Waffenbesitzer würden FDP wählen - oder doch nicht?

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 21.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2009 um 22:30) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von Bruder

    ..... geht oft schneller als man qucken kann, da muß man schon Beamter sein, denn hat man oder besser gesagt kennt man solche Probs nicht.

    Genau richtig erkannt Bruder,

    in der Heutigen Arbeitswelt kann man leider von hochqualifizierten Mitarbeiter mit vollem 50-Stunden Arbeitspensum innerhalb von wenigen Tagen zum Wartenden in der Schlange auf dem Arbeitsamt werden.

    Alles was man vor wenigen Jahren noch als Garantie für einen sicheren Dauerarbitsplatz angesehen hat (Qualifikation, Motivation, Eigeninitiative etc.) ist Heute völlig unwichtig, wenn die Unternehmensleitung Personalabbau beschliesst.

  • Zitat

    Original von Bruder
    Ich hab Anfang Neunzig auch ne Periode als Betriebsratsmitglied mit gemacht, aber solch eine Aussage wär mir nicht mal im Traum eingefallen

    Hallo Bruder,

    Danke dass Du mir den Glauben an Betriebsräte, Arbeitsrechte und deren Vertretung im Betrieb wiedergegeben hast!

    Gab/gibt es doch scheinbar noch Arbeitnehmervertreter, die sich für die Kollegen stark machen, und nicht die Spruchblasen Ihrer Chef´s weiterreichen!

  • Zitat

    Original von 5-atü

    (Zum Glück sind wir nur online - dafür würde ich Dir im normalen Leben eins auf die Fresse hauen.)
    :evil:

    Arbeitslosigkeit und Zeitarbeit kann jeden treffen - egal wie gut oder schlecht er ausgebildet ist.

    Mich hat es damals getroffen weil ich nur einen befristeten Vertrag hatte nach der Ausbildung, wie heutzutage die meisten anderen auch, und zwei Monate vor Ablauf des Vertrages zur Bundeswehr musste. Da befristete Verträge nicht ruhen wie unbefristete, stand ich nach dem Wehrdienst direkt auf der Straße.

    Das Amt hat mir in den drei Monaten in denen ich arbeitslos war gerade mal drei Vorschläge von Stellen geschickt, den Rest habe ich aus Zeitungen und dem Internet zusammengeklaubt. War alles nur Zeitarbeit, habe dann eine Stelle gefunden, dort zwei Jahre gearbeitet und wurde dann übernommen von der Firma. Aber das Glück haben viele nicht. Früher war der Einsatz von solchen Kräften zeitlich limitiert, dann musste derjenige für ein halbes Jahr woanders hin. Das gibts aber mittlerweile nicht mehr, und so werden einfach die Festangestellten durch Leiharbeiter verdrängt, und die Festangestellten so unter Druck gesetzt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Oder wie mir das passiert ist , kaputt gebuckelt Schwerbehindert 70% G, und nurn nen Antrag bei der ARGE auf Halbtags Job gestellt, Arbeitsmedizinische Untersuchung, Gespräch beim Berater, ich war noch noich mal richtig vonne Tür drin, und bekam gleich an Kop geworfen ""Entweder Sie beantragen die Rente, oder wir machen das für Sie :evil:

    Jetzt muß ich alle drei Jahre immer wiedern Neuen Antrag stellen, bekomme Ihn zwar genehmigt, aber nicht die Rente, die mir zustehen würde. ???

    Schrödersche Hinhalte Taktik, Beiträge Zahlen Ja gerne doch lieber Bürger, und bleib schön Gesund, damit Du Uns noch viele Kohlen einbringst, aber wehe es kommt anders, und Du bist grad mal fufzig Jahre alt. :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (26. September 2009 um 19:27)

  • Zitat

    Original von Bruder

    Nu lass Dich nicht auch noch provozieren man, einfach ignorieren, und Pumkt Ende Aus

    Wieviel Beleidigungen muss man haben um Moderator zu werden ????????????

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • Als Betriebsratsmitglied kannst du nicht so schnell gekündigt werden, da genießt man einen Sonderstatus. Ich weiß nicht wo du da die Beleidigung siehst, das ist so, und das ist auch gut so...hat halt den Sinn den Betriebsrat zu schützen, denn wer unbequem ist, da versucht die Firma besonders schnell den zu entsorgen. Und ein Betriebsrat hat eigentlich unbequem zu sein in gewissen Sachen.

    Unser letzter Betriebsrat wurde auf andere Weise entsorgt, der war unbequem. Da er schon älter war hat man ihn bei vollen Bezügen heimgeschickt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Sniper030258

    Wieviel Beleidigungen muss man haben um Moderator zu werden ????????????

    Keine Ahnung, Ulli hat mir noch kein Angebot gemacht,

    Aber nu hör Du auch mal auf ja, was soll denn son Sch.iß sich wegen Politik inne Haare kriegen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (26. September 2009 um 19:29)

  • Hallo Leute,
    morgen um die Zeit iss alles gelaufen, da gibt's schon die ersten Hochrechnungen und Siegesfeiern ............

  • Zitat

    Original von Bruder

    Keine Ahnung, Ulli hat mir noch kein Angebot gemacht,

    Aber nu hör Du auch mal auf ja, was soll denn son Sch.iß sich wegen Politik inne Haare kriegen ;)

    Recht hast Du .

    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • Zitat

    Original von germi

    Unser letzter Betriebsrat wurde auf andere Weise entsorgt, der war unbequem. Da er schon älter war hat man ihn bei vollen Bezügen heimgeschickt.

    Bei Uns war das damals so, der Geschäftsführer hat damals klip u. klar auf ner Versammlung gesagt,
    " Wenn wir Jemanden los werden wollen, werden wir jeden los, ist nur ne Frage des Geldes""
    Ich war wegen Krankheit ende der neunziger grad zwei Jahre Wech , da traf ich aufn Stadtfest meine alten Betriebsrats Kollegen, die waren mitlerweile auch nich mehr in dem Laden.
    Meine FRage warum, wurde damit Beantwortet.
    " Die Fa. hatte uns ein Angebot gemacht, da wären wir ja bescheuert gewesen, wenn wir geblieben wären"

    Tja da hatte der Alde Recht behalten :new16:

    Soll mir keiner sagen, das man einen wie Du so trefflich sagst unbequemen BR nicht los wird

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (26. September 2009 um 19:38)

  • Um nur mal etwas zum Topic beizutragen, und gegen alle zu ziehen, die hier meinen, die CDU/CSU würde in einer Koalition die FDP locker runterbuttern und alle Forderungen durchsetzen, die sie für richtig hält:
    In Bayern hat sich die CSU das auch gewünscht, nur nicht bekommen!
    Sie hat einen äußerst widerspenstigen Koalitionspartner bekommen, gegen den sie sich öfters auflehnen wollte, aber sich dadurch nur selber in der Wählergunst geschadet hat. Die FDP hat damit z.B. geschaft, das Rauchverbot aufzuweichen und das wahrscheinlich verfassungswidrige Versammlungsgesetz rückgängig zu machen.

    Das zähle ich durchaus als Erfolg - und in der Opposition kann man nicht wirklich viel erreichen, man muss regieren, um mitbestimmen zu können. Ich hoffe, dass die Gelben dieses Ziel morgen erreichen.

    Ich finde immer wieder komisch, wie ihr hier jammert über die schlimmen Zustände als Arbeitnehmer - nicht, das ich das abstreiten will - aber kein Wort darüber verliert, wie ihr es verbessern würdet. Es geht nicht darum, den Arbeitnehmern die Rechte zu nehmen (ungerechtfertigte Kündigungen will auch die FDP nicht zulassen) - sondern einfachere Regelungen zu treffen, damit sich kleine Firmen nicht so sehr mit der Bürokratie herumschlagen müssen.

    Es gibt immer mehr Zeitarbeiter, die lange Zeit bei den Unternehmen arbeiten, aber schlechter bezahlt werden, als die Stammbelegschaft - wieso dann nicht mit Wegnahme eines komplizierten Kündigungsschutzes Möglichkeiten schaffen, dass mehr flexible aber finanziell gleichwertige Arbeitsplätze geschaffen werden?

    Alles Fakten, die man bedenken sollte - wir leben nunmal in einer Welt, in der sich alles schnell verändert und wir uns nicht gegen alles absichern können. Das müssen wir auch in der Arbeitswelt erkennen, und es als Chance sehen, mittels ständiger Weiterbildung sogar einen Jobwechsel als etwas positives im Lebenslauf zu vermerken.

    War das jetzt zu pathetisch? :confused2: Naja, ich mache weiterhin Wahlkampf für die Gelben... ;)

    MfG, Mike.

    4 Mal editiert, zuletzt von crassmike (26. September 2009 um 19:40)

  • Hi Bruder,
    es gibt heut zu tage Rechtsanwälte die bekommen jeden Betriebsrat raus, versprochen!! Wenn's natürlich mit einer finanziellen Zuwendung einfacher geht ........

  • Pinkerton
    weis ich durch bespitzelung, brauchst nur aus versehen einen Rico Marker inne Jacke lassen, und versuchen damit ausn Betrieb zu gehen, könnte schon ein Kündigungs Grund sein

    @crassmike
    Wo und als was arbeitest Du ???

  • Zitat

    Original von crassmike

    Ich finde immer wieder komisch, wie ihr hier jammert über die schlimmen Zustände als Arbeitnehmer - nicht, das ich das abstreiten will - aber kein Wort darüber verliert, wie ihr es verbessern würdet.

    Hi crassmike,
    ich kann mal ein Wort darüber verlieren: Nach über 30 Jahren Gewerkschaftsarbeit hab ich sehr wohl was verbessert. Als einzelner kannste da aber nichts machen. Und Dein Wahlkampf für die Liberalen in allen Ehren, den Rekord als längster Opositionsführer hat unser aller Guido ja schon *lol*
    Also, halt die Fahne hoch er wird es bleiben!

  • @Pinkerton
    Wobei ich aber sagen muß, das ich als IG Metaller von den Gewerkschaften und den Kollegen in den Betrieben unter Schröder ziemlich entäuscht worden bin, weil Alle damals den ganzen Schund, den die SPD da verzapft hat, ohne großartige Proteste mit abgenickt haben :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (26. September 2009 um 20:00)

  • Zitat

    Original von Bruder
    @Pinkerton
    Wobei ich aber sagen muß, das ich als IG Metaller von den Gewerkschaften und den Kollegen in den Betrieben unter Schröder ziemlich entäuscht worden bin, weil Alle damals den ganzen Schund, den die SPD da verzapft hat, ohne großartige Proteste mit abgenickt haben :evil:

    Hi Bruder,
    schon klar, kannst nich immer gewinnen aber hier geht es ja um's Tun allgemein. Weil unser Freund? crassmike dieses ja angezweifelt hat. Würde mich auch mal interessieren wo der arbeitet??? Und eigentlich ist hier ja die Frage ob Waffenbesitzer die FDP wählen würden........

    Edit: Und nach den ganzen Querelen der SPD (in der laufenden Amtszeit) über Beck bis hin zur Rückkehr des "Rentners" Münte ist die Partei nach über 25 jahren für mich gestorben! Ob ich nicht doch die FDP wählen sollte ...................? :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkerton (26. September 2009 um 20:30)

  • Zitat

    Original von Pinkerton


    . Würde mich auch mal interessieren wo der arbeitet??? Und eigentlich ist hier ja die Frage ob Waffenbesitzer die FDP wählen würden........

    Eigentlich hat sich das Thema der Grafik ganz oben nach zu urteilen schon erledigt.
    Ich würde mich aber freuen, wenn der Thread nochn paar Tage bis nach der Wahl offen gehalten werden würde dürfte könnte bidde bidde :n1:
    Gruß Bruder

  • Ho ho Bruder,
    dem kann ich mich nur anschließen. Gibt es einen Grund, diesen Fred nach der Wahl zu schließen? Ja ok, no Politik usw. Aber dann würde ja keiner mehr schreiben weil die FDP ja nicht mit dabei ist :crazy2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pinkerton (26. September 2009 um 20:38)

  • Zitat

    Original von Pinkerton

    Aber dann würde ja keiner mehr schreiben weil die FDP ja nicht mit dabei ist :crazy2:

    Da bin ich mir aber noch gar nicht so sicher Kollege, 30% der Wähler sollen angeblich noch unentschlossen sein ;)

    Wie war das noch mit dem Fell vom Teddybären :n17:

    So ich bin erst mal fertig,
    Schönen ( Wahl ) Sonntag wünsch ich Euch
    Bruder

  • Zitat

    Original von Bruder
    @crassmike
    Wo und als was arbeitest Du ???

    Sicher nicht für eine PSA, Personaldienstleister, Leihfirma bzw. Sklavenhändler!

    Youtube: Leiharbeit Undercover

    Wäre neben dem Waffenrecht auch ein Grund, die FDP zu wählen: Leistung muß sich lohnen.
    Ach nee, das hat sich ja auch die CDU auf die Fahnen geschrieben.
    Allerdings ist die FDP gegen Mindestlohn für Leiharbeit....

    Naja, ebenfalls einen schönen Qual äh Wahlsonntag :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Peng! (27. September 2009 um 21:21)