Kann mich nicht entscheiden R96 / CP1 / P99

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 5.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2009 um 18:59) ist von stiller.

  • Das ist doch Müll einschiessen von ner ssw.
    Und im Ernstfall ohh sorry lieber Angreifer warte mal kurtz ich muss meine Pistole einschiessen.
    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
    Kannste deinen Angriff gleich mal wiederholen.
    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
    Ohh mann.
    Also bevor ihr mich alle steinigt ne Pistole muss funktionieren,wenn sie nagel neu ist.
    Es gibt ja auch Leute die haben keinen Plan von ssw und kaufen die sich mit Pfefferpatronen für ihren Laden.
    Und gehen davon aus das sie schiesst im Ernstfall.
    Schick das Ding zurück und hol etwas was funktioniert.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Serko,

    man merkt sofort, du hast voll den Plan hast und triefend vor Fachwissen bist - da werden wir natürlich sofort alle unsere teils jahrzehntelangen Erfahrungen begraben und zukünftig nur noch deinen Worten lauschen! :huldige:

    Mann oh mann. :wogaga:
    Wenn man den erschiesst, muß man ihm wahrscheinlich noch schriftlich mitteilen, daß er tot ist. :new16:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vogelspinne (30. Oktober 2009 um 23:49)

  • Zitat

    Es gibt ja auch Leute die haben keinen Plan von ssw und kaufen die sich mit Pfefferpatronen für ihren Laden.

    Sicher gibt es die, da kann man dann aber sagen schön blöd!
    Weil manch Patrone auch nicht mit einer Waffe funktioniert.
    Gerade wenn man die Waffe zur SV kauft sollte man die vorher (also nicht wenn der böse Bube vor einem steht) einschiessen.
    Will also heissen das man die Waffe mit der Mun richtig testet, das ist nicht mal eben ein Schuß und gut sie geht.
    Min ein Mag solle man schon mal gelehrt haben.
    Ausserdem würde ich raten die Waffe um die Funktion im schlaf zu beherschen auch mit Platz einige male vor dem Peffer oder Gas Test leer geschossen zu haben.
    So baut man Fehlerursachen wie z.B. einen Grad irgendwo der stört usw. (was immer und bei jeder Waffe vorkommen kann) ab.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Meine geführte CP 1 hat während der etwa ersten 50 Schuss auch mal die eine oder andere Störung gehabt. Nach dieser "Einlaufphase" aber nie wieder - eine CP 1 benötigt, so wie es aussieht, fast immer eine gewisse Einlaufphase, bevor sie fehlerfrei funktioniert.

    Klingt durchaus plausibel! Je nach äußeren Bedingungen (z.b. sehr kalt) das die Waffe erst auf Temperatur kommen muss. Schließlich reagiert besonders Zinkdruck auf hohe/niedrige Temperaturen. Und wenn dann nicht genug Spiel am Schlitten ist, kann es durchaus dazukommen das der blockiert. Hatte selbst noch keine solchen Probleme, habe aber auch noch nicht bei -10° oder -20° geschossen :n17: Mal ausprobiern...SSW ne halbe Std ins Gefrierfach und dann versuchen *lol*

  • Zitat

    Original von fly-italo

    ..., ich bin 40 und hab nicht vor als Rambo unterwegs zu sein ;)

    Also dann sollte es doch auch ein kleines Mag tun oder? Weil dann würde ich mir zur SV was kleineres holen z.b. ne RG800/RG100. Über Zuverlässigkeit lässt sich da ja nicht streiten ;) Ausserdem hat man dann ja auch noch die Option eines Ersatzmagazins. CP1/RG96 sind doch alle sehr wuchtig. Soll ja nicht jeder sehen das man eine SSW dabei hat oder? Und die P99 soll ja nicht sonderlich zuverlässig sein. Kann dir da aus eigener Erfahrung dann nur zur RG96 raten. In die gehen 9 Schuss (in die RG800, mit einer im Lauf: 8, sind ja auch schon fast 9 :crazy2:)

  • Hi,

    also SV und Ersatzmag das passt nicht.
    Du wirst mit dem ersten Mag deinen Überraschungsmoment "verschossen" haben.
    Dann solltest du besser laufen statt laden.
    Das zumindest ist meine Meinung zu einer SV Situation.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zum Thema einlaufen:

    Ich bin ja auch Besitzer von scharfen Waffen und führe beruflich auch regelmäßig. Wenn ich da neue Munition bekomme, teste ich die Waffe damit auch erst mal um eine einwandfreie Funktion zu gewährleisten.

    Neue Waffen habe ich auch bisher immer eingeschossen und dabei auch beobachtet, dass die ersten paar Schuß meist nicht störungsfrei ablaufen.

    Warum also soll das bei einer SSW anders sein?

    Auch würde ich eine SSW Pistole, die mal nicht richtig auszieht/wirft oder einen Hülsenklemmer hat, nicht gleich als unzuverlässig bezeichnen, denn auch bei den scharfen Vorbildern passiert sowas ab und an.

    Gruß

    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (31. Oktober 2009 um 09:59)

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    also SV und Ersatzmag das passt nicht.
    Du wirst mit dem ersten Mag deinen Überraschungsmoment "verschossen" haben.
    Dann solltest du besser laufen statt laden.
    Das zumindest ist meine Meinung zu einer SV Situation.

    Gruß Christian

    Ok..überzeugt ;) Führe selber keine SSW zur SV und habe das auch nicht vor. Aber man verschießt doch auch keine 15 Schuss zur SV ??? Dann tuts doch auch nen kleineres Mag. Weil das Überraschungsmoment is doch schon nach 3-4 Schuss weg?

  • Wenn man nur auf das Überraschungsmoment baut, kann man ja quasi auch nur Platzer führen.

    Ich spekuliere viel mehr darauf, dass mein Gegenüber sich vom Pfeffer-/Gasmoment beeindrucken lässt. Und man weiß ja nicht, was passiert. Ich halte eine große Magazinkapazität - die Kompaktheit der Waffe insgesamt mal außen vor - nicht für nachteilig.

    Selbst wenn man in der akuten Situation nur 4 Schuss braucht, um sich aus dem Staub zu machen, so weiß man doch nicht was einem weiter passieren könnte. Der Angreifer könnte zum Beispiel noch mit Freunden unterwegs sein, die einem nachsetzen, oder einmal der GAU - man trifft sich am selben Abend nochmal wieder.

    Davon ausgehen muss man natürlich nicht zwingend. Ich würde es von der Situation abhängig machen, welche Waffe ich mitnehme. Ist mit Komplikationen kaum zu rechnen, kann man wohl auch auf eine Highcap-Waffe verzichten und zu einem kompakten Revolver greifen. Weiß man, dass in der Gegend ungute Gestalen herumlaufen, sind 14 Schuss vielleicht doch gar nicht so blöd.

    Noch besser aber: Gar nicht erst hingehen. Wenn's denn geht.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Colt (31. Oktober 2009 um 12:35)

  • Der "Hebel" ist der Auswerfer, der die abgeschossenen Hülse ausstößt, die Feder ist die Hahnfeder, die den Hahn beschleunigt und diesen dann auf den Schlagbolzen treffen läßt.

    Einmal editiert, zuletzt von Thehunt (31. Oktober 2009 um 13:18)

  • Zitat

    Original von Thehunt
    Der "Hebel" ist der Auswerfer, der die abgeschossenen Hülse ausstößt, die Feder ist die Hahnfeder, die den Hahn beschleunigt und diesen dann auf den Schlagbolzen treffen läßt.

    Ist dieser "Hebel" fest und die Patrone wird, von dem kleinen clip am Schlitten, der die Patrone aus dem Munitionschacht zieht, dagegen gehauen und dann rausgeworfen ?

  • Die Patrone wird vom Auszieher aus dem Patronenlager gezogen das ist der kleine längliche Hacken auf der rechten Seite des Schlittens, die Patrone wird soweit nach hinten gezogen bis der Patronenboden gegen den Aussstoßer gedrückt wird, durch diesen Schlag wird die Patrone aus dem Griff des Ausziehers gestoßen und fliegt aus dem Auswurffenster

    CO2air.de :huldige:

  • Kehren wir zurück zu irdischeren Themen.

    Ich würde hier die goldene Mitte empfehlen. Von der RG96 halte ich persönlich sehr wenig. Die CP1 ist auf alle Fälle robuster und beständiger als die P99.

    Zudem hat sie mit 13 Schuss doch auch eine relativ große Feuerkraft. Über die Verlässlichkeit P99 vs Vektor CP1 kann ich dir wenig sagen, hier wird es Befürworter der einen und auch der anderen Waffe geben.
    Optisch wiederum ist die P99 meiner Meinung nach ansprechender. Das Magazin hat 15 Schuss, welche ich aber noch nie in selbiges laden konnte, da bei mir nach 12 bis 13 Schuss (und zerkratzten Fingernägeln) in der Regel Schluss ist...

    Gruß
    S.

  • Zitat

    Original von SamuelM
    Kehren wir zurück zu irdischeren Themen.

    Ich würde hier die goldene Mitte empfehlen. Von der RG96 halte ich persönlich sehr wenig. Die CP1 ist auf alle Fälle robuster und beständiger als die P99.

    Zudem hat sie mit 13 Schuss doch auch eine relativ große Feuerkraft. Über die Verlässlichkeit P99 vs Vektor CP1 kann ich dir wenig sagen, hier wird es Befürworter der einen und auch der anderen Waffe geben.
    Optisch wiederum ist die P99 meiner Meinung nach ansprechender. Das Magazin hat 15 Schuss, welche ich aber noch nie in selbiges laden konnte, da bei mir nach 12 bis 13 Schuss (und zerkratzten Fingernägeln) in der Regel Schluss ist...

    Gruß
    S.

    ??? Die Waffe ist doch schon längst gekauft.

  • Ich kann dir zur eine Colt Double Eagle Combat Commander raten! :ngrins: :huldige:

    Kaliber: 9mm P.A.K

    Magazinkäpazität: 8+1

    Gewicht: 1050Gramm

    Absolut empfehlens wert, da auch sehr führig und kontollier bar!
    Ein muss zu Silvester, man fällt 100% auf da wird man zur großen Attraktion! :nuts:
    Auch noch Nennenswert ist ihr hohes Gewicht, weil wenn man mit ihr ein Schuss abgibt, gebits einen härteren Rückschlag der realitischer wirkt! :new11:

    Schade ist eigentlich das sie keinen Schlittenfang besitz aber so tragisch ist es auch wieder nicht da sie am Magazin hängen bleibt! ;)

    Pi Mal Daum: einfach nur TOP! :n1: :new11: :crazy2:

    MfG: Mr.9mm

  • Der Colt DE CC wiegt leer schon 1005 g und mit voller Aufmunitionierung etwa 1200 g - der Klotz zieht einem im Hüftholster beim Gehen die Hosen aus!

    Bei einer Vektor CP 1 mit vollen 13 + 1 Schuß liege ich bei ca 950 g, was immer noch sehr viel ist. Dafür habe ich aber 5 Schuß mehr und etwa 250 g weniger zu schleppen.
    Und eines kann man wirklich glauben: Den Unterschied von 250 g spürt man deutlich! :new16:

    Wer auf einen Schlittenfang verzichten kann, hat mit einem Colt DE an Silvester eine zeitlang seinen Spaß, da speziell der lange ( und damit der originalgetreue ) Colt DE einen für eine SSW sehr starken Rückschlag hat ( schwerer Schlitten ).

    Aber zum Führen gibt es mindestens ein Dutzend besser geeignete Waffen, die dazu noch erheblich weniger wiegen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (2. November 2009 um 13:47)