Anfänger sucht passendes Luftgewehr

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2009 um 18:13) ist von Domes.

  • Alles klar. Dann werde ich das mal so machen.

    So ich bin dann erstmal eine Woche in Spanien. Freu mich schon drauf das LG richtig einzuschiessen wenn ich zurück bin!

  • Servus zusammen.

    Hab da ein Problem, gestern versuchte ich das LG einzuschiessen, war allerdings unmöglich. auf der niedrigsten einstellung lag ich immer ca. 30 cm zu hoch, sowohl auf 10 als auch auf 20 Meter.
    Dummerweise habe ich in meiner Verzweiflung angefangen rumzubasteln.
    Naja das Ergebniss: Ich brauche ein neues ZF :bash:

    Hat jemand eine Idee warum es sich einfach nicht koreckt einstellen ließ?

    Und welches ZF könnt ihr mir empfehlen?

    Danke :)

  • wenn du noch ein bisschen weiter weg schiessen willst und gut 20 euro drauflegst kannste dir gleich das Nikko Stirling Goldcrown 3-9x42 holen.
    sonst ärgerst du dich nachher nur über das kleinere zielbild und vorallem den bescheidenen zoom.

    Weihrauch HW 50S mit ZF Nikko Stirling Gold Crown 3-9x42
    Ich schiesse damit auf 10,25 und 40 Meter - coole Sache das :huldige:

  • Zitat

    Original von Domes
    Hab da ein Problem, gestern versuchte ich das LG einzuschiessen, war allerdings unmöglich. auf der niedrigsten einstellung lag ich immer ca. 30 cm zu hoch, sowohl auf 10 als auch auf 20 Meter.

    Du hattest also einen Tiefschuß, sprich das Gewehr traf immer noch 30cm zu tief, obwohl das ZF schon maximal hochgedreht war? So lese ich das zumindest.

    Der Tiefschuß ist ein häufiges Problem bei Diana Luftgewehren. Wirklich Abhilfe schafft da entweder eine verstellbare oder fest nach vorne geneigte Montage, oder Du läßt den Lauf bei einem Büma richten und minimal nach oben biegen, so 0,5-1 Grad sollten reichen. Das hört sich schlimm an, sieht man nachher aber wirklich nicht und sollte auch nicht wirklich teuer sein.

    Auch ich würde Dir für das Diana 21 zu einem 4x32 oder 2-7x32 Nikko Gold Crown raten, alternativ evtl auch ein Walther 3-9x32. Von größeren ZF mit einem Objektivdurchmesser jenseits der 32mm würde ich eher abraten. Das wäre für das doch sehr kompakte Diana 21 überzüchtet und sieht auch bescheiden aus.
    Außerdem baut das ZF mit steigendem Objektivdurchmesser immer höher, womit man sich dann aus ergonomischer Sicht wahrlich keinen Gefallen tut (Schaftbacke zu niedrig), zusätzlich wird das Gewehr etwas kippelig im Anschlag.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Vielen Dank für die Antworten.

    Ja Columbo, genau so ist es.

    Ich hatte an etwas kleines Gedacht, so um die 30 Euro.
    Gibt es da was einigermaßen anständiges, weiter wie 30 Meter Schieße ich eh nicht.
    Die Vorgeschlagenen sehen doch etwas groß aus für das relativ kompakte Diana 21!?

    Wie Ärgerlich. Mittlerweile kommen mir doch Zweifel ob ich nicht doch ein Neues hätte kaufen sollen. ???
    Naja, zu spät...