Wie sieht Eure Silvester-Bestellung 2009/ '10 aus?

Es gibt 1.220 Antworten in diesem Thema, welches 153.519 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 19:49) ist von steffirn.

  • Meinst du nicht dass Oropax ein bisschen zu schwach sind? Kapselgehörschützer wie Peltor Optime III sollten es für 6mm Flobert schon sein.
    Außerdem solltest du eine Pause für die Zwischenreinigung nach 6 Schuss einplanen.

  • Zitat

    Original von groza

    Meinst du nicht dass Oropax ein bisschen zu schwach sind? Kapselgehörschützer wie Peltor Optime III sollten es für 6mm Flobert schon sein.
    Außerdem solltest du eine Pause für die Zwischenreinigung nach 6 Schuss einplanen.

    Ja zwischenreinigung findet gegen 0015 Uhr statt, ja du hast recht die Stöpsel sind echt etwas wenig, ich gehe mal noch zusätzlich einen Kapselschützer kaufen.
    Dann tu ich die Stöpsel rein und die Kapselschützer drübert.

  • War mich auch heute eindecken! :new11:

    Habe folgendes gekauft:

    6x 9mm MFS = 300Patronen!
    1x6mm Sellier Bellot = 100Patronen!
    1xZink Ratter mit Schweif = 50Patronen!

    Alles für die Waffen Röhm RG3(6mm) u. Colt Double Eagle mod. CC(9mm)! :n1:
    Das müsste reichen!:)

  • da ich seit heute ebenfalls weitestgehend vollständig bin, hier mein Bestand für den Silvestereinsatz:

    Munition

    - 200 x 9 mm PAK UMA / RWS( Sesselarmlehne links )
    - 500 x 9 mm R PTS / Fiocchi / RWS / UMA / MFS ( Sitzfläche links )
    - 750 x .315 K Wadie / RWS / UMA / MFS ( Sitzfläche rechts )
    - 610 x 8 mm K MFS / RWS / Fiocchi / UMA ( Rückenlehne )
    - 200 x .22 lang Uma ( Armlehne links )
    - 150 x 6 mm RWS / UMA ( wird noch aufgestockt! :)) ) ( Armlehne links )

    Pyros

    - 3 x Orchidee ( je 10 Stück / Sitzfläche vor Mars Mission ) )
    - 3 x Comet Banger ( je 10 Stück / Sitzfläche vor Golden gate ))
    - 2 x Geco Mars Mission ( 10 Goldflimmersterne, 2 Moon Rider, je 2 Festivalpatronen / Ratter / Silberwirbel / Goldkreisel / Sternwirbel, 1 Kaskade ) von ABA
    - 2 x Geco Golden Gate ( 10 Golflimmersterne, 3 Goldkreisel,je 2 Pfeifer / Festival / Luna bunt / Silberwirbel, je 1 Kaskade rubin / Kaskade / Sternwirbel ) von ABA
    - 2 x Weco Pyro Shot Super Showtime ( 10 Kometensterne, je 4 Pfeifer / Knatter / Silberstern-Wirbel / Knallsternbombetten )
    - 1 x Weco Pyro Shot ( 10 Kometensterne, je 3 Pfeifer / Knatter / Silberstern-Wirbel / Knallsternbombetten )

    Ich habe dieses Jahr hauptsächlich Blisterpacks, weil ich diese bei eGun sehr günstig ( 4 - 5 Euro je Blister ;) ) kaufen konnte - da ich diese Effekte noch nicht vollständig kenne, lass ich mich überraschen.

    Als SSW kommen bei meiner Frau und mir zum Einsatz:
    - RG 3
    - RG 600
    - RG 100
    - RG 800
    - RG 9
    - RG 90
    - RG 88
    - RG 89 mit Noris Multishooter
    - Röhm 725
    - EM-GE 64 Stakkato mit 2 Schlitten
    - Perfecta G 3
    - Colt Double Eagle lang
    - HW 94

    Zu jeder Pistole gibt es mehrere Ersatzmagazine, die ich vorher alle aufmunitionieren darf. :(

  • PMBond: Understatement ist das Zauberwort,... :)


    Vogelspinne: Sehr fein, obwohl ich kein Fan der "15mm-Papp-Leuchteffekt-Pyros" bin.


    Vielleicht gibts die Zink Kometensterne beim Zink Werksverkauf einzeln?


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zitat

    Original von H5N1

    Vielleicht gibts die Zink Kometensterne beim Zink Werksverkauf einzeln?

    H5N1

    Nein,
    ich hab letztes Jahr mal angefragt. Da hieß es, ab ner gewisse Abnahme kann man drüber reden (ab ca. 200 Stk.).
    Dieses Jahr hat sich Zink komplett Quer gestellt was einzelverkauf angeht, egal welche Menge man abnimmt... schade :(

    Hab ich: P99, P88, Reck Agent 45, 2x Mauser Magnum, S&W Chiefs Special

  • Zitat

    Original von Taun We
    Nein,
    ich hab letztes Jahr mal angefragt. Da hieß es, ab ner gewisse Abnahme kann man drüber reden (ab ca. 200 Stk.).
    Dieses Jahr hat sich Zink komplett Quer gestellt was einzelverkauf angeht, egal welche Menge man abnimmt... schade :(

    Hm.. schade.

