Kawa´s Schleudersammlung

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2009 um 23:00) ist von King_Arthur.

  • Servus Jungs,

    wie ihr ja sicherlich mitbekommen habt hat mich das Zwillenfieber erwischt :)) Habe mir nun schon die ein oder andere Zwille selbst gebaut und ein Wunder, die Funzen LOL und sogar richtig gut :n17:

    Heute war dann zum guten Schluss auch noch der Postbote da der mit ein schönes Päckchen aus China überreichte ... und von wem könnte das wohl gewesen sein ?! na , na . RÜSCHDISCHHHH von Dankung.com :ngrins:

    aber was rede ich da, Bilder sagen mehr als 1000 Worte :new11:

    Unten die schwarze habe ich selbst gemacht und heute fertig bekommen, ich muss sagen die zählt mom zu meinen Favoriten ;) die 2. beste wie ich finde ist mom die AXE Hunter!

    Ok, beim kauf von den Gummis habe ich ein wenig übertrieben LOL mit der Menge können sich noch die Enkel meiner Enkel ein paar Zwillen bauen :laugh: aber bei dem Preis kann man einfach nicht nein sagen!

    Die nächsten Tage werde ich wohl damit beginnen die Verschiedenen Gummis zu testen, unterschielich große Stahlkugeln sind auch schon bestellt :nuts:

    Kommentare sind erwünscht (:) evtl auch ein paar Tips zu den Gummis ?!

  • schöne sammlung :huldige:

    ich sehe aber du magst wohl die over the top methode nicht, dabei ist sie wirklich die beste für astgabeln/ flachbaender

    die methode die du anwendest hab ich als kind und anfangs als einsteiger auch genutzt, und mich über die kurze standzeit der bänder gewundert...

    mfg arthur

  • ??? versehen ?? was meinst du ?

    ich habe dir bloss over the top empfohlen , weil die methode die du benutzt nicht sehr effektiv ist und zudem recht verschleissintensiv ist...

    hier noch mal over the top, erklärt von geko :

    OENAujaJ6gQ

    mfg arthur

  • Oh shit, sorry mein Fehler :crazy3: Hab mich verlesen LOL is aber auch schon spät :n17: Jo so könnte ich mal meine nächste Zwille bauen! Was ist der Voteil daran ? Nur Haltbarkeit oder noch andere Sachen ??

  • Kawasaki, ich glaube du hast dich versehen :n17:

    War auch gerade auf der Hp von denen. Kommt ausser dem Versand noch Steuer, etc.? Wenn ja, mit wieviel Euro müsste ich rechen bei, sagen wir einem Bestellwert von 50 $ + 16 $ Versand?
    Danke.

    Das Video ist übrigends oben schon verlinkt.

  • Ja, habe mich oben etwas verlesen ! Schätze mal es ist nicht sinnvoll bei dieser Metjode das Gummiband auch vor die Astgabel zu binden ?! Also nicht nur auf einer Seite ...

    Also alles was über 22€ ist kommen 19% Mehrwertsteuer drauf !

  • Zitat

    Original von Kawasaki-Z
    ...Was ist der Voteil daran ? Nur Haltbarkeit oder noch andere Sachen ??


    dadurch das das band nicht bei jedem schuss an die gabel prallt sondern frei drüber hinwegfliegt, ergibt sich zu einem sicher eine höhere v0, und eine längere standzeit
    man kann auch das gummiband besser als visierlinie benutzen
    nachteil: bei niedrigen gabelhöhen fetzt einem das gummi, beim rückprall, mehr oder weniger fest auf die finger ...

    mfg arthur