Sanlida "Hawk of the Forest"

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 11.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2009 um 09:06) ist von Bruder.

  • Zitat

    Original von Bruder
    Dann bau Dir doch eine Kriegs AB, ich hab das gemacht, allerdings in ermangelung eines Krieges in meinem näheren Umfeld mit schwachem Bogen, der lässt sich im V. Fall aber leicht gegen einen Bogen mit 300-500KG Zugkraft austauschen :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    Gruß Bruder :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    Bin ich ein Schreiner oder was? Wenn Krieg ist habe ich doch mein G36.

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    Hast du dir schonmal überlegt einen Bogen zu kaufen?

    Wär auch eine Alternative

    Ja habe ich auch. Finde ich auch sehr interessant. Gibt es da auch nur einigermassen Gute ab 500 €? Da stellen sich mir natürlich wieder hunderte von Fragen. Da müsste ich einen neuen Thread für aufmachen.

  • Zitat

    Original von eraeser1
    [
    Bin ich ein Schreiner oder was? Wenn Krieg ist habe ich doch mein G36.


    Hast Du denn überhaupt kein anderes Talent, als mit meinem/Unserem Eigentum ein auf d.H zu machen :laugh:

  • Zitat

    Original von eraeser1
    Gibt es da auch nur einigermassen Gute ab 500 €? Da stellen sich mir natürlich wieder hunderte von Fragen. Da müsste ich einen neuen Thread für aufmachen.

    Kommt drauf an welche Art von Bögen.
    Von meinen 4 Bögen hat nur einer über 500 gekostet.
    Bei Reiterbögen kannst recht gute Anfängerbögen unter 100 € bekommen.
    Jagdrecurve fangen bei ca 130 € an.
    Olympic Recurve bei knapp 100 €
    Langbögen bei 150 - 200 €
    Und Compoundbögen bei 200 €
    Dabei ist aber die Auswahl des richtigen Bogen und des Zubehörs etwas komplizierter wie bei einer Armbrust ( das schiessen übrigens auch ).
    Das fängt an mit :
    Was will ich schiessen, welche Art von Bogen, welches Visier ist das richtige ( oder gar keins )
    und endet mit :
    Welches Zuggewicht ist das Richtige und welche Auszugslänge passt bei mir.
    Dazwischen sind noch mehr wie tausend Fragen.

    Eigentlich ist es beim Bogenschiesen unabdingbar die Beratung eines Fachhändlers und einige Stunden im Verein zu nutzen .

    Umso größer ist die Freude wenn Du dann alle Treffer auf einen Bierdeckel unterbringst oder einen Fußball zum ersten mal auf 30 oder 50 m triffst.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hmm, ich werde mich mal etwas im Internet schlau machen und dann werde ich meine Fragen stellen. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Wenn ein guter Bogen aber so teuer wie eine gute Armbrust ist, dann würde ich auf jeden Fall die Armbrust bevorzugen.

    @Jagdzeit
    Die Wildschweine ergreifen augenblicklich die Flucht sobald sie getroffen sind. Zumindest auf den Youtubevideos. Dort gibt es sogar so kranke Schweine zu sehen, die mit Ten Point Armbrüsten auf Elefanten schießen und vieles perverses mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von eraeser1 (22. September 2009 um 21:27)

  • Zitat

    Original von Bruder


    Hast Du denn überhaupt kein anderes Talent, als mit meinem/Unserem Eigentum ein auf d.H zu machen :laugh:

    Ist schon eine harte Aussage. Bald stehen die Mohamedaner auch vor deiner Tür und dann hättest Du Dir gewünscht ich hätte sie schon am Hindukusch gestoppt. *lol*
    Irgendjemand muss ja seine Talente hinten anstellen, um für diese degenerierte, politisch korrekte und unehrenhafte Gesellschaft etwas zu tun. Selbst wenn sie es gar nicht möchte.

  • Zitat

    Original von eraeser1

    Die Wildschweine ergreifen augenblicklich die Flucht sobald sie getroffen sind. Zumindest auf den Youtubevideos.

    Du hast Recht eine Armbrust ist genau die Waffe für ein Wildschwein, um es wütend zu machen.
    Um es zu erlegen mußt du noch einige 100 Joule oben drauf legen.
    Aber Jagd mit Armbrüsten und Bögen ist hier kein Thema, also lass bitte die Anspielungen. Wenn wir schon dabei sind lasse am besten auch gleich die Ammenmärchen die irgendwo aufgeschnappt hasst, sonst nimmt dich hier keiner mehr ernst. Ein Troll Leben hier im Forum ist recht kurz und endet abrupt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pupsnase

    Du hast Recht eine Armbrust ist genau die Waffe für ein Wildschwein, um es wütend zu machen.
    Um es zu erlegen mußt du noch einige 100 Joule oben drauf legen.
    Aber Jagd mit Armbrüsten und Bögen ist hier kein Thema, also lass bitte die Anspielungen. Wenn wir schon dabei sind lasse am besten auch gleich die Ammenmärchen die irgendwo aufgeschnappt hasst, sonst nimmt dich hier keiner mehr ernst. Ein Troll Leben hier im Forum ist recht kurz und endet abrupt.

    Joachim


    Ich glaube kaum das Du in der Lage bist deine Ammenmärchentheorie mit demografischen, historischen und koranischen Quellen zu belegen.
    Löscht mich ruhig. Bin hier doch falsch...

  • [list=1][*]Nicht wir löschen dich. Höchstens Du selbst, wenn Du dich falsch verhälst
    [*]Jagd ist hier kein Thema. Wenn Du in Deutschland mit einer AB oder Bogen Jagen willst hast Du nicht nur das falsche Forum erwischt, sondern wohnst im falschen Land.
    [*]Youtube Video´s haben den wahrheitsgehalt einer Blödzeitung, selbst das Datum kann man nicht ohne überprüfung glauben.
    [/list=1] Jetzt aber mal zu deiner Soldatentätigkeit, ich welcher Einheit bist Du eigentlich ?Und welche Funktion hast Du dort ?

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von eraeser1
    [

    Ist schon eine harte Aussage. Bald stehen die Mohamedaner auch vor deiner Tür und dann hättest Du Dir gewünscht ich hätte sie schon am Hindukusch gestoppt. *lol*

    irgendjemand muss ja seine Talente hinten anstellen, um für diese degenerierte, politisch korrekte und unehrenhafte Gesellschaft etwas zu tun. Selbst wenn sie es gar nicht möchte.

    Auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt gebannt werden sollte, aber son Sch. Kotzt mich einfach nur an

    Ja da hast Du Recht, wir Christen sind nun mal die Guten, das hat die Katholische Kirche ja zwei tausend Jahre lang bewiesen.

    Es gibt wohl kein Glaube auf diesem Planeten, der unter der gesammten Welt-Bevölkerung mehr Unheil, Folter ausbeutung enteignungen Betrug und Tod in seinen rafinertesten Formen her vor gebracht hat als das Christentum, allem voran der Katholische.
    Ja Du hast Recht, nur wir sind die Guten :kotz:


    Hab mir die ganze Zeit schon gedacht, das da mit Dir irgendwas nicht stimmt
    Geburtstag: 03.07.1987 sollte wohl 1997 stehen, oder vielleicht doch was schlimmeres, Datum stimmt doch und
    Schwere Kindheit ???, wird ja immer wieder gerne vor geschoben :n17:

    Na denn Tchüss

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (23. September 2009 um 10:33)

  • Welche Mohamendaner? wie, wo, was, sind die schon da? SIND DIE SCHON DA????
    Erstmal werden die nie hier vor der Tür stehen und zweitens zurück zum Thema.
    Schreib uns doch bitte mal, wofür du das Dingen wirklich willst, nur dann kann man hier überlegen was man dir empfehlen kann.
    Willst du damit jagen, solltest du das nicht öffentlich posten, denn damit macht man hier keinen Meter.
    Wenn man Ehrlich ist, bekommt man hier wirklich gute Tipps und bedenke, das es ausschliesslich Sport und Hobbyschützen hier sind, die teilweise schon alle möglichen Modelle geschossen haben.
    Wenn du dich beraten lassen möchtest, dann stell Fragen und hör zu, bist du resistent gegen Beratung, dann kauf dir eine und mache deine eigenen Erfahrungen.
    Also, überlege und sag nicht, das du hier falsch bist, denn das ist man nicht

  • Zitat

    Original von eraeser1

    Ich habe diese Videos gesehen aber das Wild rannte immer sofort wie von der Tarantel gestochen in entgegengesetzter Richtung weg.

    Und bei ner Wildsau kannste davon ausgehen, dass die Sau zu 50% in deine Richtung geht, und dich annimmt! Man schiesst ja permanent auf ne kurze Distanz, im Verteidigungsfall!
    Dann kannste nicht mehr sagen: "Schwein gehabt!"
    Dann sagt die Sau: "Mensch gehabt!"

