fehler gemacht..vogelschreck bestellt

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2009 um 18:07) ist von 5-atü.

  • hallo ich möchte vorerst nicht die quelle angeben bevor ich gehandelt habe...weil ich nicht möchte dass andere dort iwas schreiben oder sonst was...egal erstmal zum theman bzw. meinem problem:

    Link gelöscht

    ich habe im internet eine seite gefunden die angeblich vogelschreck feuerwerk verkauft... .die seite bietet sie an zu ganz guten preisen und ohne versand. es ist eine deutsche seite.
    nun gibt es eine ähnliche seite, mit fast dem gleichen aufbau und beides der gleiche inhaber der seite...nur einmal amtsgericht berlin und einmal hamburg.

    ich bin das risiko eingegangen und habe für 70€ bestellt. es kam ne bestellbestätigung aber keine bankverbindung. akzeptiert war nur überweisung.

    naja dann ahbe ich auf der seite kontakt aufgenommen und nach der bankverbindung gefragt..kurz danach kam antwort von einer @web.de emailaddy mit der bankverbindung und dem name der frau die auch laut seite die betreiberin ist.

    habe das geld überwiesen und nun auf der seite bei bestellübersicht steht immernoch WARTEN AUF ZAHLUNG, dabei habe ich das geld letzten mittwoch überwiesen. auf jeden kontakt von mir kommt keine reaktion.

    jetzt habe ich bei der seite kontakt aufgenommen, aber unter ner anderen identität und habe mich als kaufinteressent ausgegeben. ZACK kam antwort.

    dann habe ich in google mich informiert und erfahren dass diese vogelschrecktele ja illegal sind und habe ihm das geschrieben dass ich erfahren habe dass sie illegal sind und dass ich deswegen die bestellung stornieren möchte.


    wie soll ich mich nun verhalten? habe ich mich strafbar gemacht? der hat auf seiner seite stehen dass die waffen ab 18 sind, aber von einem verbot dieser vogelschreckdinger ht er nichts geschrieben...das habe ich dann erst nach dem bestellvorgang von woanders erfahren.


    wie solte ich mich verhalten? bin verzweifelt

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (18. November 2009 um 17:13)

  • deine 70Euro kannst du dir jetzt in die haare schmieren :laugh: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hansipansi (18. November 2009 um 17:13)

  • @ ThoCla

    Den Link habe ich erstmal herausgenommen. Vogelschreck sind nicht frei und besonders hier im Forum ein ungern gesehenes Reizthema. Ich bitte um Verständniß.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hallo.Wie heißt die Firma,bin aus Berlin und kann vorbeikommen.Danach berichte ich dir ob es ein Laden der überhaupt exestiert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (18. November 2009 um 17:20)

  • ;) :p

    Es stellt sich nur die frage, waum der Themenstarter Vogelschreck bestellt.
    Jeder, der mit Vogelschrek was anfangen kann, weiß auch, dass diese EWB Pflichtig ist!

  • habe dem kerl mit einer anderen emailaddy eine mail geschrieben und so getan dass ich größere mengen kaufen will und habe erreichen können dass ich seine handynummer bekommen habe....


    meint ihr ich könnte damit zu den bullen gehen?


    kannte vogelschreck damals von meinem vater...als meine eltern sich getrennt hatten, habe ich auf unseren dachboden so ne packung gefunden und seitdem habe ich sie nie wieder gehabt

    Einmal editiert, zuletzt von ThoCla (18. November 2009 um 17:22)

  • Zitat

    Original von ThoCla

    meint ihr ich könnte damit zu den bullen gehen?

    Wäre tolle Idee....*ironisch*

    Fangen wir ganz vorne an:

    Hast Du denn diesen benötigten Schein?

    Frage klingt vielleicht blöd...aber bleibe mal höflich....

  • hi was würde den passieren wenn mich die bulln mit vs erwischen und ich keine bescheinigung da für habe um sie zu besitzen ?

  • Hallo ThoCla,

    ich habe über meine Bank schon mal eine Überweisung stornieren lassen. Vielleicht sprichst Du mit Deiner Bank und kannst die Überweisung zurückrufen. Begründe es mit Betrugsverdacht.

    Gruß

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ich..
    hi was würde den passieren wenn mich die bulln mit vs erwischen und ich keine bescheinigung da für habe um sie zu besitzen ?

    Vielleicht so was: :knast:


    zumindest eine Menge Ärger, Bußgeld, Einträge in die Akte, etc.

    Fördermitglied des VDB.

  • Das gibts ja nicht, da haben wir uns in dem anderen Thread über diesen äußerst unseriösen Laden lustig gemacht und dann das. Tut mir leid, aber das war mal echt ein griff ins Klo. Aber was passiert ist ist passiert. Du solltest dich mal mit der Polizei in Verbindung setzen und denen deine Geschichte erzählen. Allerdings hast du aber auch eine Bestellung abgegeben, in der du EWB Munition kaufen wolltest ohne dass du die nötigen Papiere besitzt. Da hilft nur noch zu beten,dass sie dir diese Sache mit "Ich wusste nicht, dass ich für Vogelschreck ne Waffenbesitzkarte brauche..." abkaufen....hmm.

  • Grundsätzlich schützt Unwissenheit vor Strafe nicht - hier steht wenigstens der Versuch, unrechtmäßig in den Besitz von erlaubnispflichtiger Munition / Geschosse zu kommen, im Raum.

    Versuche über deine Bank dein Geld wiederzubekommen oder nenn es Lehrgeld und informiere dich demnächst im Vorfeld, was du darst und was nicht.

  • weiss jetzt net genau ob das hier rein passt aber wenn ich den so genannten kleinen waffenschein habe ,dürfte ich dann meine waffe zB neben das gasbedal legen ? danke schon ma .

  • Wie gesagt... Ich behaupe, wre gezielt nach Vogelschreckt sucht, bestellt und 70€ dafür löhnt, weiß, dass diese illegal ohne EWB sind!

    Wäre er nur auf der Suche nach bissel feuerwerk gewesen hätte er sich für 15€ bei schneider was bestellt!

    Zitat

    Original von ich..
    weiss jetzt net genau ob das hier rein passt aber wenn ich den so genannten kleinen waffenschein habe ,dürfte ich dann meine waffe zB neben das gasbedal legen ? danke schon ma .

    Passt nicht! Such mal bissel Im Forum. Da findest du Antworten, ob und unter welchen Vorraussetzungen das erlaubt ist! Aber bitte nicht in einem völlig artfremden Thread. Das artet dann nur wieder aus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Creep0815 (18. November 2009 um 17:43)