TM VSR 10 G Spec unpräzise

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2009 um 13:27) ist von Reactman.

  • Hallo,

    habe seit heute eine,wie oben schon beschrieben ein VSR 10 G Spec.Habe das gute Stück auch gleich probiert und mit entsetzen musste ich feststellen das der 6mm Plönker auf ca.10 m sehr ungenau war.Hatte mit 0,20er BB's einen Streukreis von "über die ganze Lupischeibe verteilt".Nun meine Frage.Ist das normal?Eine 6mm Schnippe von Tokio Marui für 250€?Oder bin ich ein einzelfall?Oder...! - was ich vermute,das es eventuell am Lauf liegt,der etwas lose in dem bulligen Mantel liegt?Denn es gibt ja z.B. von Stormtec.de Barrel Spacer die den Lauf fixieren sollen.Könnte es also sein das sich mein Lauf nach jedem Schuss ein bisschen im Mantel bewegt?

    Über Hilfe und Ratschläge würde ich mich sehr freuen,danke schon im vorraus

    mfg Reactman

    DEMNÄCHST

  • Der VSR 10 Inner einer originalen TM ist einer der besten Serienläufe! Vom HopUp kann man das gleiche sagen.

    Ich denke da ist irgendwas lose/defekt/verschmutzt/falsche Munni.

    Prüfe diese Sachen mal.

  • also muni benutze ich die 0.20er von Excel die sind eigentlich so weit ich weiss ganz in ordnung.habe auch diverse andere sorten benutz.alle mit einem schlechten ergebnis,aber ich zerlege mal das teil und schau es mir mal genau an.könnte man schon so im vorraus sagen was bei einem hop up defekt sein könnte?

    DEMNÄCHST

  • Ein HopUp Gummi kann verschmutzt, verölt oder gerissen sein. Die HopUp Chamber kann gebrochen sein. Der Lauf kann nicht richtig eingesetzt sein oder am einstell Mechanismus ist irgendwas verschoben/verstellt usw.

  • Chamber=Kammer, das Gehäuse wo Gummi und Lauf eingebaut sind. Bei Kunsstoff Kammern kann es zu Rissen oder Brüchen kommen.
    ZB Tanaka Sniper sind dafür bekannt.

  • auf welchen internetseite bzw. händler gibt es viele passende ersatz und tuningteile?kenne nur stormtec.de und airsofthardware.de die vsr teile anbieten,aber leider ist so gut wie überhaupt nichts lieferbar und alle anderen mir bekannten händler bieten da nichts an.

    DEMNÄCHST

  • Zitat

    Original von Reactman
    also muni benutze ich die 0.20er von Excel die sind eigentlich so weit ich weiss ganz in ordnung......

    Excel sind nicht wirklich gute BB's die sind häufig doch sehr unrund.

    Gute BB's sind zum Beispiel die Bioval, TM, Marushin und Super King.

    Aber wenn du bei verschiedenen BB's schlechte Ergebnisse hast kann das auch eine andere Ursache haben.

  • hab jetzt die vsr komplett zerlegt und meiner meinung nach ist da kein hop up vorhanden.unter hop up verstehe ich ein ding an dem 2 rollende walzen (senkrecht und waagrecht angebracht) die der kugel beim abschuss eine rotation verpassen.als ich die vsr aber zerlegt habe ist mir nur am ende vom lauf eine kleine aussparung aufgefallen,wo ein stück gummi drüber kommt und durch diesen angeblichen hop up einstellhebel wird reguliert wie fest ein stück plastik auf das gummi in die aussparung drückt um den BBs festzuhalten.oder soll das,dass hop up sein?also so wie ich das sehe wird dadurch nur der BB gehalten und ein hop up ist da gar nicht vorhanden.

    dieses gummi teil sieht so aus

    DEMNÄCHST

    Einmal editiert, zuletzt von Reactman (27. November 2009 um 10:18)

  • Doch genau das ist das Hop Up, die Kugel wird nicht gehalten, sondern durch den Gummi oben wird die Kugel in eine rückwarts Rotation gebracht, was ihr Auftrieb verschafft

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • stimmt wenn ich mir das nochmal durch den kopf gehen lasse habt ihr recht und es ist mir vorhin beim wieder zusammensetzen auch aufgefallen.
    hab sie jetzt nach dem reinigen und zusammensetzen getestet und sie ist auf einmal viel genauer!?!hab auf 7m mit 0,20er excel 5 schuss einen streukreis von 1,5 - 2 cm,um einiges besser als vorher (3 schuss 15 cm :crazy2:)

    DEMNÄCHST