    @Kollegas:
    seid doch nicht gleich so eingeschnappt!
    Des war halt ne Idee von ihm, des mit der Wildsau - und wir habens erklärt, dass ne Sau mit ner AB nicht so schnell gestoppt wird!
    (zum erlegen ist sie allemal mit ner AB - aber das nur nebenbei)

    Das gleiche Sauproblem hatten wir ( Jawoll! ich war auch beim Bund! :n17:) - damals am Truppenübungsplatz Allentsteig -
    - während wir das Vaterland verteidigten drehten die Sauen unsere Zelte um, auf der Suche nach Fressalien!
    Und so mancher Kamerad hat vor dem Mutterinstinkt einer führenden Bache Reißaus genommen!
    Die hatten durch den regelmässigen Schießbetrieb nicht mal mehr Respekt vor den Platzpatronen!
    Ich versteh durchaus die Gedanken von eraser!

    Also seid nicht so kleinkariert, und lasst uns in Ruhe diskutieren! :n17:
    Wenn nicht, verbann ich euch innen Hindukusch! :ngrins:
    OHNE eure ABs und Bögen!

    Und noch was:
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in schwierigem Gelände eine AB dem Militär gute Dienste machen kann!
    Hat niemand von euch die AB für die Bergwacht bei arrow in apple gesehen? ( sie ist leider nicht mehr drinnen)

    3 Mal editiert, zuletzt von Jagdzeit (23. September 2009 um 10:06)

  • Für mich sieht es so aus, als suche er einen Freizeitersatz unter den freien Waffen für das Sturmgewehr, da er ja "sein" geliebtes G36 nicht mit nach Hause nehmen darf.

    Aber ohne das ich jetzt eine politische Diskussion anzetteln will, die Bundeswehr ist die letzte die jemanden am Hindukush stoppt. *lol*

  • Da stopt sowieso Niemand irgend Jemanden, das wird das was es für die Russen war, ein zweites Vietnam, und für die jetzigen Verbündeten, wirds ein drittes Vietnam


    Da kann man wirklich nur hoffen das so einer tatsächlich nur aufschneidet, um sich wichtig zu tunund niemals, niemals ne Scharfe, oder überhaupt eine Waffe in die Finger kriegt, zumindest nicht bevor er Erwachsen ist, und das hat mit Volljährig nun überhaupt nichts zu tun :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (23. September 2009 um 10:45)

  • Zitat

    Original von Shooter78
    Für mich sieht es so aus, als suche er einen Freizeitersatz unter den freien Waffen für das Sturmgewehr, da er ja "sein" geliebtes G36 nicht mit nach Hause nehmen darf.

    Aber ohne das ich jetzt eine politische Diskussion anzetteln will, die Bundeswehr ist die letzte die jemanden am Hindukush stoppt. *lol*


    Also ich bin ja der gleiche! :lol:
    Feuerwaffen hab ich etliche zu Hause - Revolver, Pistole, Jagdwaffen -
    - aber eine Armbrust hat eben einen eigenen Flair! :n1:
    - sie macht wirklich süchtig!

    Da geht eben nix, punkto Scheibe zernageln binnen Sekunden! :johnwoo:
    Es muss jeder Schuß wohl überlegt und vorbereitet sein, will man denn was treffen!
    Also mich hatse süchtig gemacht! (:)
    Nebenbei beim 3D - schießen eine super körperliche Betätigung, wo auch mein Avatar dabei sein darf!
    Nen Feuerwaffenstand würde ich ihm NIE zumuten!

    Gruss, jagdzeit

    PS: ... ähhmm... wenns am Hindukusch soweit ist .... sagt mir wer Bescheid bitte...? :))

  • Bogen und Armbrust sind hervorragende Jagdgeräte und oftmals (bei richtigem Treffersitz) schnell tödlich. Das haben unsere Altvorderen mind. 6000 Jahre unter Beweis gestellt. §19, sachliche Verbote im Bundesjagdgesetzt sag (so aus dem groben vabuliert) das die Jagd mit Pfeil und Bolzen auf "Schalenwild" verboten ist, nicht jedoch auf Federwild oder Raubzeug!
    Ich bin selber mittlerweile (gezwungener Maßen) begeisterter Anhänger der Bogenjagd (natürlich nicht in unserer freiheitlich demokratischen Bundesrepublik) und hatte schon schönen Erfolg.
    Ich schiesse einen Oneida Tomcat mit gerade mal 55# und eine (muss ich jetzt nachsehen) 175gr. Twoblade handgeschmiedet.
    Der Pfeil penetriert eine Sau komplett und macht dann noch mal 20-30 Meter. Die Sauen gehen nicht hochflüchtig ab, die begreifen anscheinend überhaupt nicht was gerade passiert ist.
    Allerdings dauert es schon ein paar Sekunden bis Sie sich ablegen!

