Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2009 um 09:17) ist von alfred044.

  • Hallo Friedrich,

    du hast natürlich Recht, diese Klassen zusammen zu werten ist nicht sehr Glücklich.
    Klasse 4 und 2 sind nun mal viel schwerer zu Schiessen.

    Ich wollte mich aber hier auch für den schönen Tag bedanken, und bin sicher die Chemnitzer sind was obiges betrifft Lernfähig.

    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,

    Der Forumname Kannte mir seit mein Einstig bekannt , hab mich gefreut dich als Thomas kennenzulernen.


    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzholz (8. Dezember 2009 um 18:17)

  • Hallo lieber Friedrich,

    du sprichst mir aus der Seele. Auch ich halte es für verfehlt wenn "technikfremde" Klassen (Pressluft vs. Preller) zusammengewürfelt werden. Ich verstehe die Not eines Wettkampfausrichters und bin auch bei Wertungswettkämpfen bereit, eine solche Entscheidung zu akzeptieren weil nun mal eine Mindestanzahl von Schützen vorhanden sein muss.

    Aber beim Spaßschießen? Es käme doch niemand auf die Idee Formel 1, Formel 3 und DTM-Wagen gegeneinander fahren zu lassen?

    Für die nächste LM FTS Bayern bin ich aber guten Mutes denn außer dir und mir wird ziemlich sicher Andreas dabeisein und damit haben wir in KLasse 2 schon einmal eine wertungsfähige Gruppe.

    Dass es auch schon anders ging sieht man hier (Klasse2 u. folgende):

    http://www.dftc2000.de/index.php?opti…-2005&Itemid=16

    und hier (Klasse 2):

    http://www.dftc2000.de/index.php?opti…-2008&Itemid=16

    Herzlicher Gruß nach Unterfranken

    HuBo
    :schiess1:

  • Hi Siggi,

    endlich hast du Klasse 4 gewechselt. Freu mich schon. :lol:, danke für dein Posten.

    Es geht nich um mich , sondern das Thema Klassen mit Federkolbensystem !!!
    Wie lange braucht man über 50% zu schiessen, diese Zeit kann auch depremierend sein. Ich möchte heute alle beteiligten bitten , etwas aufmerksammer zu Nachwuchs in diesen Klassen sein !!!
    Mehr eigentlich nicht.

    Grus Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Hi zusammen,
    auch von uns erst mal ein Danke für den schönen Tag mit wieder einmal der Möglichkeit auf einem anderen Parcours zu schießen.

    siggi: Du hast sicher recht mit Deinem Beispiel aus dem Motorsport - ABER:
    wenn im Motorsport kontinuierlich so "viele" Teilnehmer in einer Klasse am Start währen wie in den Klassen 2 und 4 bei uns, würden diese einfach gestrichen....

    Ich hatte am Samstag das Vergnügen ein paar Schuss mit Friedrichs Waffe machen zu dürfen und Ihr habt vollkommen recht: Die Waffe, und damit die vom Schützen erreichbare Trefferzahl, ist nicht vergleichbar mit der Klasse 1.
    Aber deshalb Wettbewerbe oder gar Meisterschaften in einer Klasse mit nur sehr wenigen Teilnehmern auszutragen halte ich auch für nicht richtig. Schließlich ist ein Wettbewerb ja ein vergleich mit anderen und als Sieger kann man nur aus etwas hervorgehen wo auch ein Vergleich (eben Wettbewerb) da war.

    Währe ich der Veranstalter gewesen, hätte ich auch keine separaten Klassen für einzelne Schützen gewertet.
    Allerdings hätte ich Gerhards salomonische Variante für die "Integration" gewählt: 5 Treffer als Bonus für die Schützen aus den Klassen 2 und 4. ;)

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • Zitat

    Original von Schwarzholz
    Hallo lieber Gunter,

    alles war sehr schön , außer:
    deine Entscheidung Klasse 2 und Klasse 1 und Klasse345 zusammen zu führen finde ich einmalig.
    Und dass alles aus einzelnem Grund, Klasse 2 Schützen in der ganze Deutschland nicht zu viel übriggeblieben, wenn so weiter geht ... :cry::cry::cry: Warum wohl ???

    Ich bin selbst, stolz darauf, zu Klasse 1 Ergebnissen nähe zu kommen aber Preller ist Preller und alles zusammen zu mischen, obwol Adventsschiessen ist ,finde ich nicht in Ordnung. Klasse 2 und 4 haben verdient mit gleichem Respekt zu behandeln.Der Junge In Klasse 4 hat wie ein "Wolf" gegekämpft und seine 18 Punkten , mit seinem HW 97k muss man erst nachmachen !!! Ich glaube irgendwann wird er Nase voll haben und auch in andere Klasse ausweichen.

    Ich hoffe, dass es nicht nur meine Meinung ist und mache mir nur Sorge um Nachwuchs :direx::direx::direx:

    Gruss
    Nach wie vor Klasse 2 überzeugende Schütze :lol::lol::lol:
    Friedrich :schiess1:


    Hallo Friedrich,

    Deine "Kritik" mag berechtigt sein, doch wie Du schon schreibst, bist Du mit Deiner Leistung der Klasse 1 schon näher gekommen, und das ist beachtenswert. Ja, ja Prellerschützen habens schwer(er). Wir wissen das...
    Wenn jemand mit Prellern zum Wettkampf antritt, sollte wenigstens ein Mitstreiter da sein, ansonsten ist derjenige Sieger und Verlierer zugleich... Ihr wart beide stark, oder? Und, wie hätte ich es besser machen sollen?

