Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 11.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2009 um 00:47) ist von uboot-severstal.

  • Hi "Sir"

    danke für Deine Bestätigung; bei dem Preis frage ich mich dann doch, wie man ein gutes Glas samt ordentlicher Halterung verkaufen kann . . . allerdings haben mich die Bewertungen bei SWS schon bestärkt.
    Oft sind dann die einfachen Dinge die, mit denen man auf Dauer einfach gut zurecht kommt.

    Gruß
    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Zitat is' a bissl verhunzt, sorry.
    Ich meinte: was sollte man immer innen verbessern und das ZF ist auch eine Option.

    Gruß

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von uboot-severstal (20. September 2009 um 20:52)

  • Also Kameraden, es ist nun doch die HW97 mit Lochschaft und diesem ZF geworden. http://www.sportwaffen-schneider.de/prod...oducts_id/12492

    Motherbuana sei Dank für den Hinweis.
    Nun werde ich, wie mir Woolfman bereits geraten hat, ein größeres Kit von Venom einbauen.
    Eine Detailfrage habe ich aber noch: sollte ich das Gewehr ungeschossen umbauen
    und bringt es etwas, die Mündung nachzusetzen, um Abgangsfehler auszuschalten?

    Was meinen die Experten?

    Gruß

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von uboot-severstal (21. September 2009 um 20:17)

  • Zitat

    Original von uboot-severstal
    Also Kameraden, es ist nun doch die HW97 mit Lochschaft und diesem ZF geworden. http://www.sportwaffen-schneider.de/prod...oducts_id/12492


    Leider taucht unter diesem Link bei mir nur die Startseite bei Schneider auf... Womöglich hast Du auf Deinen Warenkorb verlinkt, das können wir dann natürlich nicht mehr sehen.

    Zitat


    und bringt es etwas, die Mündung nachzusetzen, um Abgangsfehler auszuschalten?


    Mag in Einzelfällen im absoluten Hochleistungsbereich ein winziges bißchen bringen. ABER NUR wenn man, wie zb Musashi, absolut weiß was man da tut, ansonsten würde ich es unter allen Umständen lassen. Es ist ja nicht so als sei die Waffe nicht präzise bei Auslieferung...
    Mein Rat: Lern' die Waffe erstmal kennen - nicht in der ersten Euphorie gleich womöglich was verbasteln.
    Die Waffe schießt auch out of the box absolut hervorragend. Viel wichtiger ist es den Prellschlag beherschen zu lernen - und das kann dauern bis das halbwegs reproduzierbar sitzt ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo


    Leider taucht unter diesem Link bei mir nur die Startseite bei Schneider auf... Womöglich hast Du auf Deinen Warenkorb verlinkt, das können wir dann natürlich nicht mehr sehen.


    Mag in Einzelfällen im absoluten Hochleistungsbereich ein winziges bißchen bringen. ABER NUR wenn man, wie zb Musashi, absolut weiß was man da tut, ansonsten würde ich es unter allen Umständen lassen. Es ist ja nicht so als sei die Waffe nicht präzise bei Auslieferung...
    Mein Rat: Lern' die Waffe erstmal kennen - nicht in der ersten Euphorie gleich womöglich was verbasteln.
    Die Waffe schießt auch out of the box absolut hervorragend. Viel wichtiger ist es den Prellschlag beherschen zu lernen - und das kann dauern bis das halbwegs reproduzierbar sitzt ;)

    Also: diese ist es: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/21199

    Sorry, aber ansonsten ist Musashi's tuning ja nicht zu übertreffen . . .
    Im Ernst: wenn ich schon ein neues und wertiges Gewehr habe, wollte ich nicht gleich Fehler machen, auf die Ihr mich dann nach 3 Monaten hinweist.
    Du meinst also, ich kann erst mal eine Weile üben, ohne daß ich was für das Venom-Kit vermurkse?
    Gibt's Kniffe für das präzise Treffen mit dem "Preller"
    (Soll ich sie eher fest fixieren oder sie springen lassen?)
    Ich bin lernbegierig und will nicht mit einer guten Waffe rumballern, ohne ihre Möglichkeiten ausnutzen zu können.

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von uboot-severstal (21. September 2009 um 21:15)

  • Ich bin für springen lassen. Mach ich zumindest bei meiner HW45 so. Am Anfang hab ich sie ganz fest gehalten, aber der Prellschlag hat mich öfters mal den Kugelfang verfehlen lassen. Seit ich sie nur noch ganz locker in der Hand halte treffe ich sogar die Enten im Scheibenkasten.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von spargelix
    Hmm, bei mir funzt das nur ohne Ton.
    Schade...


    Aber er beschreibt's so beredt, daß es auch ohne Ton geht. (Siehe seine linke Hand)

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Bei der ganzen Freude Deiner seits, und auch Unserer seits, ist eigentlich immer noch nicht rüber gekommen, was Du genau mit der 97 vor hast, weil Du gleich in ein Venom Kit investieren willst.

    Lern doch erst mal die Waffe kennen, und dann kann man ja immer noch ans umbauen denken, und traust Du Dir den Umbau überhaupt zu, oder lässt Du das vom BüMa machen

    Ich schieß mit meiner 77 überwiegend Scheibe auf zehn Meter, und wenn ich dann überhaupt da zu komme FT, und bin mit der 77, gleiches System wie 97, zufrieden, so wie sie ist, und werd nen Teufel tun daran rum zu basteln.

    Ich glaube, würde man mir den perfektesten Umbau in die Hand drücken, und damit schiessen lassen, würd ich bestimmt nicht mal den Unterschied zu meiner bemerken ;)

    Lass mal hören, was Du mit Deiner zu schiessen gedenkst ???

    Gruß Bruder

  • Servus Bruder,

    mit meiner Antwort will ich nicht zurückhalten, obgleich sie mir nicht so wichtig erschien.
    Ich habe sowohl im Haus als auch im Garten großzügige Schießmöglichkeiten und ich habe wieder entdeckt, wie viel Freude ich am Schießen habe.
    Vor vielen Jahren war ich 2. Münchner Meister im Luftgewehr als Schütze von der kgl. priv. HSG München, danach habe ich aber den Schießsport aus den Augen verloren.
    Nun merke ich wieder, daß mir das LG (und die LuPi, eine Feinwerkbau, Modell 65 und eine LP10) Freude macht.
    Dazu kommt, daß ich eine Büchsenmacherlehre durchlaufen, aber nicht abgeschlossen habe und ein technischer Pedant bin.
    (Den Umbau traue ich mir zu, wenn ich eine ordentliche Anleitung habe; die Mechanik kann ich.)
    Mir machen Waffen, welche sehr präzise arbeiten, viel Spaß, ohne daß ich diese Präzision benötigen würde.
    Entweder ich habe ein gutes Gewehr, wenn nicht, dann lieber gar keines.
    Ich denke aber, daß ich mit dieser Einstellung hier nicht alleine bin.
    Gruß

    Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Na ja :new16: hört sich ja ziemlich überzeugend an, aber dafür würde ich trotzdem nicht unbedingt gleich an dem Teil rum doktern, sondern es erstmal so nehmen wie es ist, und später wenns Not tut umbauen, schlieslich is das HW97 ja kein China Kracher, den es zu verbesser gilt.
    Na gut, muß halt jeder selber wissen ;)

  • Hi Wolfgang,

    schön, dass du dir was zu traust und Liebe zun Schiessen über Jahre nicht verloren hast.Wenn du dein Luftgewehr wieder entdekt hast ,hat Sinn was anderes ausprobieren und zwar Field Target. Du Hast über Müchen geschrieben, hoffe dass du noch in der Umgebung wohnst, gebe dir FT-Starnberg Link Starnberg , da kriegst du mehr Info was HW betrifft als du dir wünschen würdest. Vorsicht FT Ansteckungsgefahr !!!

    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Zitat

    Original von Schwarzholz
    Hi Wolfgang,

    schön, dass du dir was zu traust und Liebe zun Schiessen über Jahre nicht verloren hast.Wenn du dein Luftgewehr wieder entdekt hast ,hat Sinn was anderes ausprobieren und zwar Field Target. Du Hast über Müchen geschrieben, hoffe dass du noch in der Umgebung wohnst, gebe dir FT-Starnberg Link Starnberg , da kriegst du mehr Info was HW betrifft als du dir wünschen würdest. Vorsicht FT Ansteckungsgefahr !!!

    Gruss Friedrich


    Servus Friedrich,

    danke für den link.
    An FT habe ich auch schon gedacht, aber im Moment kann ich nicht die Zeit aufbringen, da ich wirklich viel Rennrad fahre und da nicht zurückstecken will. (Die Rennradfreaks wissen, wovon ich rede...) Wenn ich zu viel mache, verzettle ich mich und ich will alles 100 %-ig machen. FT nebeher will ich nicht. Aber das Leben ist ja noch lange.

    Gruß Wolfgang

    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

  • Zitat

    Original von uboot-severstal
    [ Wenn ich zu viel mache, verzettle ich mich und ich will alles 100 %-ig machen. FT nebeher will ich nicht. Aber das Leben ist ja noch lange.

    Gruß Wolfgang


    Hi Wolfgang ,
    es hört sich gut an aber wie ist dann mit dem Gewehr??? Genug Zeit für 100%??? ;) *lol*


    Schau selbst ,was du erst brauchst .... Spass vom Schiessen kann man immer haben.

    Grus Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • @ uboot
    Wenn Du es einrichten kannst, statte den Starnbergern mal einen Besuch ab (vorher kurz anklingeln - Kontakt auf der HP).
    Die sind nett, unkompliziert und haben ein wirklich prima Anwesen.
    Ich hab etwa 100 km Anfahrt, aber es lohnt wirklich jedes mal. Und pass auf! Vorsicht!, Achtung!, FT Ansteckungsgefahr...

    Gruß vom spargelix