Schrauben für Holzgriffschalen an RG88?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2009 um 11:55) ist von Thehunt.

  • Hi Leute, folgendes Problem. Hab bei Röhm Holzgrifschalen bestellt, für meine Rhöm Rg88.
    Nun greif ich letztens nach ihr und - die Griffschalen geht ab, dachte ich spinne.

    Ich hab scheinbar die Schrauben den Plastikgriffschalen an den Holzgriffschalen angebracht, diese sind um wenige Milimeter breiter, so scheint es wenigsten.

    Explosionszeichnung und Nr. der Schrauben durchzusehen hätte wenig sinn, da diese für die Ausgabe mit der Plastikgriffschale entworfen sind.

    Für die Griffschalen hab ich fast 40 EUR gelöhnt, da will ich keine Schrauben reindrehen nur damits halt passt.

    Auf den Punkt gebraucht: Gibt es jemand, der an seiner 88er Holzgriffschalen angebracht hat - wenn ja, könnte ich erfahren welche Schrauben ihr benutzt habt. Oder

    hat jemand eine Ahnung welche Schrauben ich verwenden könnte (aus dem Fachhandel) oder die Bestl. Nr bei Röhm. (ok, Herr Stahl wird vielleicht etwas säuerlich werden wegen 2 Schrauben - aber ich will sie halt möglichst original halten...)

    Merci und netten Abend nocht!

    Tom

  • Zu den Schrauben:

    Frag bei Röhm an, dann bekommst du sie kostenlos zugeschickt.

    Gibt auch einige Einträge hier im Forum zum Thema.


    Edit von ALFHA1802: Der Threadtitel wurde geändert, deshalb wurde der Bezug darauf gelöscht (auch wenn der Weihnachtsmann nett anzusehen war ;) )

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (28. November 2009 um 21:01)

  • Nette mail an Herrn Stahl und Du hast innerhalb von 4-5 Tagen deine Original
    Röhm Schrauben an deiner RG 88 ;)


    Edit von ALFHA1802: Der Threadtitel wurde geändert, deshalb wurde der Bezug darauf gelöscht (auch wenn die Erklärung eines "Holzschlitten" gut war ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (28. November 2009 um 21:02)

  • Ich hatte bei meinen Röhm RG88 und Mauser HSC90 dieselben Probleme.
    Habe mir im Fachhandel Edelstahlschrauben gekauft und montiert. Diese halten die Holzgriffschalen nicht nur bombenfest, sondern sehen auch um Klassen besser aus! (:)
    Übrigens: BeiVesandhaus-schneider bekommt man die Holzgriffschalen für 29,90Euro!

  • Zitat

    Original von 040699
    Ich hatte bei meinen Röhm RG88 und Mauser HSC90 dieselben Probleme.
    Habe mir im Fachhandel Edelstahlschrauben gekauft und montiert. Diese halten die Holzgriffschalen nicht nur bombenfest, sondern sehen auch um Klassen besser aus!

    nach welchen Spezifikationen hast die ausgesucht ?

    selbes Gewinde wie Musterexemplar nur 2mm länger ???

    ich hab nach viel hin und her für die Holzgriffschalen etwas längere Schrauben nachgeliefert bekommen (hab Holzgriffschalen für RG88 über meinen BüMa bestellt und problemlos an der HSc montieren können - sobald die längeren Schrauben da waren)

  • @ NickK:
    Hey, danke, (und Dank an allen anderen!)), kannst du mir Einzelheiten mitteilen. Gewinde, Länge,....ich kann jetzt nicht grad rauslesen, ob du Herrn Stark angeschrieben hast, oder einfach in den nächsten Fachhandel gegangen bist und Mx mit x Länge gekauft hast.

    040699: Mist..naja vorbei, was solls, Schneider hab ich damals noch nicht ganz vertraut. Aber gut zu wissen, Danke! Hast du noch Daten da? Vor allem Länge, "Breite" und Gewinde - wär toll!!


    Angehme Nachtruhe,
    Tom

  • Nimm doch einfach eine Schraube mit in den Baumarkt und such Dir ne schöne Torx oder Inbusschraube...

    Länge für die Holzgriffe kann ich Dir sagen:

    Gesammtlänge 8mm, nur Gewinde 6mm.
    Das paßt, einen mm länger dürfte auch nicht schlimm sein...