crosman cyclon illegal? und frage zu daisyf16

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2009 um 22:03) ist von MaxBär.

  • hallo zusammen...
    ich bin auf der suche nach der crosman cyclon..finde aber keinen shop aus de...
    ist die schleuder in de verboten ??...wegen des dreiecks an das die armstüze gemacht werden kann ??

    oder bin ich nur zu blöde einen shop zu finden....

    falls die schleuder verboten ist....was natürlich mega schlecht währe...hätt ich ne andere frage

    ist die gabel der daysi f 16 aus aluminium oder aus stahl ?? und wie dick ist die gabel ??

    schon mal danke ;)

    Max

    Einmal editiert, zuletzt von MaxBär (10. Oktober 2009 um 15:33)

  • Hallo,
    kann sein, daß sie verboten ist, weil sie eben diese Vorrichtung hat.
    Die Crosman Tempest ist ja quasi die gleiche Schleuder, nur mit Stütze.
    Allerdings müsste es die Strike 9 dann auch hierzulande nicht geben,
    oder was sollen sonst die 2 Plastiknippel rechts und links verdecken ;) ?

    Kann aber auch sein, daß sich bisher noch kein Importeur gefunden hat.
    Ansonsten gäbe es in D mehr Schleudern aus aller Welt, aber da der Markt dafür hier eher klein ist....

    Die F16 hat, jedenfalls laut Kotte&Zeller, Stahlgabeln: [URL=http://www.kotte-zeller.de/websale7/F-16-Slingshot,-Schleuder.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fkotte-zeller-shop%2fs}{l%2f01-aa%2fl}{mi%2f003990%2fmi}{pi%2f15516%2fpi}{po%2f1%2fpo}{di%2fdesign_as.ini%2fdi}{sf%2f%3Cs1%3Ef16%3C%2fs1%3E%3Cs5%3E2%3C%2fs5%3E%2fsf}{fc%2fx%2ffc}{p1%2f746dfd6521b95fb17e5c84de3c8076c0%2fp1}{md5%2fc05b64cd8ced50894462f0d80f4c830f%2fmd5}]F16 bei Kotte&Zeller[/URL]

    PS: Wegen der Dicke der Gabel, frag mal dort nach, wo du sie kaufen willst.
    Die Plastikdübel am Leder der F16 würd ich dann durch die Loop-In Methode ersetzen: http://www.melchiormenzel.de/making_rubber_pouch.html
    Bringt Gewichtsersparnis.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peng! (11. Oktober 2009 um 01:21)

  • Die F16 gib es auch bei ibay.
    Ich hab die da für unter 10 € inklusive Versand geholt.
    Nur da hat die ne andere Anbindung und das Gummi is fürn Ar***
    Dafür ist das Leder super. Mir gefällt sie Sehr!
    Leider kann ich dir über die Gabel nichts mehr sagen da ich sie abgegeben hab.
    Aber wenn du auch 15-20€ ausgeben möchtest dan nimm umbedingt die Strike 9
    die soll echt geil sein. Bei kotte und zeller ist sie ja auch noch billiger als die F16. ???
    Naja also wenn du bei K. und Z bestellen solltest würde ich die Strike 9 nehmen.
    Das ist nartürlich nur meine Meinung.

    Shit happens!

  • erstmal danke für die bisherigen antworten...und natürlich auch danke für die hoffentlich noch folgenden ;)

    eine strike nine hab ich...und ich such nach was anderem, da ich ned ganz zufriden bin...es is eine echt geniale schleuder super ergonomie genialer gummi...was aber rel egal is...den kann man ja nach belieben wechseln

    als ich aber mit einem etwas größeren, sehr ungeformten stein geschossenhabe und mir dieser dann oben an die gabel geflogen ist, is mir der griff gebrochen...nicht durch, aber da wo die rechte gabel in den griff geht ist ein riss...und davon bin ich ned sooo begeistert...

    eine daisy griff geht um einiges schneller kaputt..ja !!...nur kann ich um das metallgestell eines daisy-griffs ohne probleme nen griff aus fimo machen.
    das geht bei der strike ned, da das metall nur ca bis zur hälfte meiner hand reicht.. :new16:

    die cyclon find ich meega schick und der griff sieht auch recht stabil aus...ich weiß eben nur ned ob sie legal ist... :confused2:

    MfG

  • Du kanst ja an die Strike Nine auch eine Verlängerung an den Griffteil anschweißen.
    Oder ein Rohr nehmen, das grade so den richtigen Durchmesser hat, ein Loch von 6mm beidseitig bohren und das Rohr mit einer Schraube + Mutter an den Griffteil schrauben. Am unteren Bogen am Griffteil der Strike Nine vorher natürlich auch 6mm bohren. So würd ich das jedenfalls machen.
    Wenn dann erst Fimo drum ist, sieht man auch nix mehr.

    Noch was: es heißt Cyclone, dann findet man mit der Boardsuche das hier:
    Neue Schleuder erhältlich, CROSMAN CYCLONE ! ;)

    Die Cyclone wurde mal von http://www.der-messer-shop.de vertrieben, aber der ist schon länger nicht mehr in Betrieb :(

  • ich hab leider keinen der so gut schweißen kann...und was anderes kommt für mich nicht in frage...

    zudem will ich die noch halb ganze schleuder nich so umbauen das man keine strike nine mehr dirn erkennt...sie gefällt mir so..bis eben auf die stabilität des griffs :(

    mistmistmist...das es in de nirgends die cyclone gibt..... :evil:

    naja...vill bekomm ich sie ja auch usa :))

    MfG

  • noch ne frage... :new16:

    wo ist der unterschied zwischen daisy f16 und gsg schleuder (gsg schleuder)

    hat jemand eine dieser schleudern...oder eine vergleichbare..gibt iwie tausende die so aussehen... ???

    ich hab ne trumark s9...such eig sowas...nur ned mit alugabel sonder mit stahlgabel...

    danke für eure mühen und antworten :huldige: :huldige:
    Max