Laufgewicht für HW 80

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2009 um 18:20) ist von otthe2.

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand evtl. wo ich ein schönes Laufgewicht für ein HW 80 Gewehr (16mm-Lauf) bekommen kann?

    Es soll ein glattes, brüniertes, und möglichst schlankes Teil sein.
    Etwa so wie bei den HW 97.
    Den Kompensator von Weihrauch kenne ich, ist aber nicht das was ich suche.
    Bei "Schneider" gibt es schon fast so ein Teil (16 Euro), sieht aber recht einfach aus.

    Grüße Andre

  • Hallo andre75,

    ich glaube du meinst den Weihrauch Compensator mit den Rillen, der dir nicht so zusagt. Wie wäre es denn aber mit dem hier?

    Durch das Innenmaß von 16 mm kann dieser Compensator auf Läufe mit Außenmaß von 15,80 mm einfach aufgeschoben und dann mittels Madenschraube am Lauf fixiert werden (15,80 mm Laufdurchmesser haben bei Weihrauch LG neben der HW 100 auch die Modelle HW 80, HW 85 und HW 95). Das wäre dann in "Etwa so wie bei den HW 97" (habe den Compensator selbst auf meiner HW 95 K).

    Einziges Problem dabei aber ist, dass am Lauf keine Nut für den Kornsockel vorhanden sein darf. Man bekommt ihn also nur auf die Modelle mit SD Gewinde raufgeschoben - oder aber, man feilt die Nutüberstände ab, was nach der Montage nicht mehr zu erkennen ist.

  • andre75 :direx: :direx:
    schau mal bei schneider den an schwerer mündungscompensator
    (FDM 710002)
    ist 120mm lang
    180gramm schwer
    und hat 16mm innen
    CPT.bullshot
    wenn der compensator innen 16mm hat muß man normal an dem korn teil vorne ein bissl was abnehmen (links+rechts)
    durch das aufbauchen für das korn kommen locker 16.3mm an der stärksten seite zusammen

    franzl :crazy2:

    DER niederbayer :new11:

  • Hallo,

    otthe2,

    ja den hatte ich mir auch schon mal angesehen, da war ich aber etwas am zweifeln was das "Finish" anbelangt.

    @cpt.bullsot,

    GENAU sowas habe ich gesucht, und dann sogar ein Originalteil !
    Sehr, sehr bildschönes Gewehr.

    Grüße Andre

  • servus andre 75 :direx:

    das ist aber genau das gegenteil
    hatte das teil auf einigen meiner LGs
    sehr gute verarbeitung
    und die 180 gramm machen sich bemerkbar(positiv)
    sitzt mit den beiden madenschrauben bomben fest
    ist vom optischen schöner als so manch teurer
    und kannst innen noch was reinmachen(dämpfung)
    für den preis mit abstand der beste den ich gefunden hab
    und ich hab einige getestet
    probier ihn doch einfach und sag mir dann bescheid
    klannst nix kaputt machen

    franz :crazy2: :new11:

    DER niederbayer :new11: