Waffenbesitzer würden FDP wählen - oder doch nicht?

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 21.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2009 um 22:30) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von Karnivor
    "Control Arms" ist aber nicht für Waffenverbote im Privatbesitz. Es geht um Waffen in Konfliktregionen. Da geht es um Menschenrechte, da kann ich nichts dagegen haben. Die gehen wirklich nur gegen Kriminalität mit Waffen vor.

    Ob die das inzwischen geändert und erweitert haben weiss ich nicht, wäre aber eine ganz andere Baustelle.

    Karnivor + Bruder:

    Ihr seid offenbar nicht lang genug dabei.
    Als das WaffG 2003 verschärft wurde und der KWS eingeführt wurde, gab es durchaus Ideen, auch FREIE Schusswaffen zu registrieren. Was bei Gasern ohne bisherige Nummern eine Nachstempelung zur Folge gehabt hätte, die mit ca. 100-200 EUR/ Waffe zu Buche schlagen würde.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Karnivor + Bruder:

    Ihr seid offenbar nicht lang genug dabei.
    Als das WaffG 2003 verschärft wurde und der KWS eingeführt wurde, gab es durchaus Ideen, auch FREIE Schusswaffen zu registrieren. Was bei Gasern ohne bisherige Nummern eine Nachstempelung zur Folge gehabt hätte, die mit ca. 100-200 EUR/ Waffe zu Buche schlagen würde.

    Ich hab ja auch nicht geschrieben, das ich für eine Kenzeichnung bin oder ???, das mit dem KFZ war durchaus ernst gemeint, und zwar aus Folgendem Grund, weil vor ein paar Jahren von den Grünen gefordert wurde, das bei Motorrädern, ein Zweites Kennzeichen auf dem vorderen Kotflügel zwecks besserer Überwachung eingeführt werden sollte :n17:

    Ich hab ja nun keinen Bock noch zu meinen Sammlungen, auch noch Punkte zu sammeln :nuts:

    Wenn Du das Forum meinst 1 1/2 Jahre

    Mit Schwarzpulver, Schreckschuß Druckluft/Luftdruck seit 1975 mit Armbrusten seit 2006, mit Schwarzpulver hab ich aber schnell wieder aufgehört, das zählt eigentlich nicht.

    Das hat aber nichts damit zu tun das die beiden FDP CDU/CSU die Regierung bilden werden, und das es trotz alle dem wichtiger re Dinge gibt, als das Waffenrecht, wenn dem dann doch so ist, das sich am WG nichts ändert, wäre es ein Netter neben-Effekt, aber nicht unbedingt etwas was ich Persönlich als Lebens Notwendig bezeichnen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (26. September 2009 um 10:21)

  • Zitat

    Original von Bruder
    @All
    Das es zur Koalition der Gelb Schwarzen kommen wird, und das Sie auch die stärkste Fraktion im Bundestag bilden wird, ist jetzt schon so sicher wie das Amen in der Kirche, dazu braucht man keine Glaskugel, um das vor ab schon zu erkennen.

    Heute schon Zeitung gelesen? Im Moment sehen die meisten einen sehr knappen Ausgang:

    Merkel muss um Schwarz-Gelb zittern:
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,651446,00.html

    Union bringt Schwarz-Gelb in Gefahr:
    http://www.welt.de/politik/bundes…-in-Gefahr.html

    Merkel und Steinmeier büßen ein:
    http://www.zeit.de/politik/deutsc…on-spd-mehrheit


    Es ist anzunehmen, dass Merkel Kanzlerin bleibt, aber ob Schwarz-Gelb kommt oder wieder eine große Koalition, scheint mir noch ziemlich offen zu sein.

    Wählen gehen lohnt sich ...

    Marcus

  • Ich tippe trotzdem auf Schwarz-Gelb, wobei die FDP eigentlich eher in die Opposition gehört und nicht in die Koalition. Zu groß ist die Gefahr, von der CDU im eigenen Interesse überstimmt zu werden.

    Bruder: Was das Kennzeichen vorne bei Motorrädern angeht, bin ich auch dafür, obwohl ich mit den Grünen rein gar nichts am Hut habe.
    Wenn dann gleiche Rechte für alle Verkehrsteilnehmer. Jeder darf mal was in den Pott reinschmeißen ;)
    Oder es werden alternativ pro Kontrollpunkt zwei Blitzer aufgestellt, einer vorne, einer hinten.
    Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht für mehr Radarkontrollen im allgemeinen, nur für mehr Gleichberechtigung ;)

    Motoradfahrer werden getötet. Von Leitplanken, anderen Hindernissen und ihren eigenen Heizhobeln.

