Kaufberatung Tesro PA 10-2 Pro

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 13.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2012 um 12:39) ist von kyle.

  • Hallo Leute, kurze Bericht zu dem Thema:

    Zum testen habe ich nur 2 Lupis bekommen, Walter und Tesro Pro.
    Ich habe beide Pistolen oberflächlich untersucht, mit beiden ein Paar Schuss gemacht. Folgende Punkte sind mir besonders aufgefallen:
    Die Kimme ist normalerweise gefedert, beim Walter habe ich festgestellt, dass beim drücken auf die Kimme und los lassen, sie kommt nicht vollständig in normale Position, ich habe es nicht gemessen, aber ich könnte es mit bloßem Auge sehen. Ein Paar Zehntel könnte ich noch von Hand nachhelfen. In dem Fall es war entscheidend, dass ich die Walter nicht kaufen würde.
    Auch negativ zu berichten, dass der Spannhebel beim öffnen und schließen kratzt an der Seite. Nur wenn man ganz präzise öffnet, dann nicht. Bei der Tesro bewegt sich der Spannhebel wie geschmiert, ohne Unregelmäßigkeiten.
    Beim Abzug habe ich keine großen Unterschiede gesehen, Schussabgabe ist meiner Meinung nach beim Walter etwas ruhiger. Sie „springt“ weniger, was eigentlich nicht so wichtig ist, weil es passiert erst wenn der Geschoss nicht mehr im Lauf ist. Aber selbst bei der Tesro es ist minimal und nicht störend.
    ProTouch Griff von Walter macht guten Eindruck, die Beschichtung wirkt positiv, die Pistole rutscht nicht aus der Hand. Es gibt Reparaturlack fur diese Beschichtung, eine kleine Dose 10 ml. mit Pinsel. Kostet um die 15 Euro. Ich werde wahrscheinlich mir eine oder zwei kaufen und Holzgriff bei meiner Pistole nacharbeiten.

    Von den beiden hätte ich Tesro genommen, ich habe aber beide zurückgeschickt. Ich wollte evtl. noch etwas testen bevor ich neue Pistole kaufe.
    Nach ein Paar Wochen habe ich dann ein gutes Angebot bekommen für eine gebrauchte Tesro Pro und ich habe sie gekauft. Bis jetzt kann ich nichts negatives über die Pistole berichten.

    Reduziere CO2 Ausstoß - kauf Dir eine Pressluft-Waffe!

    2 Mal editiert, zuletzt von AirPistols (27. Januar 2010 um 13:05)

  • Hallo.

    Ich habe gerade den Thread entdeckt und wollte mich einfach mal anschließen.
    Ich habe mir eine Tesro PA10-2 Pro bestellt. Bin schon total gespannt, wie sie sich schießen lässt.

  • Ich hab sie jetzt ein halbes Jahr und bin immernoch begeistert. Vor 2 Tagen hatte ich meinen Ersten Rundenwettkamp Klasse 3.
    Das ist eine Pistole, wo die Fehler eigentlich nur noch vom Schützen selbst kommen. Technisch ist sie bei den aktuellen Top Pistolen auf selbem Niveau.
    Optisch gefällt sie mir am besten von allen aktuellen Modellen. Liegt daran, dass ich sie komplett in silber habe mit Hartchromlauf. :love:
    Keine Aussetzer, keine Defekte. Ich hab jetzt 2000 Schuss damit gemacht und sie sieht noch aus wie am ersten Tag.
    Achja, was auch noch attraktiv ist, ist der Günstige Preis fürs Basismodell mit 800€.

    Grüße

    Tesro PA10-2

  • Dioxid: Wieviel Ringe hast Du bei deinem ersten Rundenwettkampf mit der Tesro gehabt? Was meinst du mit Klasse 3?
    Ich habe keine Tesro-Lupi. Sorry für Offtopic. Wollte nur mal wissen wie die Anfangsergebnisse so sind.
    Gruß .177Shooter

  • Klasse 3 ist die unterste die es gibt.
    Ich war total nervös und habe bei den Probeschüssen permanent um die 9 und 10 drumrumgeschossen. ;(
    Dann hab ich gedacht schei.. drauf und hab einfach angefangen die Wertungsscheiben zu beballern.
    Am Ende kamen 341 Ringe bei raus. Leider nen paar Zittersechser.
    Im Training schaffe ich normal so um die 355-360 Ringe.
    Aber ich lag sogar im Mittelfeld und wir haben gewonnen. :)

    Tesro PA10-2

  • update :^) ...

    ich hab mir auch eine Tesro PA 10-2 zugelegt und mit ihr die vorrunde in der gauliga bestritten.

    bin jetzt mit einem rink-formgriff rund um zufrieden und habe einen guten 9er schitt im wettkampf.

    erstes wettkampfergebniss mit der PA10-2 369 ringe :thumbsup:

    ich finde die PA 10-2 hat alles was eine gute lupi ausmacht, ohne firlefanz... ok, eine memory-funktion für die griffverstellung hat sie nicht, aber einmal eingestellt und gut ist´s....

    ich war auch schon bei Tesro im werk,sehr nette leute, kann die lupi guten gewissens weiterempfehlen..

    gruß walter