehalten, so das ein unbeabsichtigtes rausfallen eigentlich auszuschließen ist.

    Nen Kopfstand würd ich aber dennoch nicht damit machen ;)