  • Zitat

    Original von Peng!
    ...Zu groß ist die Gefahr, von der CDU im eigenen Interesse überstimmt zu werden.

    Bruder: Was das Kennzeichen vorne bei Motorrädern angeht, bin ich auch dafür, obwohl ich mit den Grünen rein gar nichts am Hut habe.
    Wenn dann gleiche Rechte für alle Verkehrsteilnehmer. Jeder darf mal was in den Pott reinschmeißen ;)
    Oder es werden alternativ pro Kontrollpunkt zwei Blitzer aufgestellt, einer vorne, einer hinten. ....

    Dann muss die FDP halt stärker als die CDU werden! Die CDU und die SPD haben eines gemeinsam und zwar ihr Projekt 18 bzw (erst)20(dann)10.

    Sollte die FDP stärker als die SPD werden und zuviele Forderungen in Koalitionsverhandlungen aufstellen, wird die CDU mit der SPD gemeinsame Sache machen, wenn es auch mit der SPD reichen sollte.

    Ich gehe von einer Weiterführung der GroKoala Wahlverliererkoalition aus. Alles andere würde mich uberraschen.

    Und jetzt mal nur kurz zu den Nummernschildern. In den USA gibt es ettliche Bundesstaaaten wo man nur hinten am PKW ein Nummernschild braucht. DIe Forderung das auch Motorräder zwei Nummernschilder brauchen, mit der Begründung der Gleichbehandlung ist mal wieder sowas von typisch deutsch dass ich k****n könnte. WIe wäre es denn mal mit ABBAU von sinnlosen Regelungen, also EIN Nummerschild hinten für alle!

    Und nun noch eine Anmerkung zum Waffenrecht. Wer verhindern will das in der Piratenpartei die 'Pseudokommunisten und ex-Grünen' die Mehrheit erlangen und sich mit Antiwaffenforderungen durchsetzen können, sollte bei den Piraten eintreten. Desto mehr Legalwaffenbesitzer in der Piratenpartei sind desto besser. Den Jahresbeitrag von 36 Euro sollte sich jeder leisten können.

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Zitat

    Original von Peng!


    Bruder: Was das Kennzeichen vorne bei Motorrädern angeht, bin ich auch dafür, obwohl ich mit den Grünen rein gar nichts am Hut habe.
    Wenn dann gleiche Rechte für alle Verkehrsteilnehmer. Jeder darf mal was in den Pott reinschmeißen ;)

    Motoradfahrer werden getötet. Von Leitplanken, anderen Hindernissen und ihren eigenen Heizhobeln.

    Klar, aber nur wenn es beim Auto zur Pflicht wird das Amtliche Kenzeichen zusätzlich aufs Dach zu Lackieren, und zwar Schwarz auf weiss mit sämmtlichen ASU TÜV Stempeln, damit man die Heizer Fraktion, gleich vom Hubi aus, aus 500 Metern höhe erkennen kann :new16:

    Wir haben in der BRD eh schon die größten Kenzeichen aufn Planeten, warum nicht noch größer :nuts:

    Warum nicht gleich die Sozial, und Rentenversicherrungsnummern aufn Allerwertesten taetowieren lassen, dann sind nicht nur unsere Waffen ausreichend gekennzeichnet

    3 Mal editiert, zuletzt von Bruder (26. September 2009 um 13:27)

  • Zitat

    WIe wäre es denn mal mit ABBAU von sinnlosen Regelungen, also EIN Nummerschild hinten für alle

    Nö! Ich will ja auch wissen, wer mir denn da auf der Stoßstange klebt.
    Sinnlos ist das ganz bestimmt nicht, nur weil die Amis nur ein Kennzeichen haben und jedes andere Land zwei.

    Bruder: Ist mir im Grunde auch egal, wie es realisiert wird, aber Mopedfahrer sollen genauso blechen, wenn sie in eine Kontrolle kommen :confused2:
    Das Kennzeichen kann ja auch z.B. aufgeklebt werden als widerstandsfähige Folie ö.ä.
    Dann gibts auch keine Probleme mit Windgeräuschen oder dem Luftwiderstand.
    Und es gibt keine Halter, die immer wieder durch die Vibrationen einreißen ;)


    Back to Topic

  • Zitat

    Original von Peng!
    ...
    Nö! Ich will ja auch wissen, wer mir denn da auf der Stoßstange klebt.
    ...


