Wann wurde das neue BW-Taschenmesser eingeführt?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2009 um 15:05) ist von Jarnado.

  • falls bis dahin keiner geantwortet hat, kann ich nen freund von mir mal fragen, der hat es als einer der ersten bekommen.
    müsste 2008 gewesen sein.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Hier noch mal zum Vergleich das alte Messer, Bundeswehr-intern auch bekannt als "BW, stumpf"


    (in diesem Falle ein Nachbau von MilTec)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Hier noch mal zum Vergleich das alte Messer, Bundeswehr-intern auch bekannt als "BW, stumpf"..

    *lol* *lol* *lol*zum Bierflaschen öffnen hats allemal gereicht. :nuts:

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Ich bekam in meiner AGA 07/08 das "BW scharf", und es war echt verdammt scharf :nuts:

    Leider musste ich es 3x in meiner Wehrdienstzeit tauschen, da es durch normalen Gebrauch schnell stumpf wurde.


    //edit: Ich war 2008 in der AGA, nicht 2009...

    ...und bald ist wieder Silvester!

    Einmal editiert, zuletzt von Jarnado (30. August 2009 um 15:07)

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    eigenartigerweise wird beim BWB die Lieferrichtlinie mit Datum 01/09 geführt:

    Zweites Los vielleicht? Jedenfalls hat die AGA vor mir (also im 3. Quartal 2008) das neue bekommen (wir leider nicht). Es wurde aber schon einige Zeit davor an die Einsatzkontingente ausgegeben, die mussten es bei der Rückkehr aber wieder abgeben. 2006/2007 dürfte hinkommen.


    Zitat

    Original von Jarnado
    Ich bekam in meiner AGA 07/09 das "BW scharf", und es war echt verdammt scharf :nuts:

    Leider musste ich es 3x in meiner Wehrdienstzeit tauschen, da es durch normalen Gebrauch schnell stumpf wurde.

    Du bist noch keine zwei Monate dabei und hast das Ding schon dreimal getauscht? :crazy3:

  • Also dieses Messer hatte der Typ der bei der Börse in Kassel alte BW und NVA Messer verkauft schon vor 2 Jahren mit dabei.
    Neuw. aber benutzt waren die und wie er sagte frisch aus BW Beständen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Xizor
    Du bist noch keine zwei Monate dabei und hast das Ding schon dreimal getauscht? :crazy3:

    Äh, nein... Ich war vom 07/2008 bis 04/2009 beim Bund, da oben ist ein Fipptehler :nuts:

    ...und bald ist wieder Silvester!

    Einmal editiert, zuletzt von Jarnado (30. August 2009 um 15:06)