Welches Kaliber? (Druckluft bis 7,5J)

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2009 um 17:30) ist von ScharfSniper.

  • Zitat

    Original von chrisatwork
    Bei einem 30 Jahre alten Matchgewehr kannst Du davon ausgehen, daß es nicht mehr auf die ursprüngliche V0 kommt.

    Sorry, das kann ich nicht bestätigen.
    Sicher kann man Pech haben, aber die überwiegende Mehrheit schiesst prächtig, auch nach 30 Jahren. Also wäre ein schlappes altes Matchgewehr eher die Ausnahme denn die Regel. ;)

  • 5-atü
    Für meine Norica benutze ich Baracuda e.h damit habe ich
    bislang die besten ergebnisse erziehlt.

    Ich weiss nicht ob ich ein Matchgewehr brauche für 2-3 Stunden
    die Sonntagsmorgens schiesse, das die HW30s ein knicker ist stört
    mich eigenlich auch nicht, ich suche nur ein schönes Freizeitluftgewehr
    das gut trifft und solide ist..
    Es kommt noch hinzu das ich Kinder habe und nicht 100erte Euros
    in Zubehör und Ersatzteile stecken kann.

  • Ich hab ein HW35 und bin sehr zufrieden,für die 2 Dosen Dias die ich im Jahr verschieße mehr als ausreichend für mich.Ein Matchgewehr ist sicherlich eine feine Sache wenn einer sehr viel schiesst.
    Aber ich brauch auch kein Sportwagen wenn ich nur von einer Ortschaft zur anderen fahre,da tut es auch ein 60ps Kleinwagen.
    Mit dem HW30S macht man nichts verkehrt,ich werde mir zu Weihnachten auch eins gönnen.

  • :direx: So - bitte BACK TO TOPIC!

    Hier geht es nicht um Sportwagen* (und die Diskussion von Penislängen oder dergleichen), sondern um das für den Themenstarter am besten geeignete Kaliber.


    :* Die nachfolgenden Beiträge habe ich gelöscht.

    Fördermitglied des VDB.

  • Bei einem begrenzten Budget ist der Preis für die Diabolos wohl auch mit ausschlaggebend - und da geht dann preislich nichts an den 4,5 mm vorbei, da diese von allen Kalibern die größte Auswahl und auch bei guter, brauchbarer Qualität den niedrigsten Preis bieten.

    Preiswert und empfehlenswert sind bis etwa 15 m die Flachkopfdiabolos RWS Basic und Geco. Über 15 m sollte man Rundkopfdiabolos nehmen, da die Flachköpfe doch zu sehr abfallen. Welch Sorte da gut und preiswert ist, werden bestimmt unsere FT-erfahrenen Schützen nennen können.

  • Hallo

    Also ich denke ich werde mir nächsten Monat die HW30S im Kaliber
    4,5mm kaufen.
    Vielen dank für die vielen guten Ratschläge, zb das mit dem Rekordabzug wär mir nie aufgefallen.

    Gruß Markus

  • Wenn du nur 150 Euro ausgeben willst und wie hier schon besprochen die 4,5mm Diabolos die beste wahl ist. Schau mal nur informativ bei egun rein. Dort findest du eingroße Palette von 4,5mm Gewehren auch neue. Vieleicht hilt dir es weiter.

  • Zitat

    Original von Markus 76
    Hallo

    Also ich denke ich werde mir nächsten Monat die HW30S im Kaliber
    4,5mm kaufen.
    Vielen dank für die vielen guten Ratschläge, zb das mit dem Rekordabzug wär mir nie aufgefallen.

    Gruß Markus


    Gute Entscheidung.Ich habe das HW 30S selber und bin begeistert von deren Genauigkeit.
    Ich nutze es momentan mit einem kleinen u. leichten 4x32 ZF.
    Das relativ geringe Gewicht empfinde ich besonders beim ausdauernen schiessen ohne Auflage eher als Vorteil.

    Es gibt das HW 30S mit Kortunnelfuß oder,mit Fiber-Optik.Mir persönlich gefällt die Version mit Korntunnelfuß optisch besser.Das ist aber alles Geschmackssache.

  • Hallo Markus 76.Ich besitze eine Weihrauch HW30 in 4,5mm bin sehr zufrieden damit erreiche klasse Streukreise mit ihr.So klein ist sie nicht,falls sie dir doch zu klein ist kannst du spielend leicht den Schaft verlängern hab ich bei meiner auch gemacht ist garkein Problem.Sie hat auch richtig Power also ich empfehle sie dir wirklich!,ich hab zwar nicht den "S" Abzug aber der andere funktioniert auch super!Die HW30 ist das beste was mir jeh passiert ist :)).
    Persöhnliche empfehlung von mir und freundliche Grüße.

    ScharfSniper.

    Ich :n1: mein PohlForce Alpha Two Serrated Edge und
    Ich :n1: mein WeihRauchHW30+WeihRauchSD+ZF
    das ist wahre Liebe.*lol*

    Einmal editiert, zuletzt von ScharfSniper (5. November 2009 um 17:33)