Versand Problem mit SSWs

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 11.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2009 um 13:10) ist von RöhmRG96.

  • Zitat

    Darunter sollte aber eine SSW alleine nicht fallen.


    FAQ


    Zitat

    Was kann ich nicht verschicken?

    Überblick:
    Bargeld, Batterien, Chemikalien, Edelsteine, Fahrräder mit Hilfsmotor, Gasflaschen voll und leer, gebrauchte Benzinrasenmäher, gebrauchte Verbrennungsmotoren, Klimageräte, Kühlschränke, Kunstwerke, Lebewesen aller Art, Mofa, Pflanzen, Schmuck, Sprengstoff, sterbliche Überreste von Menschen und Tieren, Uhren, verderbliche Lebensmittel, Waffen, Wertpapiere


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • ich denke doch damit sind scharfe schusswaffen gemeint oder? für die gibts dann auch wieder einen gesonderten versand, der auch teurer ist. schneider haut ja seine sendungen auch die die standard-post...

  • Sehr interessant!

    "Keine Kunst, keinen Schmuck, keine Edelsteine"
    Wann ist etwas Kunst, wann ist etwas Schmuck und wann ist etwas ein Edelstein?

    "Keine Batterien"
    Also keinerlei mobile Unterhaltungselektronik oder Uhren, wenn dort bereits eine Batterie drin ist.
    Wie sieht es mit Akkus aus?
    Werden die als aufladbare Batterien definiert?
    Falls ja, können auch keine Handys, MP3-Player, usw. verschickt werden.

    "Keine Chemikalien"
    Wer definiert Chemikalien?
    Kochsalz ist auch eine Chemikalie...


    M.E. ist die Liste ein Freibrief, um die Hälfte aller Sendungen bei Verlust nicht suchen zu müssen.
    "Wie, da war ein Radiowecker mit Batterie drin? Sowas befördern wir nicht, schauen sie mal in die AGB!"


    Stefan

    ps:
    Drogen darf man dort aber anscheinend versenden.

  • Hi,

    jo, das ist wohl den ihr Zeil.

    Aber ich denke mit Batterien werden die eher Bleiakkus mit Säure drin meinen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das eine gewöhnliche Trockenbatterie gemeint ist.
    Aber auslegen können sie es wohl so da sie ja nichts genau angeben.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Was Waffen sind dürfte im WaffG definiert sein.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Zitat

    (2) Waffen sind
    1. Schusswaffen oder ihnen gleichgestellte Gegenstände und
    2. tragbare Gegenstände,
    a) die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, insbesondere Hieb- und Stoßwaffen;
    b) die, ohne dazu bestimmt zu sein, insbesondere wegen ihrer Beschaffenheit, Handhabung oder Wirkungsweise geeignet sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, und die in diesem Gesetz genannt sind.


    Stefan

  • (...)
    b) die, ohne dazu bestimmt zu sein, insbesondere wegen ihrer Beschaffenheit, Handhabung oder Wirkungsweise geeignet sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, und die in diesem Gesetz genannt sind. [/QUOTE]
    [/quote]


    Also jedes 08/15-Küchenmesser...

    Einmal editiert, zuletzt von cocacoke (31. Oktober 2009 um 12:32)

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    (...)
    b) die, ohne dazu bestimmt zu sein, insbesondere wegen ihrer Beschaffenheit, Handhabung oder Wirkungsweise geeignet sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, und die in diesem Gesetz genannt sind.


    Also jedes 08/15-Küchenmesser...

  • Nach allem Schlechten, was mir in Letzter Zeit passiert ist, gibt es jetzt mal einen kleinen Lichtblick :new11:

    Der Gun Kote Mensch hat sich bei mir gemeldet und ich bekomme vorrtausichtlich nächste Woche meinen Lack schon.

    Griffschalen für das Projekt Walther Big Bore WK2 habe ich mir auch schon Erstanden, leider sind diese nur aus Kunststoff :cry:

    Aber Trotzdem ok, bevor er Nackt daher kommt. *lol*

    http://www.egun.de/market/item.php?id=2445659

    MFG
    Cannyblue

  • So Jetzt die Neusten Infos dazu.