    Der Effekt ist garnicht schlecht, da einmal 200stck oder meinetwegen auch 300 zu kaufen wäre ja kein Ding, halten sich ja.

    Oder auch nen Sammelkauf für das Forum, haben ja sicherlich mehrere Leute Interesse.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Hab kurz entschlossen nochmal ne Bestellung raus geschickt:

    2x ABA Luna = 40 stk
    2x Booster Rockets = 20 stk
    2x Sky Circle Gold = 40 stk
    2x ABA Diana = 40 stk
    2x ABA Sternenwirbel = 40 stk
    2x Fiocchi 9mm P.A = 100 stk
    :))

    Bereits vorhanden:

    1x Ratter = 50 stk
    1x Pfeifer = 50 stk
    1x Booster Rockets = 10 stk
    1x Sky Light = 20 stk
    1x Sylver Blizzard = 20 stk
    2x Umarex 9mm P.A = 100 stk
    2x Umarex 8mm P.A = 100 stk
    :))

    Mal sehen obs das war...
    Vielleicht kauf ich auch noch was. :crazy2:

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Hi zusammen,

    gestern kam mein Kumpel um seinen Teil der Bestellung abzuholen.
    Als ich ihm dann seinen Kram in die Hand drückte, nahm er sich seine Dose mit RWS 50 x 9mm PAK und fing an, die Mumpeln zu zählen. Erst lachte ich ihn aus, aber dann meinte er doch allen ernstes, das es nur 49 Mumpeln sind.

    Dann hab ich persönlich nachgezählt, und es waren tatsächlich nur 49 Stück.
    Habt Ihr auch schonmal sowas erlebt?


    Liebe Grüße
    Claymore170

  • Also bei mir waren bisher immer 50stück drin. Hab auch ab und zu mal nachgezählt.

    Röhm Rg56, Röhm Rg 89, Röhm Rg 99N, Röhm Rg 300, Röhm Rg 9, Röhm Vektor CP1, Röhm Rg96, Röhm Rg96 vernickelt, Browning GPDA 9, Browning GPDA 8

  • So habe meine Pyros zusammen.
    Geschossen wird mit der rg88 vernickelt + 3 Magazienen.

    300 Geco Platzpatronen 100 Leuchtsterne von Zink
    150 Pfeifpatronen und 5O Knatterpatronen von Zink.

    Als Reserve die rg89 combat vernickelt + 150 Lapua Platzpatronen.
    Wollte mir noch 50 Pfeifpatronen mit Schweif besorgen aber 10 Euro ein bissel zu teuer.
    Sorry Jungs kann keine Bilder Hochladen wies net wie es geht bitte nicht auslachen.
    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Auf "Attachments" klicken und dann in dem Fenster das sich öffnet "chosse file" dann die bilder auswählen und "submit" klicken

    "Hier steht zwar nicht "HK" drauf, es steht aber auch nicht drauf das es ein billiger Nachbau ist!"

  • Zitat

    Original von Wint0r
    Also bei mir waren bisher immer 50stück drin. Hab auch ab und zu mal nachgezählt.


    Ich hab meine 9mm nie nachzählen müssen, die waren in so einem Raster (Schachtel), oder wie auch immer man das nennen mag.

    Aber aus Neugier habe ich dann mal meine Floberts gezählt, das passte alles.

    Ich glaub mein Kumpel sollte mal Lotto spielen bei seinem "Glück" :laugh:
    Kann mir durchaus vorstellen, dass das nur sehr selten passiert.


    Liebe Grüße
    Claymore170

  • Ist das dein ernst, so viel? Also ich glaub nicht das du das alles verballerst! Für 6mm braucht man ohrpax???? Nicht wirklich, oder? :D

    Ps. morgen geh ich zu elitex danach folgen Bilder!

    Meine SSW: Walther P22, Valtro 85 Combat

    Einmal editiert, zuletzt von Wiener (6. Dezember 2009 um 15:07)

  • Zitat

    Original von Wiener

    Ist das dein ernst, so viel? Also ich glaub nicht das du das alles verballerst! Für 6mm braucht man ohrpax???? Nicht wirklich, oder? :D

    Ps. morgen geh ich zu elitex danach folgen Bilder!

    Naja 6mm können auch sehr laut sein,
    und ich hasse piepen, deshalb auch die Stöpsel und drübert einen Kapselgehörschutz.

    Ja das ist alles, ich hoffe auch das ich es schaffe, besonders die Cometbanger, arten bestimmt in Stress aus, bis diese Menge weg ist.

    Noch dazu mache ich mit bei der Iniative "Brot statt Böller", aber jedes Jahr
    bin ich aufs neue enttäuscht, denn ich finde keine Lunte zum anzünden.
    Leider passen die teile auch nicht in den Becher meiner Record,
    deshalb habe ich jahr für jahr mehr Brot daheim und weiß nichtmal was
    das für einen Effekt hat.