    Bei denen die einem `auf der Stoßstange ' kleben kannst man das vordere Nummernschild sowieso meisten nicht mehr sehen, schon gar nicht nachts. Die überholen dich dann aber meistens und deshalb ist das vordere Schild sinnlos.

    ABer jetzt Back to Topic

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Zitat

    Original von Peng!


    Bruder: Ist mir im Grunde auch egal, wie es realisiert wird, aber Mopedfahrer sollen genauso blechen, wenn sie in eine Kontrolle kommen :confused2:
    Das Kennzeichen kann ja auch z.B. aufgeklebt werden als widerstandsfähige Folie ö.ä.

    Back to Topic

    Auf dem Helm-Visier z.B :laugh:

    Nein verhindert wurde das ganze, wegen der verletzungs Gefahr bei Unfällen mit Fußgängern.

    Obn Mopped zwei oder nur ein Kenzeichen hat, technisch machbar ist es schon lange ein Krad von vorn u. hinten zu blitzen, wird auch schon bei Kontrollen praktiziert :cry:
    und bei extremen Rotlicht verstößen, wird auch schon ohne Kennzeichen, aber mit Foto gefahndet, so hat ein Streetfighter Fahrer in HH im letzten Jahr , einen Führerschein Entzug erhalten, weil er aus Jux u. Dollerei mehrmals Nachts nur auf dem Hinterrad fahrend bei Rot über ein u. dieselbe Kreuzung fuhr.

    Das die Gemeinden nun nur einen Staren-Kasten und nicht einen Zweiten aufhängen, ist ja nun Sache der Gemeinde, die möglichkeit bestünde ja.

    Der vordere könnte ja mit einer Kamera bestückt werden, und der hintere bei groben Verstößen mit ner Kamera u. ner Schrot Flinte :laugh:

    Wenn wir denn schon mal dabei sind, und Du vom blechen schreibst, wäre ich der Sozialen Gerechtigkeit wegen schon dafür Bußgelder nicht nach dem Katalog fest zu legen, sondern nach dem Einkommen des Betroffenen, wie in Finland schon länger üblich, denn es ist nicht einerlei, ob Jemand von seinem Monats Einkommen, in Höhe von ich sag mal 1500Euro 500 abdrücken muß, oder ob Jemand der ein Einkommen von 5000 Euro 500 abdrücken muß.

    Nur wird sowas mit einer Scwarz Gelben Regierung, und mit einer Schwarz Roten auch nicht zu realisieren sein, alleine schon der Lobbyisten wegen, die Ihnen mit ständigen Forderrungen die Türen einrennen dazu kommt noch, das diese Politiker sich schon lange vom richtigen Lebenso weit entfernt haben, oder man könnte auch sagen, sie haben jeglichen Sinn zur Realität gerade was die Lebens erhaltungs Kosten betrifft verloren.

    aber nu Back to Topic, obwohl das auch schon was mit dieser Kontroll bessenheit der Politik zu tun hat

    3 Mal editiert, zuletzt von Bruder (26. September 2009 um 14:17)

  • Ich muß für die Ahnungslosen noch mal aufrühren

    Beschluss der FDP vom 52. Ord. Bundesparteitages , in Düsseldorf , 4-6 Mai 2001 .


    Kein Betriebsrat keine Rechte .

    michel ( seit 20 Jahren Betriebratsmitglied )

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Und wo ist der Unterschied?!
    :confused2:

    Wer weniger als 40h/ Woche schafft, hat entweder einen Teilzeitjob, ist Beamter und/ oder beides.

    Und wer nicht gerade Fest-Angestellt ist, sondern per Arbeitnehmerüberlassung dort tätig ist, 'freut' sich über soviel Urlaub, den er vor lauter Arbeit eigentlich gar nicht nehmen kann - ohne Gefahr zu laufen, die Chance auf Direkt-Anstellung (geschweige denn unbefristet) damit zu vergeigen.
    Wird Zeit, dass mal einige von ihrem sozialistischem Luftschloss runter kommen. Die Realität sieht schon seit langen anders aus.

    :new16:


    Wer was gescheites gelernt hat kennt deine Probleme nicht .

    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • Zitat

    Original von Sniper030258
    Wer was gescheites gelernt hat kennt deine Probleme nicht .

    (Zum Glück sind wir nur online - dafür würde ich Dir im normalen Leben eins auf die Fresse hauen.)
    :evil:

    Arbeitslosigkeit und Zeitarbeit kann jeden treffen - egal wie gut oder schlecht er ausgebildet ist.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Sniper030258
    michel ( seit 20 Jahren Betriebratsmitglied )


    Zitat

    Original von Sniper030258
    Wer was gescheites gelernt hat kennt deine Probleme nicht .
    michel

    Du merkst vermutlich gar nicht, dass Du Dich gerade als "Betriebsratsmitglied" gerade selber disqualifiziert hast!? :evil:

    Wer solche Sprüche bringt wie "wer was gescheites gelernt hat kennt die Probleme nicht" im Zusammenhang mit der Schilderung von Ausbeutung von Arbeitskraft über 40 Stunden hinaus, Angst keine Festanstellung zu erhalten etc. .............. ist in meinen Augen kein Vertreter der Arbeitnehmer!

    Träume weiter in Deinem Betriebsratsbüro und beachte nicht die Ängste und Probleme der Arbeitnehmer. Denn wer wie Du schreibst "was gescheites gelernt hat", hat ja auch keine Probleme in der heutigen Arbeitswelt! :(

  • Zitat

    Original von 5-atü

    (Zum Glück sind wir nur online - dafür würde ich Dir im normalen Leben eins auf die Fresse hauen.)
    :evil:

    Arbeitslosigkeit und Zeitarbeit kann jeden treffen - egal wie gut oder schlecht er ausgebildet ist.

    Wir können gerne einen Termin machen .Ich habe nach Mainz nur 30 Minuten .

    Liebe Grüße

    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper030258 (26. September 2009 um 19:04)

  • Zitat

    Original von Sniper030258
    Wir können gerne einen Termin machen .

    Du hast gerade einen schnellen Wandel vom Wichtigtuer zum Komiker vollzogen.

    Mit dem ersten machst Du Dich nur unglaubwürdig - das Andere wäre sehr unfair Dir gegenüber.
    Du weisst gar nicht was Du für ein Glück hast, dass 5-atü Menschenfreund ist, und eben über Komiker gerne und viel lacht !!!! :laugh:

  • Zitat

    Original von 5-atü

    1.(Zum Glück sind wir nur online - dafür würde ich Dir im normalen Leben eins auf die Fresse hauen.)
    :evil:

    2.Arbeitslosigkeit und Zeitarbeit kann jeden treffen - egal wie gut oder schlecht er ausgebildet ist.


    Zu Punkt eins, nu reist Euch mal am Riemen, das tut ja nun wirklich nicht Not

    Zu Punkt zwei, geht oft schneller als man qucken kann, da muß man schon Beamter sein, denn hat man oder besser gesagt kennt man solche Probs nicht.

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    Du hast gerade einen schnellen Wandel vom Wichtigtuer zum Komiker vollzogen.

    Mit dem ersten machst Du Dich nur unglaubwürdig - das Andere wäre sehr unfair Dir gegenüber.
    Du weisst gar nicht was Du für ein Glück hast, dass 5-atü Menschenfreund ist, und eben über Komiker gerne und viel lacht !!!! :laugh:

    Ich lache auch gerne , und was unfair ist klärt sich von selbst .

    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • Zitat

    Original von Bruder
    [...] geht oft schneller als man qucken kann, da muß man schon Beamter sein, denn hat man oder besser gesagt kennt man solche Probs nicht.

    Oder eben Betriebsratsheini. Dann rücken wirkliches Arbeitsleben und Kündigungsrisiko in den Hintergrund.
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Oder eben Betriebsratsheini. Dann rücken wirkliches Arbeitsleben und Kündigungsrisiko in den Hintergrund.
    :new16:

    Nu lass Dich nicht auch noch provozieren man, einfach ignorieren, und Pumkt Ende Aus

  • Ich hab Anfang Neunzig auch ne Periode als Betriebsratsmitglied mit gemacht, aber solch eine Aussage wär mir nicht mal im Traum eingefallen

    Schuldigung sollte eigentlich n Edit werden, aber im Eifer des Gefechtes :))

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (26. September 2009 um 19:15)