Unwissenheit bei Softairs - Polizei "klärt" auf

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 9.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2009 um 00:53) ist von Fisher´s Sam.

  • Zitat

    Original von redflyer55
    Cles, gratuliere zu diesem Beitrag :new11:. Du scheinst der einzige zu sein, der hier einen Blick für die Realitäten hat. Genauso und nicht anders muss man es sehen, daß z.B. Polizisten auch nur Menschen sind, in ihrem Beruf unterschiedlich gute Leistungen bringen. Wenn ich einem meine Glock unter die Nase halte, womöglich noch mit Schalldämpfer vorne dran, daß man die Mündung nicht sieht, dann wird man meine Glock kaum als Softair identifizieren. Ich habe das ausprobiert, in meinem Schützenverein, es funktioniert. Und daß fast alle Softairs originalen Waffen nachgebildet sind, ist ja wohl auch eine Tatsache. Aber etliche Herren der oft-und- viel-posting-Fraktion sehen das zu egoistisch und wohl auch einfach nur falsch und reagieren inzwischen auf jede noch so kleine Pressemitteilung mit hochgeistigen Fürzen. Grüße jedenfalls von einem Optimisten, bin schon gespannt, mit welcher Argumantation man mich in der Luft zerreißen will.


    Du hast den Schützen in deinen Verein die Softair unter die Nase gehalten? :confused2:
    Ich bin der Meinung das es eine Frechheit von der Polizei ist. Wenn schon jemand auf die Idee kommt die Bevölkerung aufzuklären, müssen diese Infoormationen auch stimmen.
    "Irren ist Menschlich" ist dabei meiner Meinung nicht aktzebtabel.

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • "Irren ist menschlich" ist aber leider eine bestehende Tatsache, oder auch Untugend. Und "unter die Nase gehalten", meine Fresse, bist Du der einzige, der nicht weiss, wie das gemeint ist??? Meine Theorie von den hochgeistigen Fürzen scheint zu stimmen :lol:

  • man wird dich damit in der luft zerreißen, das du genausowenig aanscheinend gelesen hast, WARUM sich hier alle anderen aufregen ;)
    es geht nicht darum, das hier eine pressemitteilung war, oder das darin mal wieder alles übergefährlich dargestellt wird...
    es geht darum, das falschinformationen verbreitet werden. und zwar zu einem gesetz. von jemandem, der gleichzeitig mit der einhaltung dieses gesetzes beauftragt ist.
    wenn mal wieder irgendein komischer presseheini nicht/falsch recherchiert hätte in ordnung.
    aber wer die gesetze durchsetzen soll, und noch dazu sich damit brüstet darüber aufzuklären sollte sich vorher richtig informieren. nur darum geht es.

    klar kann man sich mal irren. aber dann soll man nicht so tun als würde man die absolute wahrheit rumposaunen... oder alternativ: nachdem man den fehler bemerkt,oder darauf hingewiesen wurde das richtigstellen. dann hätte ich ja auch keinerlei problem damit.

    ich habe es nur äußerst ungerne wenn mir irgendjemand mal das ding da ausgedruckt unter die nase hält als "beweismittel" in einer duskussion...


    ps: in der e-mail war auch nochmal ein wunderbarer anhang, indem die gesamte gesetzeslage zum thema softair und anscheinswaffen wunderbar verständlich, knapp, vollständig und fehlerlos war.
    und der war kaum länger als die pressemitteilung... warum nicht gleich so? DAS wäre wirklich aufklären gewesen.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von T-gnom (24. August 2009 um 18:00)

  • kann ch acuh ein bischen verstehen. (von wegen) das ist der reinste spasshoch drei das ist arsch geil.NUR die frage is wann es als sport erkannt wird??und wenn sie sowas verbiten wollen dann sollen sie fussball und so.

  • Zitat

    Original von Cles
    ihr vergesst das nicht jeder wie ihr hier ein fachkundiges auge besitzt....

    Es geht nicht ums fachkundige Auge und ob ein Polizist, der zu so einer Veranstaltung gerufen wird - ganz gleich, ob im Wäldchen neben der Bonzensiedlung oder im alten Farbikgebäude im Problemviertel
    und schon gar nicht um die Kassierin im Supermarkt oder die Oma, die damit überfallen werden könnte.

    Unbestritten können solche Spielereien ins Auge gehen, weil man von falschen Tatsachen ausgeht. Und letztendlich hat auch die Skirm-Fraktion vorrangig dazu beigtragen, dass es den Anscheinsparagraphen wieder gibt.


    Aber T-Gnom hat es bereits gesagt: mir ging es um die Darstellung falscher Tatsachen und zwar nicht durch den Feld-Wald-und-Wiesenredakteur des Nienburger Käseblattes, sondern durch die Pressestelle der Polizei.
    Und das ist, gerade vor dem Hintergrund, dass doch die Polizei für Recht und Ordnung steht und selber den Artikel mit "Aufklärung" überschreibt, wohl wirklich der Gipfel der Frechheit.
    Das ist dann auch nicht mehr nur Anti-Waffen-Hetze (wie es die anderen Gutmenschen betreieben), sondern erfüllt schon annähernd den den Straftatbestand der Rechtsbeugung.


    Zitat

    § 339 Rechtsbeugung (StGB)
    Ein Richter, ein anderer Amtsträger oder ein Schiedsrichter, welcher sich bei der Leitung oder Entscheidung einer Rechtssache zugunsten oder zum Nachteil einer Partei einer Beugung des Rechts schuldig macht, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu fünf Jahren bestraft.

    Fördermitglied des VDB.

  • Herr Helge, vergib´ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun schreiben! :)) (Ich meine jetzt keine User/Poster)
    Ist zwar traurig, aber nix neues... :new16:
    An dieser Stelle mal mein Mitgefühl an alle unrechtmäßig eingezogenen u. schlecht behandelten (oder gar vernichteten) Waffen durch die Staatsmacht! (Das dürften so einige sein :()

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D