Wellfire G-11A1 Gas-Blow-Back

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 11.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2011 um 18:58) ist von DaDude1987.

  • Probier mal ohne Magazin zu repetiren und dann drück ab und zieh den Bolt wieder hinter rastet der wieder ein ?

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von Flolito
    Probier mal ohne Magazin zu repetiren und dann drück ab und zieh den Bolt wieder hinter rastet der wieder ein ?

    Ja er rastet ein. Ich habe keine Erklärung dafür. Schade, daß du Ösi bist. Die Versandkosten sind mir zu heftig. Sonst würde ich dir das Ding mal schicken zum Überprüfen.

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (27. März 2010 um 18:48)

  • .........das is auch komisch hast du schonmal mit nem anderen Magazin geschossen ? Drück mal ohne Magazin ab und lass den Abzug durchgezogen und repetier zurück und schau ob der Bolt einrastet

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von Flolito
    .........das is auch komisch hast du schonmal mit nem anderen Magazin geschossen ? Drück mal ohne Magazin ab und lass den Abzug durchgezogen und repetier zurück und schau ob der Bolt einrastet

    Ein anderes Magazin habe ich leider nicht. Der Bold rastet beim "Trockentraining" ein. Nur eben beim Schießen nicht. Völlig unverständlich. Wem kann ich das Ding aufs Auge drücken, zur Prüfung?

  • Dem Verkäufer :crazy2: btw wenn ohne Mag alles funzt könnts ja am Mag liegen........nur fällt mir echt nix ein was am Mag soetwas hervorrufen könnte *lol*

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von Flolito
    Dem Verkäufer :crazy2: btw wenn ohne Mag alles funzt könnts ja am Mag liegen........nur fällt mir echt nix ein was am Mag soetwas hervorrufen könnte *lol*

    Okay, ich schicke die zurück. K&Z.. das dauert wieder ewig... :(

  • K&Z ............ :laugh:

    Ne ich würd dir echt gerne Helfen aber Ferndiagnose is in dem Fall etwas schwierig

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von Flolito
    K&Z ............ :laugh:

    Ne ich würd dir echt gerne Helfen aber Ferndiagnose is in dem Fall etwas schwierig

    Warum bist auch Ösi??? In D hätte ich dir das Ding mal geschickt. Aber 15 EUR ist mir zu teuer.

  • Warum ich Ösi bin ? .........weil mir das dann egal sein könnte wenn die FA schießt ;)

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von Flolito
    Warum ich Ösi bin ? .........weil mir das dann egal sein könnte wenn die FA schießt ;)

    Ich meinte das in Bezug auf die Versandkosten. :confused2:
    Na egal. Ein Defekt ist jedenfalls nicht auszumachen. Nun ist guter Rat teuer.
    Also doch zurückschicken und warten. :(

  • Das sagt mir wieder, hättest du lieber die KWA genommen. ;)
    Manchmal spart man an der falschen Stelle.

    Mfg

    Meine Babys:
    RS T56-1, VFC AIMS, H&K USP .45 Match, 2x KWA MAC11 A1, Franchi Sas 12, DE Mossberg M500, Marushin T2 1887

  • Klingt so, als wenn der Blowback den Verschluss nicht weit genug nach hinten drückt oder die Raste, die den Verschluss hält leicht "rund" ist : dann reicht es nicht, um den Verschluss zu halten...- würde erklären, dass es klappt, wenn der Verschluss manuell durchgeladen wird- müsst man mal probieren, wenn man den Verschluss nicht ganz zurückzieht...
    Der Impuls scheint aber so stark zu sein, dass erneut ein Schuss auslöst- bei der KWC Miniuzi, kann der Effekt (Bump-Fire) durch gezieltes Halten des Abzugs auf bestimmter Pisition erzielt werden- ohne das an der ordnungsgemäßen FA-Deaktivierung etwas verändert wurde- funktionierte auch beim Bund bei einigen (ausgelutschten MP2A1 in unserer Einheit)

    Also mein Tipp: die Raste ist "rund" und hält den Verschluss nur noch, wenn er komplett zurückläuft- sonst reicht die Bewegungsenergie zum drüberrutschen

    Also mal versuchen: benutzt du schwächeres Gas oder stärkeres Gas?
    ab welchem Punkt rastet der Verschluss ein- und wie sehen die Teile der Mechanik aus?

  • Zitat

    Original von vontyrus
    Also mal versuchen: benutzt du schwächeres Gas oder stärkeres Gas?
    ab welchem Punkt rastet der Verschluss ein- und wie sehen die Teile der Mechanik aus?

    Hi, ich benutze GreenGas. Der Verschluß (außen Plastik. innen Metall) ist an den "Zacken" etwas angenuddelt. Also die Kante am ersten Zahn ist etwas gerundet. Beim Trocken Laden greift alles. Nur eben beim Schießen nicht.
    Ich probiere das morgen aus und mache mal Bilder vom Verschluß.

    Bild:

    Übrigens der Verschluß, bei leer geschossener Waffe, blieb immer am Magazin hängen. Hinten rastet er nur beim ersten Durchladen ein. Falls das weiterhilft.

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (28. März 2010 um 18:51)

  • Habe heute mal wieder n paar Magzine durchgejagt. Schießen kann man dazu nicht sagen. Man kann während des Schießens den Anzug nicht nach vorn drücken oder so. Der bleibt hinten und man kann ihn loslassen. Dsas kann nur am Schlitten liegen.. oder?

  • Zitat

    Original von vontyrus
    Das hört sich dann doch eher nach einem Fehler in der Abzuggruppe an- wenn der Abzug selbst nicht mal nach vorne kommt- irgendein Klemmer der ähnliches...mein Latein ist dann leider am Ende...

    Ich weiß mir auch keinen Rat mehr. Das trat von heute auf morgen auf. Wenn man das selbst nicht beheben kann, muß ich sie halt doch einschicken. Schade...

  • Zitat

    Original von RaSu


    Übrigens der Verschluß, bei leer geschossener Waffe, blieb immer am Magazin hängen. Hinten rastet er nur beim ersten Durchladen ein. Falls das weiterhilft.

    Macht meine auch ....seit ich sie habe ...is das nich normal ? *lol*


    BTW hast du schonmal alles in Öl und Fett ersäuft ? Vieleicht is ja irgendwas festgefressen . Dem Bolt würd ich jetzt nach den Fotos keine Schuld geben der sieht noch ziemlich gut aus für mein Verständniss...ich denke der Fehler liegt am Abzug

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von Flolito
    ...ich denke der Fehler liegt am Abzug

    Tja, der Verdacht liegt nahe. Nur was ist es? Der Abzug blockiert irgendwie.
    Habe eben nochmal geschossen. Sie hört erst auf, wenn das Magazin leer ist.
    Ich ersäufe keine Waffe in Öl und Fett. Bin eher der Pflegemuffel.

  • Dann putz die mal durch und fette die Abzugsgruppe du fauler Sack das könnte evt . der problemlöser sein

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von Flolito
    Dann putz die mal durch und fette die Abzugsgruppe du fauler Sack das könnte evt . der problemlöser sein

    Wie nett formuliert.. :))

    Habe mich gleich hingesetzt und gewienert. Daran lag es nicht.

    Aber ich habe mal mit etwas mehr Druck den Verschluß nach vorn schieben können, als er an der ersten Rast eingerastet war. Wenn jetzt der Schlitten mit viel Schmackes bewegt wird, hält er nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von RaSu (30. März 2010 um 18:38)