  • Zitat

    Original von Merlin13
    Bogen und Armbrust sind hervorragende Jagdgeräte und oftmals (bei richtigem Treffersitz) schnell tödlich. Das haben unsere Altvorderen mind. 6000 Jahre unter Beweis gestellt. §19, sachliche Verbote im Bundesjagdgesetzt sag (so aus dem groben vabuliert) das die Jagd mit Pfeil und Bolzen auf "Schalenwild" verboten ist, nicht jedoch auf Federwild oder Raubzeug!
    Ich bin selber mittlerweile (gezwungener Maßen) begeisterter Anhänger der Bogenjagd (natürlich nicht in unserer freiheitlich demokratischen Bundesrepublik) und hatte schon schönen Erfolg.
    Ich schiesse einen Oneida Tomcat mit gerade mal 55# und eine (muss ich jetzt nachsehen) 175gr. Twoblade handgeschmiedet.
    Der Pfeil penetriert eine Sau komplett und macht dann noch mal 20-30 Meter. Die Sauen gehen nicht hochflüchtig ab, die begreifen anscheinend überhaupt nicht was gerade passiert ist.
    Allerdings dauert es schon ein paar Sekunden bis Sie sich ablegen!

    Super beschrieben besser gehts nicht, vor allem die beiden letzten Sätze!!!!!

    öcht Goil Aldeer,

    und das in einem Forum für freie Waffen :laugh: :laugh: :laugh:

    Is das jetzt ein Jagd Forum geworden oder was hat das mit z.B 3D, FT zu tun :n17:
    ich glaub mein Hamster bohnert :nuts:


    Macht Ihr das in anderen Foren eigentlich genau so, z.B in einem Forum für KFZ , und beschreibt dort, wie man mit welchem Stoßfänger am efektivsten Fußgänger vom Zebrastreifen kickt :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    hier is was los

    3 Mal editiert, zuletzt von Bruder (23. September 2009 um 11:24)

  • Zitat

    Original von Bruder
    [
    Der Pfeil penetriert eine Sau komplett und macht dann noch mal 20-30 Meter. Die Sauen gehen nicht hochflüchtig ab, die begreifen anscheinend überhaupt nicht was gerade passiert ist.
    Allerdings dauert es schon ein paar Sekunden bis Sie sich ablegen!

    Super beschrieben besser gehts nicht, vor allem die beiden letzten Sätze!!!!!

    öcht Goil Aldeer,

    und das in einem Forum für freie Waffen :laugh: :laugh: :laugh:

    Is das jetzt ein Jagd Forum geworden oder was hat das mit z.B 3D, FT zu tun :n17:
    ich glaub mein Hamster bohnert :nuts:


    Macht Ihr das in anderen Foren eigentlich genau so, z.B in einem Forum für KFZ , und beschreibt dort, wie man mit welchem Stoßfänger am efektivsten Fußgänger vom Zebrastreifen kickt :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    hier is was los[/quote]


    Es ging doch nur um die Sau! ;)
    - aber egal - lassen wir das thema!

    Für Fußgänger hilft besser ein Rammschutz - bei normalem Stoßfänger
    dellt man sich meistens die Kühlerhaube ein ! :))

  • Zitat

    Original von Jagdzeit
    [


    Für Fußgänger hilft besser ein Rammschutz - bei normalem Stoßfänger
    dellt man sich meistens die Kühlerhaube ein ! :))

    Albert
    sowieso sollte son Bullenfänger ( wofür der eigentlich auch gedacht ist, "eindeutig zweideutig ;) ) besser aus Niro Stahl, als aus herkömmlichen Stahl verchromt hergestellt sein, weil man dann, sollte der B... :)) Metallteile am Körper tragen, die Vechromung schaden nehmen könnte.

    Näh Albert ich wundere mich nur immer wieder, darüber, das jeder die Regeln kennt, und Selbige mit den tollsten Umschreibungen immer wieder, und das Bewusst! zu brechen versucht ;)

    Abäär mir doch egal, wie ich schon früher mal sagte, würde das einer bei der Feder und Druckluft-Waffen Fraktion so schildern, würden die dort zuständigen Mods Polizei rufen, aber hier bei Bogen u. ABs gelten wohl andere Regeln :n17:

    Es hat dort Beispiele genug gegeben, wo einer nach nem :F: LG gefragt hat, mit dem er Nager oder Vögel am efektivsten erledigen könnte ( ist übrigens im Ausland durchaus erlaubt z.B. GB ) und der Komentar des dortigen Mods, war oft genug " Toller Beitrag sowas ist in der BRD mit :F: Waffen verboten, und dies war Dein Erster und auch letzter Beitrag :new16:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (23. September 2009 um 12:23)