Weihrauch Weitschussgewehre ?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2009 um 19:12) ist von andy.dark.

  • Glückwunsch zu deinem neuen HW50. MIt dem Gewehr und dem NIkko wirst du viel Freude haben. Wer sagt denn das sie sich schwer spannen lässt?? Also meine auch nicht.
    Über den Abzug hatten wir es auch mal HIER
    Einen Schraubendreher in der richtigen Größe solltest Du allerdings schon verwenden, dann sieht die Schraube danach auch noch neu aus.

  • jo,danke.
    mit der power und präzision bin ich schonmal zufrieden - auf 25 meter brauch ich das zielfernrohr nicht zu verstellen - passt recht gut im rahmen meiner anfänger streuung zu meiner 10 meter einschiessung.und die über 250 seiten TV digital werden auch auf 25 meter noch easy durchschlagen.
    mal sehen was ich demnächst noch auf 40 bzw. 50 meter treffe und durchschlage ;)

    ich werd aber das ZF nochmal abmontieren und unter die vordere tubus befestigung gummi von finger eines gummihandschuhs drunterlegen damit ich etwas höher komme und nicht am max. meines höhenturms ständig rumeiere.

    Weihrauch HW 50S mit ZF Nikko Stirling Gold Crown 3-9x42
    Ich schiesse damit auf 10,25 und 40 Meter - coole Sache das :huldige:

  • Zitat

    Original von andy.dark

    ich werd aber das ZF nochmal abmontieren und unter die vordere tubus befestigung gummi von finger eines gummihandschuhs drunterlegen damit ich etwas höher komme und nicht am max. meines höhenturms ständig rumeiere.

    Du hattest Tiefschuss und musstest die Höhenverstellung komplett nach oben verstellen?
    Dann musst du hinten unterlegen!
    Bin gespannt was dann über die 40 - 50 m so berichten kannst.
    Ach ja, stell doch mal BIlder von deinem neuen Schätzchen hier rein.

  • hui wieso das denn ?
    ich hätte gedacht ich muss vorne unterlegen damit ich höher komme !?
    übertrieben gesagt zielt das ZF ja,wenn man vorne unterlegt,schräg nach oben.so das ich es danach wieder runterdrehen kann.so versteh ich das logischerweise !?

    bilder wollt ich erst machen wenn ich es schön auf meinem regal in meinem 2. wohnzimmer plaziert habe ;)
    regal und gewehr hab ich aber ich rätsel noch um die auflage vorn und hinten herum.im internet ist echt nix dazu zu finden wie man ein gewehr waagerecht auf ein regal einzeln plaziert.muss da erst noch selber was zusammenbasteln.

    Weihrauch HW 50S mit ZF Nikko Stirling Gold Crown 3-9x42
    Ich schiesse damit auf 10,25 und 40 Meter - coole Sache das :huldige:

  • Zitat

    Original von andy.dark
    hui wieso das denn ?
    ich hätte gedacht ich muss vorne unterlegen damit ich höher komme !?
    übertrieben gesagt zielt das ZF ja,wenn man vorne unterlegt,schräg nach oben.so das ich es danach wieder runterdrehen kann.so versteh ich das logischerweise !?

    Genau, du kommst höher, mit dem ZF, d.h. aber deine Schüsse landen noch tiefer! Wenn du Tiefschuss hast und nicht weiter verstellen kannst, musst du logischerweise mit dem ZF tiefer, nicht höher. Also hinten unterfüttern.
    Denk nochmal in Ruhe darüber nach. ;)

  • jo,das ist ein argument ;)
    hätte ich mich wohl gewundert warum ich noch tiefer schiesse wenn ichs so gemacht hätte.

    Weihrauch HW 50S mit ZF Nikko Stirling Gold Crown 3-9x42
    Ich schiesse damit auf 10,25 und 40 Meter - coole Sache das :huldige: