Sandstrahler gesucht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2009 um 17:11) ist von Octron.

  • Hallo CO2ler!

    Bei meinem ersten Hilfegesuch hier im Forum wurde mir richtig super geholfen. Ihr werdet es mir nicht glauben. Aber das ist ein anderes Thema und ein ausführlicher Bericht dazu folgt noch)

    Was ich heute suche ist eine Werkstatt oder Dienstleister im Raum Ruhrgebiet der mir einen Laufmantel Sandstrahlen kann. Glasperlen wären natürlich noch besser.

    Wäre klasse wenn mir von Euch jemand einen Tipp geben könnte.

    Danke, viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Dirk
    P.S. Ja ich kenne das Branchenbuch, aber ein Tipp von Euch wäre mir lieber ;)

  • Sandstrahlen kann nur empfohlen werden, wenn die Teile lackiert werden. Sind die Teile aus Stahl, werden sie in kurzer Zeit rosten. Sind sie aus Aluminium, werden sie zu einem Magnet für Schmutz, auch wenn sie anodisiert werden danach.

    Perlstrahlen ist das Richtige.

  • Glasperlenstrahlen ist für sowas das beste, besonders bei Alu o.ä., bei Stahl ist dann (je nach grad des Rostes/Verschmutzung) Sandstrahlen wieder besser, weil das aggresiver ist!!!

    :direx: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :evil:

  • Wenn du en Kempressor hast gehst du in den baumarkt käufst dir eine sandstral pistole(20euro) und 2kg quarz sand und machst es selber

    gruß derdennis

  • Danke für die Tipps!!
    Mir wurde schon geholfen ;)

    Soweit ich weiß, wurde es mit Glasstaub gestrahlt.
    Sieht jedenfalls super aus und wird noch mit Klarlack lackiert.
    Wenn´s fertig ist stelle ich mal ein Bild ein.

    Viele Grüße
    Dirk