X Fire Tuningteile "einschiffen" lassen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2009 um 17:29) ist von lauschgift.

  • Hallo,

    ich wollte für meine Type 96 folgendes von Xfire ordern:
    HopUp PDI
    Lauf 6,01mm
    Silenceradaptor
    Barrelspacer
    Endscrew

    Jetzt hab ich ein paar Fragen:
    Sehe ich das richtig das ich nur Teile bestelle die man auch nach Deutschland ordern darf? Ist ja nix illegales dabei....

    Ich brauch ja keine Steuern zu zahlen da der Warenwert (ohne Triggerunit) unter 200 Euro liegt. Denke mit Versand dürften es 180 Sein. Oder?

    Ich werde per Paypal zahlen, muss ich da nochwas zusärtzlich leisten weil ich ja in Yen und net in Euro Zahlen. Kann ich das mit meinem normalen Paypaleuro konto machen?

    Hat jemand da schonmal was Bestellt? Dauerts lange?

    Ich mache das zum ersten mal, deshalb die vielen Fragen. Danke für eure Hilfe!!!

    Grüße

  • Die Teile darfts du alle bestellen, kein Problem.
    Bei Paypal gibt es meines Wissens nach einen
    Aufschlag bei Währungsumtausch von 1,5% oder 2%
    des Betrages.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Du musst immer Steuern zahlen. Nur an den Zoll musst du, bei einem Wert unter 175€, nichts zahlen.

    Also meine Ebaybanned Bestellung war in 9 Werktagen da. Ist aber von Shop zu Shop unterschiedlich.

    MfG

  • X-fire ist der schnellste Shop in Fernost.
    Hab vor kurzem ähnliche Teile wie du bestellt, waren alle innerhalb von max. 4 Tagen nach Paypalüberweisung in D.
    Mit deinem Paypalkonto kannst du problemlos Yen Überweisungen tätigen.
    Kostet halt wie oben erwähnt ein zwei Prozent Aufschlag.

  • Achso, ok danke!

    ÄÄehm.. wie war ds jetzt mit den Steuer?
    In einem anderen Forum meinten sie da kommen nochmal 19% drauf. Dann lohnt das draußen kaufen ja fast nicht....

    Londo: wieviel versand haste gezahlt?

    4 Tage nach überweiseung bekommen sogar manche DShops nicht hin, net schlecht!!!

  • Lohnt auf alle Fälle. Die haben momentan Summersale.
    Sprich, die Preise im Internet sind ca. inkl. Versand.
    Letzte Bestellung ca. 210 € waren ca. 70€ Zoll und Steuern.

  • Das stimmt so nicht ganz !

    Bis 22 € Warenwert gibt es weder Zoll noch EUSt.
    Bis 150 € Warenwert kommt nur EUSt drauf, aber kein Zoll.
    Über 150 € Warenwert ist beides fällig. Bei Spielzeug sinds z.B. 2,5% Zoll.

    Gilt aber nur für Privatpersonen. Händler zahlen immer beides, egal welcher Warenwert.

    Edit: Hauptzollamt Aachen hat bei mir die Transportkosten immer rausgerechnet. ähhh Falsch - die haben die tatsächlichen Kosten mit eingerechnet, also das tatsächliche Porto. Nicht die angegebene Fixsumme des Händlers. Ist allgemein also wesentlich geringer.

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

    Einmal editiert, zuletzt von ceres61 (25. August 2009 um 12:02)

  • Der Shop in China oder sonstwo macht da gar nix. ;)

    Kann sein, dass der Postbote vor Deiner Tür steht und Dir das Teil einfach in die Hand gibt - ohne weitere Kosten und egal welcher Wert.
    Ansonsten bekommst Du Post von Deinem zuständigen Hauptzollamt und musst da selber hin.

    Am besten hat man dann Ausdrucke von Bestellung und Zahlung (meist ja wohl PayPal) dabei.
    Vereinfacht die Abwicklung ungemein. Und keine Teile mitordern die hier verboten sind. (Laser und Lampen mit entsprechenden Halterungen z.B.)

    Ansonsten ist das keine Hexerei... ;)

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Asö, ok....

    na dann mal Eltern einweihen^^
    naja wird schon schief gehe^^

    aber bekommt man net Ärgern wenn mans net zahlt?
    Also müsste man net eig. erst Steuern, ggf Zoll zahle und dann bestelle? bzw. gleichzeitig?

    2 Mal editiert, zuletzt von wuttel (25. August 2009 um 19:58)

  • Wenn der Postbote bei dir klingelt und dir das Paket abgibt = Freuen und glücklich sein.
    Wenn du einen Brief vom Zollamt hast = Hinfahren Märchensteuer nachzahlen, (über 175€ kommen noch Zollspenden hinzu) und glücklich sein.

    Hoffe das reicht als Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von lauschgift (25. August 2009 um 21:15)

  • Ne der Staat Deutschland hat in Italien im Lotto gewonnen und nun will er das Geld nutzen um einen SuperBeamtenService kurz SPS ins Leben zu rufen.
    Dieser dient dazu dem armen Steuerzahler kostbare Zeit zu ersparen und ihm das Leben zu erleichtern.

    Ums dann doch etwas kürzer zu machen: JA, du musst hinfahren.

    MfG