Neuling und wahrscheinlich die 2000. Frage...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2009 um 14:22) ist von Tyrnaud.

  • Zuerst einmal Guten Morgen und Hallo an alle.
    In einer Ecke meines Wohnzimmers möchte ich gerne ein Gewehrregal an die Wand schrauben. Aber ein Regal nach Westernart, wo die Gewehre aufrecht stehen. So wie im Marshal Office.
    Unter der Suchfunktion habe ich zwar einiges gefunden, jedoch nicht das was ich suche. Auch bei Google habe ich schon einige Zeit verbracht, wo ich zwar Regale fand, die jedoch die Waffen eingehängt wurden.
    Das Teil soll mindestens 3 Langwaffen aufnehmen. Ein altes Luftgewehr besitze ich im Augenblick. Die erstandene Haenel 310 wird wohl in der kommenden Woche eintrudeln. Als 3. Waffe möchte ich mir gerne zu Weihnachten eine Weihrauch HW 77 zulegen. Als Spezialausführung mit aufgeschraubtem Schalldämpger und ZF von Walther.
    Das kurz zu meinem Vorhaben.
    Vielleicht haben einige von euch ja einen Tip. Nur Selbstbau fällt bei mir flach, da ich nicht die nötigen Werkzeuge besitze für Holzbearbeitung.

    Viele Grüße aus Essen

    Erich_Hartmann aka Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Erich_Hartmann (19. September 2009 um 09:09)

  • Hallo,

    ab und zu ist sowas mal bei eGun drin.
    Aber ist recht selten da man sowas wohl höchstens bei Deko Sammlern antrifft.
    Denn richtige Schußwaffen müssen ja in den Tresor oder bei uns Freien an einen Ort wo kein Unbefugter dran kommt. (im Schrank verschlossen, oder aber Zimmer verschlossen und es darf keiner unter 18 da rein).

    Du kannst warten bis du was findest oder bauen lassen (kost aber nicht wenig).
    Vorallem aber dran denken das du die Waffen warscheinlich sichern mußt, also Kette oder dünnes Stahlseil dran das sie kein Unberechtigter vom Ständer nehmen kann.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Da ich in meiner Wohnung der einzigste bin, kommt niemand an die Waffen der unter 18 Jahren ist.
    Andererseits liegen LGs ja auch ungesichert in den Regalen. Für ein Regal, wo ich die 3 Luftgewehre einlegen kann, müßte ich mein Wohnzimmer erst einmal umbauen. Da das Zimmer erst im letzten Jahr renoviert wurde, habe ich keine Luft wieder Löcher zu stopfen und neue zu bohren.
    Trotzdem Danke für deinen Tip mit Egun. Da habe ich in der letzten Nacht schon gewühlt, aber nichts passendes gefunden.
    So, ich werde nun angeln gehen.....schönes WE an alle

    Hallo HW Fan

    Hmmm, das wäre auch eine Lösung. Muß mal überlegen ob ich diese Teile mit 2 Regalen irgendwie kombinieren kann.
    Noch habe ich ja Zeit, da das HW 77 noch nicht auf meiner Habenseite steht. Schließlich sind 500 Taler nicht gerade ein Pappenstiel.

    Viele Grüße aus Essen

    Erich_Hartmann aka Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich_Hartmann (19. September 2009 um 09:09)

  • Zuerst einmal herzlichen Dank für die Tips. Das ist schon in meinem Sinne. Die Haenel kommt in der kommenden Woche...so hoffe ich. Dann zu Weihjnachten die HW 77. Damit ist schon einmal ein Anfang gemacht.
    Ich muß mir die Ecke mal ausmessen, wieviel Platz ich habe. Es soll auf jeden Fall als Regal an die Wand, auf dem Boden würden mir 20 cm fehlen, wegen einer Schranktüre.
    Jetzt bin ich schon einige Schritte weiter.

    Viele Grüße aus Essen

    Erich_Hartmann aka Thomas

  • Zwar habe ich die Hilfe genutzt, doch eine echte Antwort habe ich auf mein Problem nicht gefunden. Wenn eine Kugel im Lauf stecken bleibt, MUSS ich das Gewehr komplett zerlegen ? Oder gibt es eine einfache Möglichkeit die Kugel (n) zu entfernen. Ich denke da an die Öffneng wo die Kugel vom Magazin in den Lauf befördert werden.

    Danke für die Antworten schon im Vorfeld.

    Viele Grüße aus Essen

    Erich_Hartmann aka Thomas

  • Hallo Herr Hartmann...willkommen im Forum !

    Ich habe dir ne PN geschickt !

    Anbei...die Signatur erweckt in mir das Bild,das wir direkte Nachbarn sein könnten!

    Grüße zurrück aus Essen....

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrnaud (26. September 2009 um 14:22)