    Also da sich Hermes nicht bei mir gemeldet hat, was mich doch etwas verwundert hat, habe ich grade einen Brief von der Polizei im Briefkasten gehabt :evil:

    Wovon ich jetzt mal davon ausgehe, das es sich um das Packet von Hermes handelt, da ich sonst ja nichts Ausgefressen habe.

    Und ich auch nicht sonst wüßte warum?

    Leider steht zum Anliegen selbst nichts drin, ausser das ich Dringend bei einen Gewissen Herren Anrufen soll und es Dringend wohl sei( Do oder Fr).

    So wie es Aussieht, hat Hermes wohl das Packet an die Polizei weitergeleitet.

    Nur Komisch das es erst verschwunden ist und jetzt wohl doch da ist oder Aufgrund der Aussage des Verkäufers gegen über Hermes, das in dem Packet Waffen sei.

    MFG
    Canny

  • Angaben zur Person bei der Polizei, ansonsten schweigen.

    Da die Sendung nicht ausgeliefert werden kann haftet der Absender.

    Zurückerstattung des Kaufpreises.

    Wenn Verstoß gegen Versandbestimmungen ist auch der Absender hierfür verantwortlich

  • hermes verbietet den versand von waffen und da SSW´s waffen sind schätze ich mal sie hab en verschwinden lassen oder einfach ner behörde übergeben aber solang du volljährig bist kann dir nix passieren du bist somit im recht

    Zittat von hermes´s FAQ-Was darf ich nicht versenden:

    Überblick:
    Bargeld, Batterien, Chemikalien, Edelsteine, Fahrräder mit Hilfsmotor, Gasflaschen voll und leer, gebrauchte Benzinrasenmäher, gebrauchte Verbrennungsmotoren, Klimageräte, Kühlschränke, Kunstwerke, Lebewesen aller Art, Mofa, Pflanzen, Schmuck, Sprengstoff, sterbliche Überreste von Menschen und Tieren, Uhren, verderbliche Lebensmittel, Waffen, Wertpapiere

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • normal kann dir keine behörde was vorweisen da SSW´s ab der volljährigkeit zu erwerben sind also von dem her würd ich sagn des is alles bockmist!!
    MfG RO
    PS: viel glück noch in der sache :(

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Du hast nichts falsches gemacht
    Du hast frei verkäufliche SSW's die jeder
    ab 18 Jahren bekommt gekauft.

    VERSENDET und somit gegen die AGB's von Hermes
    verstoßen, hat alleine der Absender des Paketes NICHT du.

    Also würde ich mir keine allzu großen gedanken machen
    Du hast nichts verbotenes oder Gsetzeswidriges getan.

  • Hey Danke.

    Hermes hat es durch den Verkäufer selbst Erfahren das im Packet Waffen sind, da er einen Suchantrag bei Hermes aufgegeben hat.

    Rein Theoeretisch müßte, sofern überhaupt die polizei die Waffen jetzt haben, diese mir auch aushändigen, da ich Volljährig bin und zudem Jetzt der Besitzer bzw Eigentümer der Waffen bin.

    Auch wenn es den Beamten nicht grade Schnecken wird, vielleicht wisst Ihr mehr über sowas?

    MFG
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (4. November 2009 um 20:17)

  • Das hoffe ich natürlich nicht, dann kann das Ewig dauern bis ich diese wieder bekomme :cry:

    Was ich aber übersehen habe, ist das der Verkäufer nicht nur diie Waffen sondern auch gleich 50 Platzer mit beigepackt hat.

    Wodurch es wohl dann schlimmer ist, als eine Normale SSW da diese kein Gefahrengut i eigendlich ist, sofern Sie nicht grade geladen ist.

    MFG
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (4. November 2009 um 20:25)

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Das hoffe ich natürlich nicht, dann kann das Ewig dauern bis ich diese wieder bekomme :cry:

    Was ich aber übersehen habe, ist das der Verkäufer nicht nur diie Waffen sondern auch gleich 50 Platzer mit beigepackt hat.

    Wodurch es wohl dann schlimmer ist, als eine Normale SSW da diese kein Gefahrengut i eigendlich ist, sofern Sie nicht grade geladen ist.

    MFG
    Canny

    Im schlimmsten Fall Geld zurück durch den Verkäufer, da die versicherte Wqare nicht beim Empfänger ankommt.