    Nimm es nicht persönlich, es war doch ein schöner Tag. Beim nächsten Mal sag einfach wie Du es willst und man wird sehen was sich machen läßt.

    Übrigends, im Frühjahr wird der Stand auch für FT abgenommen, mündlich liegt es schon vor, dann haben wir auch Platz genug, in Chemnitz ggf. eine DM durchführen zu können. Und drückt mal die Daumen, vielleicht gibt es auch ein zweites Marienberg...

    Wenn das eine oder andere klappt, dann geht es natürlich ganz streng zu.....:nuts:

    In dem Sinne und wir bleiben doch Freunde, oder?

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

    3 Mal editiert, zuletzt von alfred044 (9. Dezember 2009 um 14:07)

  • Zitat

    Original von Herbk

    Allerdings hätte ich Gerhards salomonische Variante für die "Integration" gewählt: 5 Treffer als Bonus für die Schützen aus den Klassen 2 und 4. ;)

    Stellt Euch mal vor, theoretisch hätte ein Schütze in Klasse 2 oder 4 46 von 50 Treffern geschafft, plus Gerhards salomonische Variante für "Integration" 5 Treffer als Bonus, da wären ja 51 Treffer drin.

    Hallo, theoretisch versteht sich... :nuts: :nuts: :nuts:

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

  • Lieber Gunter,

    wie ich schon geschriben hatte, das war sehr schön!!!
    Und hatte keinerlei euhre Arbeit und Mühe unter Frage gestellt.
    Ich möchte nur, dass alle Klassen vorhanden sind, obwol in Minderheit sind und alles was heute Ausnahme gilt, morgen zu Realität werden kann:

    Zitat

    Original von Herbk

    wenn im Motorsport kontinuierlich so "viele" Teilnehmer in einer Klasse am Start währen wie in den Klassen 2 und 4 bei uns, würden diese einfach gestrichen....

    Sorry Herbert,dass ich deine Wörte dafür nutze ;)

    @Gunter (Persönlich)
    ich hab dich immer als Freundliche Gegner gehalten , NIE als Feind :lol: :lol: :lol:

    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzholz (9. Dezember 2009 um 14:59)

  • Zitat

    Original von Schwarzholz

    Wir machen dann einfach einen eigenen Verband auf, Friedrich:

    Klasse 2 Schützen aller Länder - vereinigt Euch !!

    Leider werden wir mit der Schmach leben und schießen müssen,
    dass wir nur ein kleines Häuflein "Unbelehrbarer" sind, die aber
    einen (Sau)Spass mit ihren Gewehren haben ....
    ....wenn sie denn funktionieren...(jeder Klasse 2-Schütze weiß
    was gemeint ist ;-)).

    Schönen Gruß

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Zitat

    Original von alfred044

    Stellt Euch mal vor, theoretisch hätte ein Schütze in Klasse 2 oder 4 46 von 50 Treffern geschafft, plus Gerhards salomonische Variante für "Integration" 5 Treffer als Bonus, da wären ja 51 Treffer drin.

    Hallo, theoretisch versteht sich... :nuts: :nuts: :nuts:

    Ja, und dann hättest Du glatt Deinen Weihnachtssonderpreis für 51 Treffer rausrücken müssen *lol*

    und es hätte Proteste gehagelt von den dann ja benachteiligten Klasse 1/3 Schützen...
    ich halte mich aber mehr an die Praxis und so lange die Ergebnisse noch entsprechende Differenzen aufweist mache ich mir darüber auch keinen dicken Kopf....

    Andreas: ich hab mal gehört Klasse 1 (3) Waffen funktionieren auch hin und wieder nicht... ;) ;)

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • Zitat

    Original von Herbk
    [quote]Original von alfred044

    salomonische Variante für "Integration" 5 Treffer als Bonus, da wären ja 51 Treffer drin.

    ... theoretisch versteht sich ... :nuts::nuts::nuts:

    ... Ja, und dann hättest Du glatt Deinen Weihnachtssonderpreis für 51 Treffer rausrücken müssen *lol*

    ... und es hätte Proteste gehagelt

    Herbk,

    das glaube ich auch,

    ... vor allem beim Weihnachtssonderpreis ..., wenn Ihr wüsstet was das für ein "Ding" ist ... :n17::n17::n17::n17::n17:

    ... nur so viel sei verraten, am Freitag den 18.12.2009 17:00 findet unsere OG- Weihnachtfeier mit Wurftaubenschießen statt, das ist mal was für richtige Mannen:opi: und kämpferischen Frauen mit Mumm :n1: ... und dieser Preis wird dem Sieger überreicht.

    ... ach und wer bis zum 17.12.2009 18:00 Uhr folgendes Rätsel löst, bekommt von mir persönlich eine Flasche Sekt. Bitte unten stehenden Vers korrekt zu Ende schreiben...

    ist im D....
    ein K.....
    dann ist v....
    nie m.....

    In dem Sinne viel Spaß .......... :nuts::nuts::nuts::nuts::nuts:

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

    3 Mal editiert, zuletzt von alfred044 (11. Dezember 2009 um 09:28)