Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2009 um 19:42) ist von Falkner.

  • Irgendwie wurde hier 9mmR Muni und 9 PAK durcheiander geworfen.
    Da Snail und Umarex PTS Revolver Munition ist und mit einer Record Cop wenig zu Tun hat, bei 9mmR sind die RWS wirklich leiser als die Umarex Munition.

    Bei 9 PAK sieht es wieder anderes aus, wobei GFL gestempelte Umarex Patronen Fiocchis sind und diese wiederrum Lauter und stärke als die normalen Umarex Patronen sind, die auch Umarex gestempelte sind.
    Da ist wirklich RWS und Fiocchi lauter, was ich gut an Silvster Letzten Jahres Testen konnte, da ich einige Umarex Munition zwangsweise hatte und aus ein und der Selben Waffen mit Fiocchi und RWS zusätzlich Schiessen konnte.

    MFG
    Canny

  • Zitat

    Original von pandur
    hunterweapons

    Es war natürlich eine Record COP, die Waffe war sauber und geölt.


    Die einzigen 9 mm PA von PTS, die mir geläufig sind, sind die Gaspatronen mit CS oder Pfeffer ( Nonivamid ) gefüllt - und die haben im Zuverlässigkeitstest gegenüber den Wadie Gaspatronen auf etwa gleichen Niveau mithalten können.
    Testwaffen waren Vektor CP 1, IWG P 900 und Röhm RG 96 ( lange Feder ).

    Aber Platzpatronen von PTS gibt es meines Wissens seit längeren nur im Kaliber 9 mm R, da Umarex als feste Größe bei den 9 mm PAK die UMA und ergänzend Fiocchi ( GFL ) und UNIS im Programm hat.
    Nun, vielleicht hat sich das ja geändert - von wann waren die PTS-Platzer in 9 mm PAK?

  • Zitat

    Original von FleischKind

    ehrlich gesagt hab ich keine ahnung,geschossen ausgestoßen nächsten rein.Hab ich einfach nicht drauf geachtet,sie gingen aber gut aus der Trommel herraus.

    gruß FK

    also anhand deines videos erkenn ich ziemliche unterschiede die snail´s sind etwa der RWS gleichgestellt am lautesten fand ich waren die SP-kartuschen xP

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Hallo,

    ich besitze seit längerer Zeit die Record Cop und hatte vor einiger Zeit auch mal einen Munitionstest gemacht. Dürfte auch irgendwo hier im Forum zu finden sein.

    Also mit Knallpatronen von RWS funktioniert sie einwandfrei.
    Und mit PV-Patronen von Umarex (120 mg) funktioniert sie ebenfalls einwandfrei.

    Wie das mit den Knallpatronen von Umarex aussah, weiß ich leider nicht mehr so genau... Aber ich meine mich erinnern zu können, das es da den einen oder anderen Klemmer gab. (Aber nicht tragisch).

    Irgendwo hier im Forum hatte ich mal was geschrieben zu dem Munitionstest. So weit ich mich erinnern kann, sogar zwei mal... ;)

    Was Knallpatronen angeht, nehme ich für Pistolen nur die von RWS und für Revolver nur die von Umrex. Damit bin ich immer gut gefahren...

    Viele Grüße
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts: