Welche SSW halten am längesten fürs leben

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 4.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2009 um 20:34) ist von 040699.

  • Für mich ganz klar die Vector und die HW94 (und alle anderen Modelle von HW)
    Hab aber gehört,dass man mit sogenannten Rückstossdämpfern ( Moosgummi scheiben...) auch einiges mehr aus den Wummen verballern kann! ?

  • Zitat

    Original von prvpaula68
    Bis jetzt bin ich mit meiner Reck Miami 92 F am meisten zufrieden.
    Ist mir in sieben Jahren nur ein Magazin und ein Sicherungsflügel kaputt gegangen.

    Wenn die RECK die 7 Jahre in der Vitrine gelegen hat, sind die Schäden gewaltig. Wurde die RECK in den 7 Jahren mit 10.000 Schuß belastet, wäre sie ein Kandidat für die Fragestellung dieses Threads! :n17:

    Nicht das Alter ist entscheidend, sondern die Anzahl der bisherigen Schüsse, da nur diese die Waffe verschleißen. ;)

    Ich habe übrigens einige neuwertige SSW, die über 30 Jahre alt sind und wo das Neue noch nicht von ab ist - sind ja auch ungeschossen. :ngrins:

    Gefragt sind in diesem Thread SSW, die einige tausend Schuß ohne Reparatur oder sichtbaren Verschleiß schaffen. Und da wendet sich der Blick der erfahrenen SSW-Besitzer auf SSW von Erma, Weihrauch, Röhm und Alfaproj sowie auf die aus scharfen Waffen umgebauten SSW ala Busch PP oder Orion Webley oder Neumann Roger & Spencer, etc. pp. :nuts:

    Also sollte man aufhören, hier jede Zinkpappe namentlich zu benennen, die mal Silvester überlebt hat, sonst schwärmt hier bald der Erste von seinem unkaputtbaren Umarex Python! :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (12. November 2009 um 18:27)

  • Dazu muss ich sagen habe ich noch eine alte Walther P99 mit der PTB 637 die etwa auch 8000 Schuss durch hatte bis der Bolzen getauscht werden musste das war dann mal ein Glücksfang, ich Schieße Silvester etwa immer 300 Schuss mit Ihr und unter dem Jahr nochmals etwa 200 ohne große Probleme, letztens hatte ich sie dann eingeschickt weil der Bolzen hinüber war, im gegensatz hatte ich auch eine neue PTB 762 glaub ich, die war nach etwa 1000 Schuss ziemlich Reperaturbedürftig.......hab mich danach davon getrennt und benutze meine alte...... ansonsten auch fast unkaputtbar die RG3 die auch schon gute 4000-5000 Schuss durch hat, alles natürlich mit guter Pflege.... :new11:

  • Zitat

    Original von BadBoy1910
    Dazu muss ich sagen habe ich noch eine alte Walther P99 mit der PTB 637 die etwa auch 8000 Schuss durch hatte bis der Bolzen getauscht werden musste das war dann mal ein Glücksfang, ich Schieße Silvester etwa immer 300 Schuss mit Ihr und unter dem Jahr nochmals etwa 200 ohne große Probleme, letztens hatte ich sie dann eingeschickt weil der Bolzen hinüber war, im gegensatz hatte ich auch eine neue PTB 762 glaub ich, die war nach etwa 1000 Schuss ziemlich Reperaturbedürftig.......hab mich danach davon getrennt und benutze meine alte...... ansonsten auch fast unkaputtbar die RG3 die auch schon gute 4000-5000 Schuss durch hat, alles natürlich mit guter Pflege.... :new11:


    Ich glaube, du hast so eben GEB entthront.
    8000 Schuss sind ja doch ne Ecke mehr als 2000Schuss ;)

  • Ja wenn es stimmt, hab die Waffe gebraucht gekauft und etwa selbst so 2000 Schuss durchgejagt, der Vorbesitzer meinte 6000 hätte die Waffe wohl runter sah auch nicht mehr so neu aus......

  • Zitat

    Original von BadBoy1910
    Ja wenn es stimmt, hab die Waffe gebraucht gekauft und etwa selbst so 2000 Schuss durchgejagt, der Vorbesitzer meinte 6000 hätte die Waffe wohl runter sah auch nicht mehr so neu aus......


    und mein vater ist der weihnachtsmann. :laugh: glaubst du alles was man dir erzählt?

    Einmal editiert, zuletzt von Hansipansi (12. November 2009 um 20:00)

  • *lol* nein aber, 2000 schuss habe ich auch schon ohne Probleme durch ist ja mein Arbeitstier....nach diesem Silvester dann in etwa 300 mehr.... und danach werde ich die Waffe innerlich nochmal erneuern lassen.... versteht sich das die Waffe immer Geölt und geffettet wird verhindert meiner meinung auch etwas den verschleiß.

    3 Mal editiert, zuletzt von BadBoy1910 (12. November 2009 um 20:09)

  • also von DIESER P99 währen ein paar kleine Bilder
    MEHR als interessant

    6000 schuss was hatn der vorbesitzer damit gemacht
    war er Weingutbesitzer das er so viele vögel verscheuchen musste *lol* *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von HW50 (12. November 2009 um 20:28)

  • stelle gerne morgen ein Paar bilder on, die Waffe wurde ja wie gesagt vor kurzen bei Umarex eingeschickt, und überholt.... seit dem nochmals 200 schuss durch bin ehrlich gesagt total zufrieden mit der P99 nur mit der neuen PTB 762 nicht aber da gibts bestimmt auch mal einen Glücksgriff.... äußerlich ist die P99 nicht mehr die beste aber von der funktion her perfekt, kann auch nicht sagen wie oft der vorbesitzer die Waffe nun schon reperiert hat, ich nur einmal, werde aber versuchen ersatzteile bei Uma zu bestellen, vorsichtshalber.

  • Das die RG 3 lange hält ist klar bei 6mm ist ja auch nicht viel bumms hinter und der verschleiss natürlich gerin.Fragt sich nur Vernickelt oder Brüniert, Brünierung nutz sich ja uch ab nach der zeit. *lol*