Steyr Lg 110 PROBLEME

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. September 2009 um 22:57) ist von Kippchen.

  • Hallo Leute,
    ich hab jetzt seit Kurzem mein Steyr LG 110. Ich will an dieser Stelle nochmals Kurt für seine Beratung bezüglich ZF und Montage danken. Als ich heute geschossen habe, ist mir aufgefallen, das das LG, wenn man es um den Lauf rotiert, klappert. Ist das normal??

    Bitte helft mir,

    mfg night

  • Hallo,

    das mit dem "um den Lauf drehen" und dem "Klappern" musst Du uns noch etwas näher schildern.

    Wo klappert was?

    Ist der Verschluss beim "Klappern" geschlossen oder geöffnet?

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • der lauf klappert garantiert nicht. Aber wenn ich das LG ein Bisschen hin und her schwenke hört es sich an als wäre etwas im system locker. der verschluss ist dabei zu und die waffe ungeladen. Ist der Verschluss dagegen ganz offen (Hebel hinterste Position) oder das Gewehr gespannt und geladen, kalppert nichts mehr!

  • Ist normal und bei meiner auch so. Das "Mistding" (liebevoll gemeint) hat nen Absorber. Der klappert halt minnimal etwas im ungespannten Zustand. (Kugel, Wippe, Gewicht, Feder und andere Teile etc. des Abs., beim nächsten Zerlegen/Insp. könnte ich mal nachschauen, was es genau ist)

  • Zitat

    Original von Night Hawk
    Wozu ist der Absorber?


    Um den Impuls/Rückstoss den das Dia erzeugt zu eliminieren. Damit auch die letzten Erschütterungen, die ein PLG im Schuss erzeugt nahezu beseitigt werden. Bei einen FT Gewehr nicht unbedingt notwendig. Kann man aber stillegen, dann gibts mehr Schuss pro Kartuschenfüllung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kippchen (19. September 2009 um 21:53)

  • Auf Bild 30 sieht man den Verschluss mit der Transferbohrung von unten. Da ist nirgens ein Bild von Oben dabei. Wenn oben nix ist ist kein Stab/Abs. dabei (die kleine Wippe beachten)Den Stab den Du meinst im Bild 28/29 ist das Ventiel.