Dichtungen für Walther LP3

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2009 um 11:24) ist von dankueng.

  • Hat jemand eine Lösung für das Auslöseventil der LP3?

    Nach Ulm ins Ersatzteillager anrufen ist zwecklos. Ich verstehe nicht, warum sie dort nicht mal ein paar hundert Ersatzteile herstellen, sie haben doch sicher noch das Tooling dafür. Alle paar Tage ein Telefon mit "Nee, haben wir nicht mehr" beantworten ist doch ebenfalls mit Aufwand verbunden.

    Der Kolben ist keinerlei Problem, dafür habe ich Ersatzkolben mit 2 O-Ringen, aber das Auslöseventil ist knifflig zum Reparieren. Etwa jede dritte Pistole will einfach nicht. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, aber ein Kollege von mir möchte seine LP3 unbedingt wieder funktionstüchtig haben. Ich habe übrigens noch rund 2 Dutzend Kolben an Lager, falls Jemand noch ein vom Ballistol verätzte LP2/3 hat.

    Dan Kueng

  • edit, Hab nicht gesehen dass der Themenstarter Herr Kueng selbst ist.... Wollte gerade Bluelinestudios vorschlagen als Tipp. Aber das hat sich dann erledigt...

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (13. November 2009 um 14:16)

  • Zitat

    Originally posted by Nullman
    Was für eine Dichtung brauchst du denn an der Stelle genau?

    Nein, bei der LP3 ist das was ganz Spezielles: ein kurzes Stück Stahlrohr mit einer eingegossener (Nylon?-)Dichtung entlang der Innenwand.

    Ich habe efolgreich einige repariert mit einem eigenen Stahlrohr und einem o-ring, aber die letzte Pistole hat hartnäckig allen Versuchen getrotzt, und ich habe leider viel anderes zu tun als Museumsluftpistolen zu reparieren... dann habe ich es aufgegeben mit der LP3.

    Die Kolben sind kein Problem, das ist nur eine Drop-in Reparatur (wie zu Zeiten von erhältlichen Ersatzteilen), auch die Reparatur Auslöseventils der LP2 ist ebenfalls keinerlei Problem.

    Vielen Dank,
    Dan